Unsere Website funktioniert nur bedingt mit Internet Explorer. Bitte benutzen Sie Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox.
Radio Logo
User Profile
RND
  • Podcast
  • Folgen
  • Info
  • App
  • Frequenzen
StartseitePodcastsBildung
Die Berufsoptimierer

Die Berufsoptimierer

Podcast Die Berufsoptimierer
Podcast Die Berufsoptimierer

Die Berufsoptimierer

hinzufügen
</>
Integrieren
Bastian Hughes und Katja Michalek geben wertvolle Einblicke aus ihren persönlichen Erfahrungen und ihrem Alltag als Karrierecoaches und Recruiter.
Bastian Hughes und Katja Michalek geben wertvolle Einblicke aus ihren persönlichen Erfahrungen und ihrem Alltag als Karrierecoaches und Recruiter.
App Store
Google Play Store

Verfügbare Folgen

5 von 192
  • So gelingt der Quereinstieg (#135)
    Ich will! Ich kann! Bevor du andere von deinem Que
    5/5/2021
    30:18
  • Nach sechsjähriger Arbeitslosigkeit wieder im Job #Alltagshelden (#134)
    Unsere #Alltagsheldin Julia lässt uns in der heuti
    5/2/2021
    30:18
  • ITV-1: Unterstützung die dir zusteht #experteninterview mit Katja Urselmann (#133.1)
    Du bist arbeitssuchend und weißt nicht, ob dir übe
    4/28/2021
    22:50
  • ITV-2: Unterstützung die dir zusteht #experteninterview mit Katja Urselmann (#133.2)
    Du bist arbeitssuchend und weißt nicht, ob dir übe
    4/28/2021
    37:44
  • Arbeitslos - und jetzt? (#132)
    Wie können wir die Scham vor dem arbeitslos sein v
    4/21/2021
    25:36

Ähnliche Sender

Über Die Berufsoptimierer

Ein Job fängt bei der Bewerbung an - und hört da aber noch lange nicht auf. Denn um dauerhaft zufrieden im Job zu sein, oder daraus einen Beruf (oder gar eine Berufung) zu machen, wirst man sich stetig weiterentwickeln wollen. Von der Bewerbung zum Job, vom Job zum Beruf, und vom Beruf zur Berufung - der Berufsoptimierer-Podcast begleitet und unterstützt auf allen Schritten dieses Weges. Er ist der Podcast für alle, die fest daran glauben, dass man im Beruf auch glücklich sein darf. Du glaubst, du kannst dir deinen Job nicht aussuchen? Das mag so sein – aber die Einstellung, mit der man an die Arbeit herangeht, kann man sich aussuchen. Man hat immer die Wahl, wie man seine Arbeit machen will – auch dann, wenn man sich die Arbeit selbst nicht aussuchen kann. Und auch das kann ein Weg zur Zufriedenheit sein. Bist du gerade auf Jobsuche und möchtest einfach nur deinen Lebenslauf optimieren? Oder überlegst du gerade, wohin dein Weg gehen kann? Oder fühlst du dich „eigentlich“ ganz wohl, hast aber trotzdem das Gefühl, dass etwas fehlt? In diesem Podcast wirst du garantiert fündig! Und das ganz nebenbei auf dem Weg zur Arbeit, beim Entspannen, oder im Flugzeug. Bastian Hughes und Katja Michalek geben wertvolle Einblicke aus ihren persönlichen Erfahrungen und ihrem Alltag als Karrierecoaches und Recruiter. Sie motivieren, inspirieren und geben ihr geballtes Wissen weiter. Verschiedene Interview-Gäste ergänzen dieses Input durch ihre eigenen Perspektiven – als Unternehmer, Persönlichkeitstrainer oder als Menschen, die den Mut hatten, ihren eigenen Weg zu gehen.

Sender-Website

App

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.de Popup-Player abspielen.