Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radio Logo
Der Stream des Senders startet in {time} Sek.
StartseitePodcastsLiebe
Im Namen der Hose

Im Namen der Hose

Podcast Im Namen der Hose
Podcast Im Namen der Hose

Im Namen der Hose

hinzufügen
Der Sexpodcast von PULS
Der Sexpodcast von PULS

Verfügbare Folgen

5 von 172
  • Shorts: Psychische Krankheiten und Sex
    Depressionen, Vaginismus, ADHS und Vulvodynie: Psychische Krankheiten und Störungen beeinflussen auch das Sexleben. Die Betroffenen leiden, Partner:innen wissen nicht, wie sie helfen können. Die Paar- und Sexualtherapeutin Julia Henchen erklärt uns, wie diese Krankheiten unser Sex und Lustempfinden beeinflussen, was betroffenen Paaren hilft und welche große Rolle Akzeptanz dabei spielt.
    8/12/2022
    19:32
  • Realtalk: So ticken wir in Beziehungen - mit Beste Freundinnen
    Ein Date nach dem anderen und am besten gleich zwei Apps fürs Online-Dating auf dem Handy. Aber langfristige Beziehungen? Fehlanzeige. Lieber von einer Affäre in die nächste Freundschaft Plus rutschen. Warum haben viele ein Problem damit, sich auf eine Person einzulassen? Wieso wollen wir Unverbindlichkeit und hassen sie gleichzeitig? Und was hat das mit unserem eigenen Selbstwert zu tun? Darüber haben wir mit Jakob und Max, den Hosts von "Beste Freundinnen" gesprochen - einem der ehrlichsten deutschen Podcasts über Liebe, Sex und das Leben. Jakob ist seit Jahren Single, Max seit 10 Jahren mit seiner Frau zusammen. Welche Datingtipps haben die beiden? Und leiden Männer eigentlich unter Performancedruck beim Daten?
    8/5/2022
    43:40
  • Shorts: Angst vor Sex? Diese Tipps helfen
    Sex - die schönste Nebensache der Welt. Eigentlich. Für manche Menschen ist die Vorstellung, sich auszuziehen und mit einem anderen Menschen zu schlafen, alles andere als schön. Angst vor Verletzungen, Krankheiten oder Scham lösen dieses Gefühl aus. Wie entsteht Angst vor Sex? Was kann man dagegen tun? Und welche unterschiedlichen Ängste haben Frauen und Männer? Darüber haben wir mit der Paar- und Sexualtherapeutin Julia Henchen gesprochen.
    7/29/2022
    17:46
  • Das ultimative Sex-Quiz mit Katapult
    Festhalten, liebe Hosis! Wir glauben es selbst noch nicht: Das Katapult-Magazin war bei uns zu Gast. Redakteurin Daniela Krenn hat mit ihren Kolleg:innen das Buch "100 Karten über Sex” geschrieben - ein Buch voller Fakten, Zahlen und Studien über Sex. Grund genug, dass Ari und Kevin in einem Sexquiz gegeneinander antreten und ihr Wissen testen. Welche überraschenden Facts klären wir in dieser Folge? Wer hat gewonnen? Und: Was gab es zu gewinnen? Hört rein, ratet mit und mailt uns, was euch am meisten erstaunt hat!
    7/22/2022
    36:11
  • Shorts: Stealthing - wenn der Typ einfach das Kondom abzieht!
    Stealthing: Wenn der Sex ungewollt ungeschützt ist. Wenn man heimlich das Kondom abzieht oder vor dem Sex durchlöchert, ist das strafbar. In Deutschland ist die Rechtslage dazu aber nicht ganz eindeutig. Warum das so ist, was Reverse Stealthing ist und woher Stealthing überhaupt kommt, darüber sprechen wir mit der Juristin Christina Glück.
    7/15/2022
    14:13

Über Im Namen der Hose

Sex kann so schön sein - und so scheiße. Ariane Alter und Linda Becker reden offen über die "Oh ja!" und die "Oh no!"-Momente im Bett, denn wer Bescheid weiß, hat mehr Spaß. Das Motto: Alles kann, nix muss.

Sender-Website

Hören Sie Im Namen der Hose, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

Im Namen der Hose

Im Namen der Hose

asdf 1

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store