Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radio Logo
Der Stream des Senders startet in {time} Sek.
StartseitePodcastsNachrichten
NDR Info - Echo des Tages

NDR Info - Echo des Tages

Podcast NDR Info - Echo des Tages
Podcast NDR Info - Echo des Tages

NDR Info - Echo des Tages

hinzufügen
Der nationale und internationale Nachrichtenüberblick in 30 Minuten
Der nationale und internationale Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Verfügbare Folgen

5 von 7
  • Ballon-Affäre belastet Beziehungen zwischen USA und China
    Die Ballon-Affäre belastet die Beziehungen zwischen den USA und China. US-Außenminister Blinken warf China vor, einen Überwachungsballon in den Luftraum der USA geschickt zu haben, das sei inakzeptabel. Er sagte seinen geplanten Besuch in Peking ab. China wies die Vorwürfe zurück. Laut Außenamt in Peking sagte der oberste Außenpolitiker Wang Yi, dass man keine grundlosen Spekulationen akzeptiere. Es sei lediglich ein Forschungs-Ballon, der weit von der Route abgekommen sei. Inzwischen soll sich nach US-Angaben ein weiterer möglicher Spionageballon über Lateinamerika befinden.
    2/4/2023
    10:27
  • Faeser will Spitzenkandidatin in Hessen werden
    Die hessische SPD hat Bundesinnenministerin Nancy Faeser offiziell zur Spitzenkandidatin für die Landtagswahl im Oktober gekürt. Wie die Partei mitteilte, nominierte der Landesvorstand sie einstimmig. Faeser will auch als hessische Spitzenkandidatin im Bundeskabinett bleiben. Die Opposition, aber auch Politiker von FDP und Grünen äußerten Zweifel, dass sie in dieser Doppel-Rolle ihrem Ministeramt gerecht werden kann. Kanzler Olaf Scholz sieht hingegen kein Problem.
    2/3/2023
    24:03
  • Auch im Fernverkehr: Keine Maskenpflicht mehr
    Wer in Deutschland Bus oder Bahn fährt, muss keine Maske mehr tragen. Nach fast drei Jahren gilt die Pflicht im Fernverkehr der Bahn seit heute früh nicht mehr. Auch im Regional- und Nahverkehr endeten in den letzten Bundesländern die Vorschriften. Die Verkehrsverbände begrüßten den Schritt. Eine Maskenpflicht sei angesichts der pandemischen Lage nicht mehr nötig. Gesundheitsminister Lauterbach rät aber dazu, weiter freiwillig Masken zu tragen.
    2/2/2023
    23:34
  • 49 Euro-Ticket: Kabinett billigt Finanzierung
    Das Bundeskabinett hat die Einführung des 49-Euro-Tickets zum 1. Mai beschlossen. Jetzt müssen noch Bundestag und Bundesrat darüber abstimmen. Der neue Fahrschein soll wie sein Vorgänger, das 9-Euro-Ticket, für Busse und Bahnen im Nah- und Regionalverkehr gelten, und zwar deutschlandweit. Vom 3. April an kann das Ticket gekauft werden. Allerdings nicht in Papierform sondern, mit wenigen Ausnahmen zum Starttermin, nur digital und als monatlich kündbares Abo. Bund und Länder stellen dafür jeweils 1,5 Milliarden Euro pro Jahr bereit, erst einmal bis 2025. Mögliche Mehrkosten wollen beide Seiten je zur Hälfte tragen.
    2/1/2023
    24:23
  • Drei Jahre Brexit - enttäuschte Erwartungen
    Drei Jahre nach dem Brexit zeigen Umfragen, dass inzwischen eine Mehrheit der Briten diesen Schritt nicht nur für einen Fehler hält, sondern einen Wiedereintritt in die EU befürwortet. Für das Vereinigte Königreich geht es seit dem Austritt aus der Europäischen Union wirtschaftlich bergab. Die Wirtschaftskraft ist nach Angabe der britischen Industrie und Handelskammer um fünf bis sechs Prozent gesunken.
    1/31/2023
    24:11

Ähnliche Sender

Über NDR Info - Echo des Tages

Der nationale und internationale Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Sender-Website

Hören Sie NDR Info - Echo des Tages, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

NDR Info - Echo des Tages

NDR Info - Echo des Tages

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

NDR Info - Echo des Tages: Zugehörige Sender