Folge 80: Kongresse und ihre Bedeutung in einer digitalen Welt
Präsenzkongresse bleiben wichtig – doch die Zukunft liegt in hybriden Formaten. Warum Ärztinnen und Ärzte mehr Flexibilität und digitale Nachbereitung fordern, erklärt coliquio-Expertin Katharina Radunz in unserem aktuellen Podcast-Gespräch.
--------
12:40
--------
12:40
Folge 79: Operational Excellence & Digital Transformation bei Pharma
Wie gelingt Pharmaunternehmen der Spagat zwischen strengen Regularien und digitaler Innovation? In unserer aktuellen Podcast-Folge spricht Christiane Schrix von UCB Pharma über Operational Excellence, Change Management und die Chancen von KI.
--------
14:53
--------
14:53
Folge 78: New Business Modelle Pharma Sales
Kurz nachgefragt bei Kathleen Rieser (CEO, good healthcare group), die im PM—Report-Podcast über neue Geschäftsmodelle spricht, die auf Partnerschaften und geteilte Verantwortung setzen. Denn Kostendruck, Patentabläufe und ein schwieriger Zugang zu Ärzten erhöhen den Druck auf Pharmaunternehmen.
--------
10:13
--------
10:13
Folge 77: Versorgungsinitiativen im Gesundheitswesen
Chronische und seltene Erkrankungen bringen immense Versorgungslücken mit sich, sowohl für Betroffene als auch für Behandelnde. In unserer neuen Podcast-Folge diskutieren Anna Stechele (SPARX Communication) und Franziska Thiele (Dr. Rönsberg GmbH), warum Versorgungsinitiativen gerade für Pharmaunternehmen strategisch und gesellschaftlich relevant sind – und wie sie konkret funktionieren.
--------
21:54
--------
21:54
Folge 76: MAIKE AI Marketing
Im PM—Report Podcast spricht KI-Experte Harald Röschlein, Gründer MAIKE AI Marketing, über die tiefgreifenden Veränderungen, die durch generative KI auf Unternehmen zukommen. Sein Fazit: KI ist kein kurzfristiger Hype, sondern ein dauerhafter und tiefgreifender Wandel, der Marketing, Kommunikation und Sichtbarkeit fundamental verändert.