Sport Livestreams für Fußball Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League, Europa League, NFL, NBA & Co.
Jetzt neu und kostenlos: Sport Live bei radio.de. Egal ob 1. oder 2. deutsche Fußball Bundesliga, DFB-Pokal, UEFA Fußball Europameisterschaft, UEFA Champions League, UEFA Europa League, Premier League, NFL, NBA oder die MLB - seid live dabei mit radio.de.
#41 How to Hochkant: Wie ZEIT ONLINE junge Zielgruppen auf TikTok erreicht
In dieser Folge spreche ich mit Friederike Schiller, Ressortleitung für Hochkant bei ZEIT ONLINE.
Friederike hat dort das Hochkant-Ressort mitaufgebaut und in den letzten fünf Jahren das Thema Vertikalvideo vom Storytelling bis zum Management durchgespielt. Wir sprechen vor allem darüber, wie ZEIT ONLINE die 18- bis 24-Jährigen auf TikTok aktiv erreicht und warum eine TikTok-First-Strategie absolut sinnvoll ist.
Herausgeber: Die Explo GmbH entwickelt innovative Software, die Medienhäusern ermöglicht, ihr digitales Produktangebot auszubauen. Wenn auch du mit neuen Digitalangeboten, Leserinnen und Leser binden und digitale Umsätze steigern willst, dann schau doch mal auf der Explo-Webseite vorbei! 👇
Explo GmbH: https://www.explo-gmbh.de/
ZEIT ONLINE: https://www.zeit.de/index
Thumbnail Fotocredit: Marzena Skubatz für ZEIT ONLINE
--------
50:39
#40 Wachstum in der Provinz: Was regionale Verlage von den Grafschafter Nachrichten lernen können – mit Nicolas Roscheng
In dieser Folge spreche ich mit Nicolas Roscheng, dem Teamleiter für Audience Development bei den Grafschafter Nachrichten.
Wir sprechen darüber, wie auch kleinere Medienhäuser in der Provinz Erfolg beim Thema Digitalvertrieb haben können und warum Innovation keine Frage der Größe ist.
Herausgeber: Die Explo GmbH entwickelt innovative Software, die Medienhäusern ermöglicht, ihr digitales Produktangebot auszubauen. Wenn auch du mit neuen Digitalangeboten, Leserinnen und Leser binden und digitale Umsätze steigern willst, dann schau doch mal auf der Explo-Webseite vorbei! 👇
Explo GmbH: https://www.explo-gmbh.de/
Grafschafter Nachrichten: https://www.gn-online.de/
--------
43:46
#39 Abo-Boom oder Stagnation? Wie Verlage ihre Digital-Abos erfolgreich skalieren – mit Sascha Bossen
In dieser Folge spreche ich mit Sascha Bossen, dem ehemaligen Director für Paid Content bei ZEIT ONLINE und Berater für Digital-Abos mit Sub-Growth.
Sascha spezialisiert sich darauf Abo-Strategien zu optimieren. Dafür analysiert er, wie Produkt, Pricing und Funnel verbessert werden können, damit Paywalls besser konvertieren und Abos länger halten.
Wir sprechen darüber, welche Strategien wirklich funktionieren, wo die größten Bruchstellen im Abo-Funnel liegen und wie Verlage aus ihren Daten lernen können.
Herausgeber: Die Explo GmbH entwickelt innovative Software, die Medienhäusern ermöglicht, ihr digitales Produktangebot auszubauen. Wenn auch du mit neuen Digitalangeboten, Leserinnen und Leser binden und digitale Umsätze steigern willst, dann schau doch mal auf der Explo-Webseite vorbei! 👇
Explo GmbH: https://www.explo-gmbh.de/
Sub Growth: https://steadyhq.com/de/sascha-bossen/about
--------
46:17
#38 Von 0 auf 4 Millionen: Die Erfolgsstrategie hinter BurdaForwards WhatsApp-Kanälen - mit Silvio Gendusa
In dieser Folge spreche ich mit Silvio Gendusa, Senior Social Media Manager bei BurdaForward.
Silvio ist ein absoluter Experte für Social-Media-Wachstum, Plattformstrategien und die Entwicklung neuer digitaler Kanäle. Er verantwortet die Social-Media-Strategie für große Marken wie FOCUS online, BUNTE.de, CHIP.de und TV Spielfilm – und hat zuletzt mit seinem Team fast 200 WhatsApp-Kanäle aufgebaut, die mittlerweile 4 Millionen Follower erreichen.
Wir sprechen darüber, warum WhatsApp für Medienhäuser so spannend ist, welche Learnings Silvio aus seiner langjährigen Social-Media-Erfahrung mitbringt und wie Marken in einer sich ständig wandelnden Plattformwelt erfolgreich bleiben.
Herausgeber: Die Explo GmbH entwickelt innovative Software, die Medienhäusern ermöglicht, ihr digitales Produktangebot auszubauen. Wenn auch du mit neuen Digitalangeboten, Leserinnen und Leser binden und digitale Umsätze steigern willst, dann schau doch mal auf der Explo-Webseite vorbei! 👇
Explo GmbH: https://www.explo-gmbh.de/
BurdaForward: https://www.burda-forward.de/
--------
43:56
#37 Wie DRIVE regionale Medien fit für Digital macht – mit Katja Fleischmann
In dieser Folge spreche ich mit Katja Fleischmann, Head of DRIVE bei der dpa.
Katja unterstützt regionalen Medienhäusern bei Themen wie datengetriebenem Wachstum, nachhaltiger Abonnementsteigerung und digitale Transformation.
Wir sprechen darüber, warum lokale Medienhäuser keine Konkurrenz, sondern vor allem gemeinsame Herausforderungen haben, welche Rolle Künstliche Intelligenz in der Effizienzsteigerung von Redaktionen spielt und wie es gelingt, jüngere Zielgruppen für Lokaljournalismus zu begeistern.
Herausgeber: Die Explo GmbH entwickelt innovative Software, die Medienhäusern ermöglicht, ihr digitales Produktangebot auszubauen. Wenn auch du mit neuen Digitalangeboten, Leserinnen und Leser binden und digitale Umsätze steigern willst, dann schau doch mal auf der Explo-Webseite vorbei! 👇
Explo GmbH: https://www.explo-gmbh.de/
DRIVE: https://www.dpa.com/en/drive
"The Day After" Whitepaper: https://www.schickler.de/wp-content/uploads/2024/11/DRIVE-WhitePaper-The-Day-After.pdf
Herzlich Wilkommen bei Ressort21 – dem Podcast über Innovation in der Verlags- und Medienwelt.
Herausgeber: Die Explo GmbH entwickelt innovative Software, die Medienhäusern ermöglicht ihr digitales Produktangebot auszubauen. Gehen auch Sie den nächsten Schritt in der digitalen Transformation und buchen Sie jetzt eine unverbindliche Live-Demo über unsere Webseite.
Moderator: Tim Grossmann
Producer: Robert Petrossian
Hören Sie Ressort21, Access All Areas | Der Leadership & Tech Podcast von Nina Michahelles und Livia von Mitschke-Collande und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.de-App