5 Episoden
- Diese „Wetten, dass..?“-Ausgabe ist Fernsehgeschichte: 1983 schickt Frank Elstner Thomas Gottschalk als Außenreporter ins Berliner Olympiastadion – und der macht seine Sache ziemlich gut! So gut, dass Elstner ihm später tatsächlich die Nachfolge anbietet. Was Maria Schell, ein Flugzeug über dem Olympiastadion und Plácido Domingo damit zu tun haben, klären wir in Folge 4 von „Rewatch Wetten, dass..?“.
- Ein herrlich-heilloses Durcheinander herrscht bei der Ausgabe von "Wetten, dass..?" vom 8. Dezember 1996: Denn es spielt sich diesmal die große Politik IN der Sendung ab, statt nur zeitgleich. Michail Gorbatschow ist mit seiner Frau Raissa zu Gast - nur leider muss er während der Show immer wieder "arbeiten". Er kommt und geht und treibt Gottschalk damit an seine Grenzen. Und dann soll noch eine Wette auf der Weltraumstation MIR stattfinden!
Jane Fonda, Genscher in Prag und Beine wie eine Landebahn | 30.9.1989 aus Oldenburg
17.09.2026 | 1 Std. 35 Min.Wir staunen über dieses Timing: Die „Wetten, dass..?“-Ausgabe vom 30. September 1989 läuft an einem Abend, an dem Weltgeschichte geschrieben wird: Der damalige Außenminister Hans-Dietrich Genscher sollte eigentlich bei Thomas Gottschalk auf dem Sofa sitzen, fliegt dann aber kurzfristig nach Prag und verkündet Tausenden DDR-Flüchtlingen ihre Ausreise. In Oldenburg bestätigt Jane Fonda Gottschalk derweil „Beine wie eine Landebahn“, während dieser im Mantel des sowjetischen Modeschöpfer Slawa Saizew jedes Russlandklischee auspackt, das je existierte. Und all das nur knapp sechs Wochen vor dem Fall der Mauer.Sabrina Setlur, Stefan Raab und der große Samenraub | 20.1.2001 aus Bremen
03.09.2026 | 1 Std. 54 Min.Wir sind geschockt: Die "Wetten, dass..?"-Ausgabe vom 20. Januar 2001 überrascht aus der Rückschau mit weit mehr Sexismus, als wir erwartet hatten: Sabrina Setlur muss sich an Beine und Hüfte fassen lassen, Thomas Gottschalk sortiert Playmates per Kuss aus und ganz Deutschland fragt sich: Wer ist schwanger von Boris Becker? Nebenbei schießt Lothar Matthäus Stefan Raab noch einen Ball in die Fresse.- In „Rewatch Wetten, dass..?“ nehmen sich Fernsehwissenschaftler Dr. Christian Richter und Podcastproduzent und Fernsehkritiker Hendrik Efert alle zwei Wochen eine komplette Ausgabe der größten Fernsehshow Europas vor.
Eine Produktion von Viertausendhertz.
Weitere Geschichte Podcasts
Trending Geschichte Podcasts
Über Rewatch Wetten, dass..?
In „Rewatch Wetten, dass..?“ nehmen sich Fernsehwissenschaftler Dr. Christian Richter und Podcastproduzent und Fernsehkritiker Hendrik Efert alle zwei Wochen eine komplette Ausgabe der größten Fernsehshow Europas vor.
Sie schauen noch einmal genau auf die großen Stars auf dem Sofa, die kuriosen Wetten und die vielen merkwürdigen Momente aus mehr als 200 Folgen „Wetten, dass..?“. Dabei reden sie über Politik, Popkultur, Übergrifflichkeiten und alles, was heute ganz anders erscheint als damals.
Von Frank Elstner und Wolfgang Lippert über Markus Lanz und natürlich Thomas Gottschalk bis zu den Kaulitz-Brüdern: Jede Sendung ist ein aufschlussreicher Spiegel ihrer Zeit und verdient eine ausführliche medienkritische Betrachtung.
Ein Podcast über das Feuer der großen Samstagabendshows, über kollektive Erinnerungen, über Fremdscham und über die Frage, wie schlimm das damals wirklich war.
Als Audio- und Videopodcast. Jeden zweiten Freitag. Aus Liebe zum Fernsehen.
Podcast-WebsiteHöre Rewatch Wetten, dass..?, Terra X History - Der Podcast und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.de-App

Hol dir die kostenlose radio.de App
- Sender und Podcasts favorisieren
- Streamen via Wifi oder Bluetooth
- Unterstützt Carplay & Android Auto
- viele weitere App Funktionen
Hol dir die kostenlose radio.de App
- Sender und Podcasts favorisieren
- Streamen via Wifi oder Bluetooth
- Unterstützt Carplay & Android Auto
- viele weitere App Funktionen


Rewatch Wetten, dass..?
Code scannen,
App laden,
loshören.
App laden,
loshören.
Rewatch Wetten, dass..?: Zugehörige Podcasts




























