Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radio Logo
Der Stream des Senders startet in {time} Sek.
StartseitePodcastsGesundheit
Ernährungspsychologie leicht gemacht

Ernährungspsychologie leicht gemacht

Podcast Ernährungspsychologie leicht gemacht
Podcast Ernährungspsychologie leicht gemacht

Ernährungspsychologie leicht gemacht

hinzufügen
Abnehmen ist meist keine Wissensfrage sondern eine Willensfrage.
Abnehmen ist meist keine Wissensfrage sondern eine Willensfrage.

Verfügbare Folgen

5 von 123
  • #123 Beeinflusst Temperatur unseren Geschmackssinn?
    Hast du schonmal geschmolzenes Eis gegessen und dich gefragt, weshalb es plötzlich so süß schmeckt oder hast du schonmal festgestellt das so mancher Weißwein sauer wird, wenn er auf Zimmertemperatur getrunken wird? Tatsächlich hat die Temperatur von Lebensmitteln Einfluss auf deren Geschmack und entscheiden somit auch darüber, was wir als lecker empfinden und wovon wir mehr oder weniger Essen. Erfahre in der heutigen Folge bei welcher Temperatur du Käse am besten Essen solltest und weshalb du deine Grapefruit nicht im Kühlschrank aufbewahren solltest. *Werbung: Readly ist DIE App, wenn es um Zeitschriften geht. Bekomme Zugriff auf über 6000 Magazine im einfachen Flateratemodell und spare unnötiges Altpapier. Teste Readly ganz bequem einen Monat lang völlig kostenlos unter www.readly.com/ernährung und überzeuge dich selbst :)
    7/17/2022
    14:45
  • #122 Abnehmen durch langsames Essen?
    Hat die Essgeschwindigkeit Einfluss auf unser Essverhalten und kann das richtige Tempo beim Essen uns sogar dabei unterstützen Gewicht zu verlieren? Antworten darauf und noch mehr Infos zum Thema Essgeschwindigkeit bekommst du in der Podcastfolge. *Werbung: Entdecke die große Auswahl an Microdrinks, Microteas und Microenergys, hochwertigen Glas- und Edelstahlflaschen, Karaffen, Gläsern und vieles mehr unter www.waterdrop.de und erhalte bis Mitte Juli **10% Rabatt** mit dem Code **BASTIENNE10**.
    6/19/2022
    17:27
  • #121 Dein Kind isst besser als du denkst - Interview Confidimus
    Wir alle wollen das Beste für unsere Kinder, natürlich auch in Bezug auf die Gesundheit! Deshalb sind die meisten bemüht, dass ihre Kinder sich gut ernähren. Doch sollte man Kindern dabei vorschreiben was sie essen oder sollte man lieber auf ihre körperliche Intelligenz vertrauen? Und wie sieht es aus, wenn das Kind bereits übergewichtig ist? Um Antworten auf all diese Fragen zu finden, habe ich Katharina Fantl von Confidimus zu einem Interview eingeladen.
    12/5/2021
    1:03:55
  • #120 Ernährung in der Schwangerschaft
    Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit in der es sich lohnt auch ganz besonders auf die Ernährung zu achten. Denn während der Nährstoffbedarf steigt und man deshalb von einigen Lebensmitteln besondern viel Essen sollte, sind andere Lebensmittel wiederum tabu. Auch Nahrungsergänzungsmittel spielen bei vielen in der Schwangerschaft eine Rolle. Du willst mehr darüber erfahren? Dann höre gern in die heutige Folge rein, um mehr darüber zu erfahren
    10/25/2021
    21:21
  • #119 Bin ich körperlich hungrig?
    Manchmal ist es gar nicht so leicht festzustellen weshalb man essen möchte. Bin ich wirklich hungrig oder habe ich nur Appetit oder will wohlmöglich unbewusst meine Emotionen mit dem Essen kompensieren? Zu erkennen aus welchen Gründen man zum Essen greift ist eine enorm wichtige Voraussetzung, wenn man an seinem Essverhalten arbeiten möchte. Ich der heutigen Folge gebe ich dir 5 hilfreiche Tipps die dir dabei helfen zu erkennen, ob hinter deinem Essimpuls wirklich körperlicher Hunger steckt. Du möchtest noch tiefer in die Welt der Ernährungspsychologie eintauchen, dein eigenes Ernährungsverhalten verstehen und wieder eine gesunde Beziehung zum Essen aufbauen? Dann solltest du beim Onlinekurs Ernährungspsychologie vorbeischauen unter www.bastienne-neumann.de/kurs Als Hörer des Podcasts kannst du dir mit dem Code Podcast10 exklusiv einen Rabatt in Höhe von 10% sichern! Melde dich direkt an, ich freue mich auf dich :)
    10/17/2021
    16:47

Über Ernährungspsychologie leicht gemacht

Abnehmen ist meist keine Wissensfrage sondern eine Willensfrage. Wir alle wissen im Groben wie das Abnehmen funktioniert und wie man sich richtig ernährt. Kurz gesagt - nehme weniger Energie zu dir als dein Körper verbrennt und die Pfunde werden purzeln. Hier liegt also gar nicht das Problem! Es scheitert vielmehr an der Umsetzung und der Motivation. Meist stehen wir uns selbst im Weg weil wir unser Essverhalten nicht unter Kontrolle haben. Bastienne Neumann ist studierte Ernährungswissenschaftlerin und hat sich auf das Gebiet Ernährungspsychologie spezialisiert. In diesem Podcast möchte sie zeigen, wie man es endlich schafft, die Kontrolle über sein Essverhalten zurück zu gewinnen, langfristig abzunehmen und sich gesund zu ernähren.

Sender-Website

Hören Sie Ernährungspsychologie leicht gemacht, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

Ernährungspsychologie leicht gemacht

Ernährungspsychologie leicht gemacht

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store