Innovationen: Nutzerzentriert oder Spielwiese für Freaks? - mit Alexander Graf
Auf der K5 Konferenz habe ich Alexander Graf getroffen – Unternehmer, Podcaster und Mitbegründer von Spryker –, der seit Jahren die These „Innovate or die“ vertritt. Ich wollte wissen: Ist das wirklich noch der richtige Leitsatz für den Handel? Denn mein Eindruck ist ein anderer: Die Branche liebt Innovationen – aber viele davon werden gebaut, obwohl sie niemand wirklich braucht.Was also ist echte Innovation, und wo hat sich der Handel selbst in die Tech-Ecke gedrängt? Ein Gesprächsversuch mit Alexander Graf, der vielleicht nicht zur finalen Erkenntnis kommt, aber auf jeden Fall ehrlich wurde.
--------
33:46
--------
33:46
Willkommen bei "BOCK AUF KUNDE"
BOCK AUF KUNDE – Der Podcast für alle, die wirklich verstehen wollen, was Kunden wollen.Im Podcast spricht Johannes Altmann mit Unternehmern, Produktverantwortlichen und Marktforschern über echte Customer Insights, die Entwicklung kundenzentrierter Produkte und die Kunst, Kunden wirklich zu verstehen. Dabei geht es um spannende Projekte, Methoden zu Customer Insights und die Frage, wie Unternehmen heute Kundenerwartungen erkennen, erfüllen und übertreffen können.
Im Podcast „Bock auf Kunde“ spricht Johannes Altmann mit Unternehmern, Produktverantwortlichen und Marktforschern über echte Customer Insights, die Entwicklung kundenzentrierter Produkte und die Kunst, Kunden wirklich zu verstehen. Dabei geht es um spannende Projekte, Methoden der qualitativen Marktforschung und die Frage, wie Unternehmen heute Kundenerwartungen erkennen, erfüllen und übertreffen können.