Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
PodcastsWirtschaftSubscribe Now: Wie du Abonnenten gewinnst und glücklich hältst

Subscribe Now: Wie du Abonnenten gewinnst und glücklich hältst

Lennart Schneider
Subscribe Now: Wie du Abonnenten gewinnst und glücklich hältst
Neueste Episode

Verfügbare Folgen

5 von 88
  • 10 Thesen zum Abo-Pricing (mit Sebastian Voigt)
    Alles hat einen Preis, aber wie der zustande gekommen ist, bleibt oft ein Rätsel. Sebastian Voigt versucht dem auf den Grund zu gehen. In seinem Podcast Pricing Friends spricht er über Sternegastronomie, Uhren oder Medien und will herausfinden, warum die Dinge kosten, was sie kosten.In dieser Episode hat er 10 Thesen zum Pricing von Abos mitgebracht und wir diskutieren, welche Rolle der Preis in der gesamten Abo-Journey spielt.Dieser Podcast wird unterstützt von Upscore, der datenschutzkonformen Content Intelligence Plattform aus Hamburg, die aus einem zentralen und sehr granularen Datenpool verständliche Analytics für alle Abteilungen bereitstellt und es euch ermöglicht, jede Phase des Abo-Funnels datengestützt zu optimieren.Kontakt: Christian Hasselbring (⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠[email protected])⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.linkedin.com/company/upscore/⁠⁠⁠Mehr Tipps für Abo-Manager*innen bekommst du im ⁠⁠⁠kostenlosen Newsletter
    --------  
    1:02:10
  • Finanziert Sudoku den Journalismus? (mit Jan Reichert von kr3m)
    Engagement gehört zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren für jedes Abo, denn im besten Fall kommen Abonnenten jeden Tag auf die Seite und bleiben dort nicht nur zwei Minuten, sondern 10, 20 oder 30 Minuten.Der einfachste Weg, um das zu erreichen, sind Spiele - zumindest wenn es nach meinem heutigen Gast geht.Jan Reichert ist CEO von kr3m und auch wenn du davon noch nie gehört hast, sind dir seine Spiele vielleicht schon mal begegnet, denn sie sind zu finden bei vielen der größten deutschsprachigen Verlage wie dem Spiegel, Focus, BILD, Stern, SZ, NZZ, Blick, 20 Minuten, Krone oder dem Kurier.In dieser Folge erfahrt ihr:welche Spiele besonders beliebt sindwarum Suchmaschinen für den Erfolg so wichtig sindwie man entscheidet, ob man sie lieber über Werbung oder Abos finanzieren solltewarum man nicht zu kreativ sein sollte, sondern lieber etablierte Spielmechaniken kopieren und optimieren sollteZum Newsletter 👉 ⁠⁠www.subscribe-now.de⁠[Anzeige] Diese Episode wird unterstützt von knk, eurem Copiloten für den kompletten Abo-Lifecycle. Mit der Customer Data Plattform von knk gestaltet ihr die Zukunft des Abo-Marketings - cloudbasiert, KI-gestützt und nahtlos in eure bestehende Infrastruktur integriert. Wenn du mehr wissen möchtest, melde dich gerne bei Alexander Woge: ⁠[email protected]⁠👉 ⁠Zu knk
    --------  
    1:08:42
  • So wächst euer Newsletter wieder (mit Nico Zorn vom CRM Podcast)
    Ich habe in den letzten Jahren etwa 40 Unternehmen bei ihren Newsletter-Strategien beraten und dabei ist mir immer wieder das gleiche Problem begegnet: Die meisten Newsletter wachsen nicht, sondern schrumpfen mit jeder Ausgabe ein bisschen vor sich hin.Und das hat oft einen sehr simplen Grund: Es wird einfach nicht klar kommuniziert, warum ich mich unbedingt anmelden sollte.Ich lese immer wieder Formulierungen wie “Jetzt anmelden und nichts mehr verpassen”, was ja mal so ziemlich gar nichts aussagt und mit Sicherheit niemanden begeistert.In der heutigen Episode erfährst du, wie es besser geht. Ich war nämlich vor kurzem im CRM-Podcast von Nico Zorn zu Gast und wir sprachen darüber, wie man eine Newsletter Landing Page gestaltet, die Menschen wirklich dazu bringt, sich anzumelden.Und das ist für dich auch dann wichtig, wenn du gerade keine Newsletter Landing Page entwickelst, denn die meisten der Tipps gelten für jede Art von Landing Page und Produkt. Im Grunde geht es einfach darum, wie du dein Produkt so positionierst, dass der Vorteil sofort klar wird.Zum CRM Podcast: https://www.crmpodcast.de/Zu den Landing Page Beispielen: https://subscribe-now.beehiiv.com/p/die-besten-newsletter-landing-pages[Anzeige] plenigo wird Frisbii – mehr Power für Dein Abo-Business! Mit einem starken, internationalen Netzwerk und gebündeltem Know-how bringt Frisbii Subscription Management für die Medien- und Verlagswelt auf das nächste Level. Die bewährte Technologie, das tiefe Branchenwissen und neue Möglichkeiten helfen dabei, digitale Geschäftsmodelle weiterzuentwickeln, Abonnements effizient zu managen und wiederkehrende Umsätze nachhaltig zu steigern.👉 ⁠⁠⁠⁠⁠Entdecke Frisbii⁠⁠⁠⁠⁠ 👉 ⁠⁠⁠⁠⁠Christoph Hauschild auf LinkedIn⁠
    --------  
    45:42
  • So entwickelt ihr eine Zukunftsstrategie (Mit Konrad Weber)
    Der Veränderungsdruck war selten so hoch wie heute: Die KI beeinflusst alle Lebensbereiche, die Weltpolitik verändert sich täglich und gute Fachkräfte werden immer schwieriger zu bekommen.Wie kommt man bei so viel Unsicherheit vom permanententen Reagieren in einen Modus, bei dem man die Zukunft aktiv gestalten kann?Mein heutiger Gast unterstützt Unternehmen dabei, Zukunftsbilder zu entwickeln und Transformationsprozesse zu meistern. Konrad Weber war fast neun Jahre beim SRF (Schweizer Radio und Fernsehen) für digitale Strategiethemen zuständig und hat sich 2020 als Strategieberater selbständig gemacht.Im Podcast erklärt er uns:Wie ihr in 8 Schritten eine KI-Strategie entwickeltWie ihr euch mit Strategic Foresight auf Veränderungen vorbereitetWie ihr mit Open Strategy die Organisation bei der Transformation mit einbeziehtWie ihr eine Kultur schafft, die Innovation fördertZum Newsletter 👉 ⁠⁠⁠www.subscribe-now.de⁠⁠⁠ [Anzeige] plenigo wird Frisbii – mehr Power für Dein Abo-Business! Mit einem starken, internationalen Netzwerk und gebündeltem Know-how bringt Frisbii Subscription Management für die Medien- und Verlagswelt auf das nächste Level. Die bewährte Technologie, das tiefe Branchenwissen und neue Möglichkeiten helfen dabei, digitale Geschäftsmodelle weiterzuentwickeln, Abonnements effizient zu managen und wiederkehrende Umsätze nachhaltig zu steigern. 👉 ⁠⁠⁠⁠Entdecke Frisbii⁠⁠⁠⁠ 👉 ⁠⁠⁠⁠Christoph Hauschild auf LinkedIn⁠
    --------  
    1:10:04
  • Wie verbessert KI die Abo-Journey? (Mit F.A.Z., ZEIT, Urban Sports Club und circuly)
    Diese Episode ist ein kleines Branchentreffen, bei dem sich Vertreter*innen aus ganz unterschiedlichen Ecken der Subscription Economy darüber austauschen, wo sie gerade stehen und wo sie die größten Chancen für die Zukunft sehen. Und natürlich sprechen wir auch darüber, wo KI in der Abo-Journey am meisten Potenzial hat.Das Gespräch war ein Panel bei der Jahrestagung des Bundesverbands Abonnement am 19. Mai und zu Gast waren:Donika Lilova (F.A.Z.)Enrique Tarragona (DIE ZEIT)Sophia Heinig (circuly)Torsten Müller (Urban Sports Club)Zum Newsletter 👉 ⁠⁠⁠www.subscribe-now.de⁠⁠
    --------  
    40:23

