Höhere Preise durchsetzen mit der Döner-Technik - Preispsychologie für Coaches und Agenturen
Höhere Preise durchsetzen mit der Döner-Technik - Preispsychologie für Coaches und Agenturen
Nutzbar im B2B als Freelancer, Agentur und Coach
Gerade in der aktuellen Zeit ist es für viele Agenturen, Freelancer und Coaches schwieriger hohe Preise durchzusetzen.
Die Kunden sind kritischer geworden und der Preisschmerz höher.
Mit der legendären Döner-Technik wird es einfacher, weil die Kunden den Preis in einem anderen Rahmen wahrnehmen.
Was dir die meisten verschweigen, wenn sie sagen "erhöh deine Preise" und wie du als Marketinganbieter wirklich deine Preise erhöhen kannst.
Preise erhöhen bei gleichbleibender Arbeit - für viele ein Traum.
Doch was sind die Voraussetzungen dafür, hohe Preise durchsetzen zu können. Habe dir hier einmal die sechs wichtigsten Punkte zusammengestellt:
1. Starke Brand. Jeder kennt es: Barack Obama ist als Redner zig Mal teurer als ein sehr guter Speaker hierzulande. Warum? Nicht weil er so viel besser ist, sondern weil er eine extrem starke Brand hat.
2. Starke Marketing- und Lead-Gen-Strategie: Passende Kunden gewinnen, die über ordentlich Budget verfügen und die besten Voraussetzungen dafür haben, dass dein Hebel dort groß ist. Dafür brauchst du eine passende Strategie. So viel vorweg. Viele Wege führen da nach Rom, es gibt aber meistens 1-2 Wege, die am besten funktionieren. Und dann geht es darum, wie du genau diese geeignetsten Wege umsetzt. Es scheitert fast nie an dem Was, fast immer an dem Wie. Wichtiger Faktor ist, dass sich deine Kunden durch deine Botschaften abgeholt fühlen, auch emotional berührt werden.
3. Starker Salesprozess: Was bedeutet das? Nicht Bestellungen annehmen, sondern verkaufen. Einige Dienstleister sind ausgebucht. Und ja, das ist ein handfestes Problem. Wieso? Weil sie die ganze Zeit in Kundenprojekten hängen und keine Zeit haben, sich um ihr Unternehmen zu kümmern. Das ist ungefähr so, wie wenn man den ganzen Tag im Office ist und sich nicht um sich, seine Fähigkeiten, seine Gesundheit, seine Familie etc. kümmern kann. Nicht gut.
4. Starke Dienstleistung: Was viele nicht auf dem Schirm haben, ist dass ihre Dienstleistung besser werden muss. Im Marketing bedeutet das a) transformative Dienstleistung. Also nicht einfach Webseite, sondern bspw. Webseite für mehr Mandanten und weniger Verwaltungsaufwand Dank eingebautem Mandantenmangagement. b) Alleinstellung in der Methode. Viele bieten Webseiten an, aber was macht dich wirklich einzigartig? c) Herausragendes Know-How, das bspw. für deutlich höhere Conversions und generell bessere Kundenergebnisse sorgt - hat dann im Übrigen auch wieder den Effekt, dass du von den richtigen Kunden weiterempfohlen wirst.
5. Mitarbeiter mit Top-Persönlichkeit einstellen und halten und Prozesse etablieren, die auf Menschen abgestimmt sind, so dass sie super darin performen können, Freude bei der Arbeit haben und somit auch der geschaffene Wert für deine Kunden steigt.
6. Klar denken und besser entscheiden basierend auf der Kenntnis über die eigenen Persönlichkeitsmerkmale, Schwächen, Stärken und generell die Psychologie des Menschen.
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So wirst du nie wieder verglichen mit anderen Marketingleuten
So wirst du nie wieder verglichen mit anderen Marketingleuten - Kölsch Trick
Der Markt ist voller mit Marketingleuten als so mancher Kegelverein:
"Wir machen Webseiten"
"Wir machen SEO"
"Wir designen was"
"Wir machen KI Sachen"
Mittelsstands Manfred packt alle Marketer in einer Schublade und vergleicht nur noch die Preise.
Der Billigste bekommt den Zuschlag oder der, der am Besten rumpost.
In der Podcastfolge zeigen dir Dr. Rene Delpy und Matthias Niggehoff einige Strategien auf, um nicht mehr verglichen zu werden.
Optimal für Agenturen, SEO Leute, Webdesigner... Freelancer und Coaches.
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☑️ Besuch unsere Website, um mehr zu erfahren:
https://matthiasniggehoff.de/
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Marketing mit Angst oder Freude? Was klappt besser?
Angst - Angstmarketing - Hau ab!
Aktuell setzen immer noch viele Unternehmen / Unternehmer auf das klassische Angstmarketing.
"Bald wird alles noch schlimmer. Alles geht den Bach runter... nahezu alle werden pleite gehen..."
Warum das nicht sinnvoll ist und kaum klappen wird?
Weil viele Menschen so oder so schon im Krisenmodus sind.
Das Stresshormon Cortisol ist stark erhöht.
