Am Sonntag, den 28.02. + 01.03. jeweils um 10 Uhr gebe ich die neuen Live-Workshops "Beziehungssicher werden!". Hier kostenfrei anmelden!
30 Sekunden Zusammenfassung:
Verlustangst ist kein Persönlichkeitsmerkmal oder eine Macke. Es ist ein Symptom – ein Alarmsignal deines Systems, dass da eine ungeheilte Wunde aus deiner Kindheit ist. Die Wunde von Alleinsein, von emotionaler Vernachlässigung, von Momenten, in denen niemand da war.
Selbstliebe entsteht nicht durch positive Affirmationen oder Morgenrituale. Sie entsteht durch die Bereitschaft, zurückzugehen in die Dunkelheit, die du dein ganzes Leben vermieden hast. Du musst dein verletztes inneres Kind abholen, ihm begegnen und ihm sagen: "Ich bin jetzt da."
Du musst lernen, deine eigene Sicherheit zu sein. Niemand – kein Partner, keine Partnerin, kein Therapeut – kann dir die Sicherheit geben, die du suchst. Die wahre Sicherheit ist die Sicherheit, dass du dich selbst nicht mehr verlässt. Dass du bei dir bleibst, egal was passiert.
HEARTset geht über klassische Selbstliebe hinaus. Es bedeutet nicht nur "Ich bin genug", sondern "Ich lebe aus meinem Herzen heraus." Es bedeutet emotionale Regulation, Trauma-Sensitivität und die Fähigkeit, deine Gefühle als Kompass zu nutzen statt sie zu kontrollieren.
Heilung ist kein Endzustand, den du irgendwann erreichst. Es ist ein Weg. Es wird immer wieder Momente geben, in denen die alte Angst hochkommt. Aber mit der Zeit wirst du schneller erkennen, was passiert – und mitfühlender mit dir selbst umgehen. Das ist der Unterschied.
Buche dir dein kostenfreies Erstgespräch: Fülle 7 Fragen aus und buche dir ein kostenfreies Erstgespräch zur HEARTset-Journey: Hier klicken!
Kostenfreier Bindungstypentest: Bist du Eisbär, Schwan oder Pinguin? Hier klicken!