Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre MDR KULTUR-Café in der App.
(124.878)(171.489)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsKultur
MDR KULTUR-Café

MDR KULTUR-Café

Podcast MDR KULTUR-Café
Podcast MDR KULTUR-Café

MDR KULTUR-Café

hinzufügen
MDR KULTUR-Café - Informativ und unterhaltsam zugleich, das ist das MDR KULTUR-Café.
MDR KULTUR-Café - Informativ und unterhaltsam zugleich, das ist das MDR KULTUR-Café.

Verfügbare Folgen

5 von 52
  • Schriftsteller Thomas Kunst sieht sich bei Deutschem Buchpreis übergangen
    Der Autor Thomas Kunst aus Sachsen-Anhalt findet seine Bücher zu wenig gewürdigt. Aus seiner Sicht hätte der Roman "Freie Folge" 2015 den Deutschen Buchpreis verdient gehabt. Den Jurys wirft Kunst Voreingenommenheit vor.
    1/23/2022
    43:40
  • Warum Rick Okon Zweifel hatte, Schauspieler zu werden
    Obwohl er noch relativ jung ist, beeindruckt der Schauspieler Rick Okon bereits in dem Film "Romeos" oder als Tatort-Kommissar. Im Gespräch mit Knut Elstermann erklärt er unter anderem, was sein Name auf Polnisch heißt.
    1/17/2022
    37:52
  • Schauspielerin Friederike Becht: "Ich wollte nie eine Prinzessin sein"
    In Magdeburg entstand die Thrillerserie "Schneller als die Angst", in der ein Zielfahnderin einen Frauenmörder jagt. Friederike Becht übernahm die Hauptrolle. Im Café spricht sie mit Carsten Tesch über ihren Werdegang.
    1/13/2022
    46:35
  • Kurator Paul Kaiser: "Was ist DDR-Kunst?"
    Er setzt sich für die angemessene Wahrnehmung von Kunst aus der DDR ein: Paul Kaiser, der 2017 den "Dresdner Bilderstreit" entfachte. Der Kunstwissenschaftler ist zu Gast im MDR KULTUR-Café mit Thomas Bille.
    1/10/2022
    42:26
  • Filmemacherin Grit Lemke: „Die Frage muss sein: Was bedeutet das für die Menschen?“
    Die Filmemacherin und Autorin Grit Lemke über den Begriff der Täterschaft, Herausforderungen ihrer Generation und die Bedeutung von Heimat. Ein Gespräch mit Knut Elstermann.
    1/9/2022
    42:07

Über MDR KULTUR-Café

MDR KULTUR-Café - Informativ und unterhaltsam zugleich, das ist das MDR KULTUR-Café. In entspannter Atmosphäre erzählen prominente Gäste aus ihrem Leben, gewähren Einblicke in ihre Persönlichkeit und berichten über aktuelle berufliche Projekte.

Sender-Website

Hören Sie MDR KULTUR-Café, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

MDR KULTUR-Café

MDR KULTUR-Café

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

MDR KULTUR-Café: Zugehörige Sender

Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.de Popup-Player abspielen.

Radio