2892 Episoden
- In Berlin und Mecklenburg-Vorpommern stehen Wahlen an. Obwohl es um die beiden Bundesländer geht, könnte eine "krachende Niederlage" auch zur Kanzlerfrage werden, sagt Hendrik Wieduwilt. Der Politikberater erklärt, inwiefern ein Triumph der AfD und die Brandmauer-Diskussion die CDU längerfristig belasten kann.
- Bundeskanzler Merz will ein klares Zeichen gegen Judenfeindlichkeit setzen. Seine Formulierung beim Wahlkampfabschluss der Berliner CDU, Antisemitismus sei Ausländerfeindlichkeit, sorgt jedoch für Stirnrunzeln. ntv-Reporter Martin Schmidt hält die Formulierung für ein verbales Missgeschick.
- Aktuell häufen sich die Forderungen, Künstliche Intelligenz auszubremsen oder gar abzuschaffen. Autor und Philosoph Richard David Precht erklärt, wie wir mit dem Fortschritt umgehen können - und warum wir uns trotz aller Sorgen nicht von der KI losreißen können.
- US-Präsident Donald Trump behauptet, das Regime in Teheran dränge auf Verhandlungen. Es deutet sich aber nicht an, dass der Iran die Straße von Hormus bald wieder komplett freigibt. Eine diplomatische Lösung sei schwierig, denn "das Regime lebt von Krisen", sagt der deutsch-iranische Journalist Bamdad Esmaili.
Weitere Nachrichten Podcasts
Trending Nachrichten Podcasts
Über ntv Politik
Mit Interviews und Berichten gut informiert durch den politischen Nachrichtentag.
Podcast-WebsiteHöre ntv Politik, Was jetzt? und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.de-App

Hol dir die kostenlose radio.de App
- Sender und Podcasts favorisieren
- Streamen via Wifi oder Bluetooth
- Unterstützt Carplay & Android Auto
- viele weitere App Funktionen
Hol dir die kostenlose radio.de App
- Sender und Podcasts favorisieren
- Streamen via Wifi oder Bluetooth
- Unterstützt Carplay & Android Auto
- viele weitere App Funktionen


ntv Politik
Code scannen,
App laden,
loshören.
App laden,
loshören.
ntv Politik: Zugehörige Podcasts



































