Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radio Logo
Der Stream des Senders startet in {time} Sek.
StartseitePodcastsComedy
Schwarzes Konfetti

Schwarzes Konfetti

Podcast Schwarzes Konfetti
Podcast Schwarzes Konfetti

Schwarzes Konfetti

hinzufügen
Vero und Maxie. Berliner Schnauze und Hamburger Schnack. Halb Prinzessin, halb Atze. Ihr Leben ist nicht schwarz weiß.
Vero und Maxie. Berliner Schnauze und Hamburger Schnack. Halb Prinzessin, halb Atze. Ihr Leben ist nicht schwarz weiß.

Verfügbare Folgen

5 von 145
  • 028. Alle Jahre wieder … Single?!
    In unserer letzten Folge in 2022 dreht sich alles um Weihnachten und das vergangene Jahr. Was haben wir alles erlebt und mitgenommen, was ist uns besonders in Erinnerung geblieben? Und wie verbringen wir Weihnachten? Wir erzählen von unseren Familientraditionen und wie es uns (als Single) in den Tagen vor und um Weihnachten ergeht … und vieles mehr. Wir wünschen Euch nun allen tolle Tage und eine schöne Zeit. Ohne viel Stress oder nervige Fragen nach Eurem Single-Dasein oder sonstigem :) Wir hören uns im nächsten Jahr. Juhuuu! Wir freuen uns!
    12/21/2022
    1:04:32
  • 027. Warum Dein Selbstwertgefühl beim Daten so wichtig ist!
    Wir haben eine kleine Umfrage auf unserem Instagram Kanal gemacht und viele tolle Fragen bekommen. Warum vieles zerdacht wird anstatt, dass Dinge angenommen werden … das kann man auf Beziehungen und auch Arbeit übertragen. Und darum ging’s auch: was für Erwartungen haben wir an einen Job. Das hat sich in den letzten Jahren bei uns verändert … aber wie weiß man, was man will. Auch das war eine Eurer Fragen. Wie gehen wir mit Unsicherheiten um und wie setzen wir Dinge um, die wir wollen. Es gab sicher Beziehungen und Situationen, die uns unglücklich gemacht haben und wir gehen den Gefühlen dahinter auf den Grund. Ohne zu doll zu zerdenken :) Und wie in der letzten Folge angekündigt, sprechen wir auch über’s Daten. Ganz explizit darüber, was unser Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl damit zu tun hat. Vero hat viel dazu gelesen und geguckt und gibt hilfreiche Tipps, die manchen vielleicht die Augen öffnen. Um zum Beispiel nicht in toxischen Beziehungen zu landen. Auch darüber reden wir :) Vielen Dank für all diese spannenden Themen. Ein paar nehmen wir in der nächsten Folge mit auf. Viel Spaß beim Hören!
    12/7/2022
    53:38
  • 026. Dating: Tipps, wie ihr Red Flags erkennt
    In dieser Folge widmen wir uns den Red Flags beim Dating. Wir reflektieren unsere vergangenen Dates und geben euch hilfreiche Tipps, auf welche Zeichen ihr achten könnt. Red Flags sind ein Warnzeichen und Hinweis auf eventuell toxische Beziehungsmuster und Verhaltensweisen. Nicht immer sind sie leicht zu erkennen, tarnen sich als vermeintlich sweetes Verhalten. Wir sprechen darüber, woher die Red Flags kommen (können) - bei uns und bei unserem Gegenüber. Oft steckt eine Unsicherheit oder gelernte Verhaltensmuster und Erfahrungen dahinter… und wieder mal kommen wir zu dem Schluss, dass ehrliche Kommunikation und Authentizität der Schlüssel sind, um nicht immer wieder in die gleichen Fallen zu tappen. Viel Spaß beim Hören!
    11/23/2022
    57:12
  • 025. Über Heimat, Identität und Altersunterschiede in der Liebe – COMMUNITY FOLGE (Teil 2)
    Endlich ist die zweite Community Folge online. In dieser Folge haben wir ein Thema besprochen, was wir noch nie im Podcast diskutiert haben: Was bedeutet Heimat für uns und was bedeutet unsere Herkunft für uns? Wie ist es mit 2 Herzen in der Brust zu leben? Es ist ein sehr emotionales Thema, weil es um unsere Wurzeln und unsere Identität geht. Wir haben ganz unterschiedliche Gefühle dazu, die sich auch ständig verändern. Wir leben dieses teilweise aus, teilweise nicht. Wir beide finden aber, dass wir reich beschenkt wurden, mit so vielen unterschiedlichen Eindrücken und Kulturen aufzuwachsen … auch wenn immer etwas fehlt. Außerdem sprechen wir über einen Altersunterschied in der Liebe. Spannend ist, dass es oft um das Thema Kinder dabei geht: an welchem Punkt stehen beide im Leben und wo wollen sie hin? Wann ist man bereit und wann lässt man sich einfach treiben? All das und viel mehr. Viel Spaß beim Hören!
    11/10/2022
    57:29
  • 024. Trennung, Weltschmerz, Beziehungen und Schwangerschafts-Mythen – COMMUNITY FOLGE (Teil 1)
    Endlich wieder eine COMMUNITY FOLGE. Juhu! Da waren sooooo so viele spannende Fragen und Nachrichten von Euch dabei, dass wir daraus sogar Teil 1 und Teil 2 gemacht haben :) In diesem ersten Teil geht es um folgende Themen: Trennung und wieder zu sich finden, Weltschmerz, in einer frischen Beziehung zusammenziehen und leben und die Mythen rum ums Schwanger werden und Frauengesundheit. Wir teilen mit Euch unsere Gedanken und Erfahrungen zu den Themen und hinterfragen immer noch gängige Tabu’s. Eure Fragen und Geschichten haben viel aufgeworfen wenn’s ums Erwachsenwerden geht. Wir merken, dass wir aus unseren schlechten Erfahrungen gelernt haben und können nun gelassener auf Dinge schauen. Wenn es aber um das Thema eigene mentale Gesundheit vs. Weltschmerz gehen sind wir auch noch auf der Suche nach einem Umgang … diese Folge war so schön und es war so viel dabei! Wir freuen uns schon auf Teil 2. Wir hoffen, ihr auch! Viel Spaß beim Hören <3
    10/26/2022
    57:15

Ähnliche Sender

Über Schwarzes Konfetti

Vero und Maxie. Berliner Schnauze und Hamburger Schnack. Zwei Frauen mit mediterranem Swag. Halb Prinzessin, halb Atze. Manchmal Detox, immer Vegas. Zwischen Work und Life. Zwischen Red Lips und Jogger. Ihr Leben ist nicht schwarz weiß. Es ist bunt wie Konfetti. Aber auch das landet eben manchmal auf dem schwarzen Asphalt der Realität. Warum die jetzt einen Podcast machen? Um wirklich ALLES auf den Tisch zu packen. Ganz nach ihrem Motto: nix kann, alles muss. Diese Kombi ist einzigartig und wahrscheinlich kennst Du sie schon. Denn selbst, wenn Du sie noch nicht gesehen hast, hast Du sie sicher schon gehört – denn sie lachen laut und viel. Was sie sonst so beschäftigt, erklären sie Dir ganz nonchalant. Eben das normale Yolo-Erwachsenwerden-Tohuwabohu-1-Life. Glückwunsch zu Eurer neuen Alltags-Droge.

Sender-Website

Hören Sie Schwarzes Konfetti, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

Schwarzes Konfetti

Schwarzes Konfetti

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store