Sport Livestreams für Fußball Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League, Europa League, NFL, NBA & Co.
Jetzt neu und kostenlos: Sport Live bei radio.de. Egal ob 1. oder 2. deutsche Fußball Bundesliga, DFB-Pokal, UEFA Champions League, UEFA Europa League, Premier League, NFL, NBA oder die MLB - seid live dabei mit radio.de.
Die spannendsten Insights aus der Welt des E-Commerce! 🔥 Jede Woche nimmt dich Jason Modemann - Gründer und Geschäftsführer der führenden Paid Social Agentur M... Mehr
Die spannendsten Insights aus der Welt des E-Commerce! 🔥 Jede Woche nimmt dich Jason Modemann - Gründer und Geschäftsführer der führenden Paid Social Agentur M... Mehr
Verfügbare Folgen
5 von 71
#70 - Deep Dive: Das Ende des Influencer Marketings?
KRAFT, POWER, STRENGTH!
Jeremy Fragrance ist einer der erfolgreichsten und zugleich schrägsten Influencer Deutschlands.
Mit seinem Auftritt auf der diesjährigen OMR hat er allerdings einen Sexismus-Shitstorm kassiert und eine riesige Grundsatzdebatte ausgelöst: Kritiker fordern jetzt nämlich sogar das Ende der Influencer!
War’s das also bald mit Influencer Marketing? Oder wie beeinflusst die Debatte die Zusammenarbeit zwischen Brands und Influencern?
All das erfährst du in dieser Podcast-Folge.
Viel Spaß beim Anhören!
___________________________________________________
✅ Folge uns auf Instagram!
✅ Jason Modemann auf LinkedIn
✅ Fragen, Kommentare oder Wünsche zum Podcast? Schau auf unserer Seite vorbei: www.new-commerce.de/podcast
23.5.2023
14:42
#69 - 50% Umsatz Share im Shop mit einem Produkt?! - mit BLACKROLL Circle Lead E-Commerce Mirko Mandic
Mit BLACKROLL Circle Lead E-Commerce Mirco Mandic.
Regeneration ist ihr Business - und die Produkte sind so bekannt, dass der Brandname als Synonym für die Produktkategorie verwendet wird: Blackroll statt "Faszienrolle". Dabei ist die Produktrange der Brand mittlerweile sogar viel größer, und Blackroll verdient einen großen Teil seines Umsatzes mit Regenerationsprodukten wie Kissen, Decken, und testet aktuell sogar Matratzen.
Wie Blackroll den Spagat zwischen Branding und neuer Produktkategorie schafft, wie sie ihre Marketingaktivitäten über sämtliche Online- & Offline-Channel steuern, und wie sie mit Nachahmern auf Amazon umgehen - das erfährst du in dieser Folge. Viel Spaß!
___________________________________________________
✅ Folge uns auf Instagram!
✅ Jason Modemann auf LinkedIn
✅ Fragen, Kommentare oder Wünsche zum Podcast? Schau auf unserer Seite vorbei: www.new-commerce.de/podcast
17.5.2023
36:36
#68 - OMR SPECIAL: 5 (weitere) psychologische Hacks für dein Social Media Marketing
Passend zu Jasons Talk auf der OMR in Hamburg und der Podcast-Folge zum Thema “5 psychologische Hacks für dein Social Media” gibt es noch 5 Bonus Hacks on Top.
In dieser Episode geht’s darum, wie euch Reziprozität, Mere Exposure Effekt, Multisensorik und der Anker-Effekt dabei helfen, euer Social Media auf’s nächste Level zu bringen und wie ihr die Hacks in der Praxis umsetzen könnt!
Viel Spaß damit!
9.5.2023
14:38
#67 - OMR Special: 5 Psychologische Hacks für dein Marketing
Wir sind auch größten Online Marketing Event des deutschsprachigen Raums dabei sein: der OMR 2023 in Hamburg. Zeitgleich zur Veröffentlichung der Podcast-Folge hält Jason einen Talk auf der Yellow Stage und erklärt, wie sich psychologische Hacks fürs Social Media Marketing nutzen lassen.
Für alle, die den Vortrag nicht live verfolgen können oder die Insights im Nachgang noch einmal in Ruhe anhören wollen, gibt’s die heutige Episode.
Hier erfahrt ihr, wieso es nicht immer innovative und ausgefallene Tricks und Strategien sein müssen, um auf Social Media aus der Masse herauszustechen und wie ihr Social Proof, Carpenter-Effekt, Mental Accounting, Endowment-Effekt und IKEA-Effekt nutzen könnt, um eure Zielgruppe zu erreichen. Zusätzlich gibt’s Praxisbeispiele von uns und Brands, die die Prinzipien bereits in ihre Kampagnen integriert haben.
Viel Spaß beim Anhören!
9.5.2023
20:00
#66 - Deep Dive: Disruption
Was haben das iPhone, vegane Wurst und Vapes gemeinsam? 🤔
Sie alle stellen auf die eine oder andere Art eine Disruption dar - manche gravierender als die andere, manche branchenübergreifend.
Disruptionen sind ein Grundstein unserer Entwicklung, und gerade deshalb ist es wichtig ihr Potenzial rechtzeitig zu erkenne. Doch was macht eine Disruption aus, und wie können Brands dafür sorgen, dass sie auf der Welle mitschwimmen, statt von ihr überschwemmt zu werden?
Darauf gehen wir in dieser Folge ein ✅
___________________________________________________
Triff uns auf der OMR 2023 in Hamburg! 🚀
Neben unserem Stand in Halle A1, Stand C10 haben wir ein aufregendes Programm, inklusive Talk, Masterclasses, und natürlich Standparty!
👉🏼 Buche dir jetzt einen Termin oder finde weitere Informationen unter mawave.de/omr
___________________________________________________
✅ Folge uns auf Instagram!
✅ Jason Modemann auf LinkedIn
✅ Fragen, Kommentare oder Wünsche zum Podcast? Schau auf unserer Seite vorbei: www.new-commerce.de/podcast
Die spannendsten Insights aus der Welt des E-Commerce! 🔥 Jede Woche nimmt dich Jason Modemann - Gründer und Geschäftsführer der führenden Paid Social Agentur Mawave - mit durch die Welt des D2C und E-Commerce. Dazu nimmt er jede Woche ein spannendes Thema aus der Welt des E-Commerce, Startup und Leadership unter die Lupe - alle zwei Wochen sogar mit einem hochkarätigen Gast.
Was bewegt die Business Welt gerade? Wie haben andere gegründet? Was lässt sich wirklich alles online verkaufen? Welche Challenges lauern? Welche Tipps & Tricks gibt es für den Start deines E-Commerce Businesses?
Setz die Kopfhörer auf und begleite uns in die spannende Welt des New Commerce!