Noch mehr Stress und Angst lähmt sie und führt nicht dazu, dass sie neue, sinnvolle Ideen entwickeln.
Gleichzeitig wirkt Marketing über Angst drei mal stärker als Freude.
Gerade in Deutschland performt das es besser.
Also was soll man nun machen?
Die Antwort und differenzierte Einordnung, je nach Zielgruppe, erfährst du im Podcast.
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So klonst du deinen Top Kunden und gewinnst mehr davon
So klonst du deinen Top Kunden und gewinnst mehr davon
Stell dir vor du kannst deinen besten Kunden klonen.
Ein Kunde, der dir regelmäßig viel Geld bezahlt, der auf Zack ist... immer weiter mit dir zusammenarbeitet und es einfach Spaß macht.
Nein, eine Maschine zum Klonen haben wir nicht, aber ein System, das Tiefenpsychologie mit neustem Marketing verbindet.
Dadurch gewinnst du mit Neuroprofiling® mehr Kunden über deinen Akquisekanal, die deinen Top Kunden ähnlich sind.
In der Podcastfolge erläutert Matthias Niggehoff die Strategie dahinter.
Top-Kunden anziehen
Für Ads, Websites, Mailings oder Content: Bessere Ergebnisse im Marketing für dich und deine Kunden – dank psychologisch optimierten Botschaften, die zünden.
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Das macht eine verkaufsstarke Webseite in 2025 wirklich aus
Unser Kunde Flo Steinle war zu Gast.
Thema: "Das macht eine verkaufsstarke Webseite in 2025 wirklich aus" - Interview mit Flo Steinle
Flo findest du hier: https://www.floriansteinle.de/
Die Aufmerksamkeitsspanne sinkt immer mehr, Leute werden überfordert von zig Angeboten im Internet und eine 0815 Webseite reicht nicht mehr aus.
Gemeinsam mit unserem Kunden Flo Steinle sind wir die zentralen Hebel für starke Webseiten durchgegangen und warum Webflow oft besser als Wordpress ist.
Über Vorsprung im Marketing mit Verkaufspsychologie - TOP Kunden gewinnen - nicht mehr vergleichbar sein
Über 1000 Dienstleister in den letzten 10 Jahren mit meinem Team dabei unterstützt,
mehr passende TOP Kunden zu gewinnen, ihr Marketing mit Psychologie noch erfolgreicher zu machen und raus aus der Vergleichbarkeit zu kommen. Agenturen, Coaches, Webdesigner, Copywriter etc.
Mehrfach war ich als Experte um 20:15 Uhr bei Spiegel.TV in Sat 1 zum Thema Marketing zu Gast.
👉 Wie verschaffst du dir im Marketing einen Vorsprung und kommst raus aus der Vergleichbarkeit?
Mit der geheimen Zutat für dein Marketing: Verkaufspsychologie.
Bessere Ergebnisse im Marketing, Skalierung deiner Agentur, Verkaufen - effizient und ohne dich zu verbiegen.
👉 Das sind unsere Kunden:
- Marketinganbieter wie MAWAVE (Social Media Agentur), MARVYA (E-Commerce-Agentur), DRIP Agency (Agentur für E-Commercer und Conversion-Optimierung), Candidized (Recruitingagentur), Mediaworx (Full-Service-Digitalagentur) und viele weitere Agenturen und Freelancer wie Copywriter, Conversion-Optimierer und Webdesigner haben bereits von unserer Expertise profitiert und setzen die Skills erfolgreich für ihre Kunden ein.
- Coaches, die online Kunden gewinnen und aus der Masse hervorstechen wollen. Zum Beispiel aus dem Bereich emTrace, NLP, Mimikresonanz® etc.
- Marketingteams von ambitionierten Unternehmen. Zu unserem Kundenkreis gehörten bereits Unternehmen wie der Schweizer Rundfunk, FAZ oder DATEV.
👉 Warum schätzen unsere Kunden die Zusammenarbeit mit uns? (Auswertung von mehr als 50 Kundenfeedbacks)
1. Return on Invest groß, starke Conversionsteigerung, messbare Wirkung
2. Voller Praxisfokus, viel direktes fundiertes Feedback
3. Steigern mit Verkaufspsychologie die Resultate ihrer Kunden: höherer ROAs, höhere Conversion etc.
4. Verstehen ihre Kunden deutlich besser und treffen sie mit ihren Botschaften ins Herz
5. Netzwerkaspekt: Tauschen sich mit anderen Anbietern, die Marketing machen aus, gewinnen passende Kunden übers Netzwerk
6. Erwerben zeitlose Fähigkeit, die Änderungen von Algorithmen überdauert, erlangen dabei viele Aha-Erlebnisse
7. Erwerben die Fähigkeit, wie sie schnell herausfinden, wie Menschen ticken und wie sie positiv Einfluss nehmen können.
Höre Vorsprung im Marketing mit Verkaufspsychologie - TOP Kunden gewinnen - nicht mehr vergleichbar sein, Access All Areas | The C-Suite Leadership & Tech Podcast von Nina Michahelles und Livia von Mitschke-Collande und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.de-App