Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
PodcastsWirtschaftHeiko Thieme Börsen Club

Heiko Thieme Börsen Club

Börsen Radio Network AG
Heiko Thieme Börsen Club
Neueste Episode

Verfügbare Folgen

5 von 304
  • Heiko Thieme: "Wir haben die größte Herausforderung seit WW2" - Puma, Vonovia, Zalando
    Nach dem Sprint am Freitag war nun eine Verschnaufpause angesagt. Die europäischen Börsen starteten fast allesamt mit leichten Abgaben in die neue Woche. Auch in Übersee gingen die wichtigsten Leitindizes nach den kräftigen Gewinnen zurück. "Anfang August war der DAX bei -5 %, Schlagloch Nummer 2 in diesem Jahr" - Was bringen die letzten 4 Monate bis zum Jahresende? - Als Ideen u.a.: Kaufen, verkaufen, halten oder Hebel: Puma, Vonovia, Zalando. Und Siemens Energie in der Thieme 3/3-Analyse. - Wir haben die größte Herausforderung seit dem Zweiten Weltkrieg. Zitat: Trump und das Silicon Valley - Es wird nicht nur spannend, ich würde sagen, es ist die größte Herausforderung, wo wir stehen, seit dem Zweiten Weltkrieg! Zur Buch-Vorbestellung: https://go.brn-ag.de/448
    --------  
    8:39
  • Heiko Thieme: "United Healthcare ist ein Winner - jetzt kaufen!"
    Geopolitik, Zinsen und starke Aktien – Heiko Thieme ordnet die Lage nach dem Treffen von Trump und Putin ein. Er spricht über die Ukraine, mögliche Zinssenkungen und gibt klare Empfehlungen: „United Healthcare ist ein Winner – jetzt kaufen.“ Schlumberger, Palantir, Wienerberger und Intel stehen ebenfalls auf seiner Liste. Dazu kommen Einschätzungen zu Gold, Bitcoin, Rüstungs- und Technologiewerten.
    --------  
    12:03
  • Heiko Thieme: "Erwarte Test der 23.000 Marke"
    Heiko Thieme spricht über die letzten Schritte zu seinem neuen Buch - jetzt in der Druckerei. "Der Punkt am Ende ist oft der schwerste", sagt er über den kreativen Team-Prozess. Hinweis an die Clubmitglieder: Bitte das Buch erst nach dem offiziellen Startschuss bestellen - dann aber möglichst alle im engen zeitlichen Rahmen. Denn nur so arbeitet der Algorithmus optimal für das Projekt: Bestseller! Das geplante Gespräch zwischen Trump und Putin am Freitag in Alaska, lässt Heiko keine Ruhe: "2,5 Billionen hat Putin uns gekostet. Das Geld hätten wir sinnvoller einsetzen können!" Im Gespräch geht er tief in die Grundlagen des Investierens. "Zahlen allein sind nutzlos - Trends muss man lesen und extrapolieren." Zinsen stehen für ihn im Fokus: Unterschiedliche Zinssätze verändern das Anlageverhalten spürbar. Politisch blickt er kritisch auf die USA und Europa. "Politische Verhandlungen können Märkte abrupt drehen." Künstliche Intelligenz sieht er als doppelten Treiber - für Arbeitswelt und Investmentanalyse - aber auch als Hemmschuh für den Arbeitsmarkt. "Top-Harvard-Absolventen finden keine Jobs mehr!" Bei den Einzelwerten bespricht er unter anderem Zalando, Intel, Nvidia, Puma und Telekom mit klaren Einschätzungen. Für den Markt rechnet Heiko mit einem schwachen August. "Die 23.000 Punkte können wir unter Umständen relativ schnell sehen. An die Absicherung denken!"
    --------  
    7:29
  • Heiko-Thieme-Club – Besonderheit in dieser Clubausgabe: Alle 40 DAX-Werte in der Analyse. Kaufen, verkaufen, halten?
    Historisch betrachtet ist der August oft ein schwieriger Börsenmonat. Der Auftakt am Freitag schien dies zu bestätigen. Ein überraschend schwacher Arbeitsmarkt ließ die Anlegerschaft beinahe fluchtartig das Parkett verlassen und sorgte an manchen Handelsplätzen für den größten Tagesverlust seit dem „Liberation Day“. Ist der Spuk schon wieder vorbei? Heiko Thieme warnt vor schwierigen Börsenmonaten im August und September, erwartet jedoch keinen Rückgang unter 22.000 DAX-Punkte. News-Tsunami: Erst der überraschende Zoll-Deal zwischen den USA und der EU, dann die mit Spannung erwartete Zinsentscheidung der Fed. Parallel dazu erreichte die Berichtssaison ihren absoluten Höhepunkt.
    --------  
    8:29
  • Heiko Thieme: "Dieser Deal ist kein Deal!"
    Heiko Thieme stellt klar: "Dieser Deal ist kein Deal!" – der EU-USA-Kompromiss bringt mehr Risiken als Lösungen. Zusammen mit Marktstimmen wie Andreas Lipkow und Christoph Nesemeyer erklärt Thieme, warum Zölle, Liquiditätsprobleme und Politik die Börsen bewegen. Außerdem: Einblicke in seine Investmentgeschichte und sein neues Buch. Jetzt reinhören!
    --------  
    9:22

Weitere Wirtschaft Podcasts

Über Heiko Thieme Börsen Club

Im Heiko Thieme Club hören Sie ein mal wöchentlich ein exklusives Interview zum aktuellen Börsengeschehen, Einschätzung der Marktlage, Erklärungen wie die Börse funktioniert oder Analysen zu einzelnen Aktienwerten. Themenschwerpunkte sind deutsche und amerikanische Aktienwerte sowie die Indizes der DAX-Familie und der Blick auf die Wall Street. Heiko Thieme gibt Einschätzungen aus seinem 43-jährigen Erfahrungsschatz an der Börse. Zudem können Sie als Club-Mitglied Heiko Thieme exklusiv per Mail auch um Rat fragen. Die Mails werden dann in den Interviews beantwortet. Melden Sie sich an unter: http://www.heiko-thieme.club/
Podcast-Website

Höre Heiko Thieme Börsen Club, Alles auf Aktien – Die täglichen Finanzen-News und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.de-App

Hol dir die kostenlose radio.de App

  • Sender und Podcasts favorisieren
  • Streamen via Wifi oder Bluetooth
  • Unterstützt Carplay & Android Auto
  • viele weitere App Funktionen

Heiko Thieme Börsen Club: Zugehörige Podcasts

Rechtliches
Social
v7.23.7 | © 2007-2025 radio.de GmbH
Generated: 9/4/2025 - 3:58:33 PM