Weitere Wirtschaft Podcasts

Über Subscribe Now: Wie du Abonnenten gewinnst und glücklich hältst

Wenn du beruflich mit Abos zu tun hast, dann bist du hier richtig. In diesem Podcast spreche ich mit den klügsten Köpfen aus der Subscription Economy, damit du von ihnen lernen kannst, wie man Kunden gewinnt und lange glücklich hält. Zu Gast sind Expert*innen aus weltweit führenden Abo-Unternehmen wie Adobe, die ZEIT, Blinkist, Hubspot, Babbel, Figma, die Süddeutsche Zeitung, Freeletics und vielen weiteren. Ich bin Lennart Schneider und nehme dich mit auf meine Lernreise durch die Welt der Abos. Mehr Tipps und Inspiration findest du unter 👉 www.subscribe-now.de
Podcast-Website

Höre Subscribe Now: Wie du Abonnenten gewinnst und glücklich hältst, Kampf der Unternehmen und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.de-App

Hol dir die kostenlose radio.de App

  • Sender und Podcasts favorisieren
  • Streamen via Wifi oder Bluetooth
  • Unterstützt Carplay & Android Auto
  • viele weitere App Funktionen
Rechtliches
Social
v7.20.1 | © 2007-2025 radio.de GmbH
Generated: 7/5/2025 - 7:34:46 PM