Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radio Logo
Der Stream des Senders startet in {time} Sek.
StartseitePodcasts
Radio Vorarlberg Focus

Radio Vorarlberg Focus

Podcast Radio Vorarlberg Focus
Podcast Radio Vorarlberg Focus

Radio Vorarlberg Focus

hinzufügen
Referenten behandeln für die Hörer anspruchsvolle Themen, die Auswirkungen auf das eigene Leben haben.
Referenten behandeln für die Hörer anspruchsvolle Themen, die Auswirkungen auf das eigene Leben haben.

Verfügbare Folgen

4 von 4
  • Verbotenes Wissen
    Univ.-Prof. Dr. Jörg Lauster. Studium der evangelischen Theologie, der Philosophie und der Romanistik in München, Tübingen und Heidelberg. Seit 2018 Studiendekan der Evangelisch-Theologischen Fakultät der LMU München. Er forscht seit mehr als zehn Jahren über die Kultur- und Sinngeschichte des Christentums und setzt einen Schwerpunkt unter anderem in der Religionsphilosophie.
    8/6/2022
    42:37
  • Schritte in die Welt – Traumatisierte Kinder und Jugendliche
    Prof.in Dr.in Miriam Rassenhofer, Psychologin, Kinder- und Jugendpsychotherapeutin, leitende Psychologin an der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie/Psychotherapie am Universitätsklinikum Ulm. Frau Professor Rassenhofer ist auf das Thema Kinderschutz spezialisiert und hat dazu mehrere Ratgeber geschrieben.
    7/30/2022
    47:34
  • Die Überwindung der imperialen Lebensweise
    Ulrich Brand, aufgewachsen am Bodensee, hat Betriebswirtschaft an der Berufsakademie Ravensburg studiert, dann Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre in Frankfurt/M., Berlin und Buenos Aires. Er ist Professor für Internationale Politik am Institut für Politikwissenschaft der Universität Wien. Er arbeitet zu Fragen der kapitalistischen Globalisierung, ihrer Kritik und Möglichkeiten politischer Steuerung, sowie zu internationaler Umweltpolitik. Weitere Schwerpunkte sind die Rolle von Staat und Wirtschaft, Zivilgesellschaft und soziale Bewegungen in diesen Prozessen, sowie die Ökologische Krise, insbesondere die Ressourcen-, Energie- und Klimapolitik.
    7/23/2022
    47:31
  • Wie das Smartphone unsere Beziehungen beeinflusst
    Karl Heinz Brisch ist Univ.-Prof. an der Paracelsus Medizinische Privatuniversität (PMU) in Salzburg. Dr. Brisch ist Psychiater, Neurologe und Psychoanalytiker für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Gruppen. Er war Vorstand des weltweit ersten Lehrstuhls für Early Life Care und leitete das gleichnamige Forschungsinstitut an der PMU in Salzburg. Seine klinische Tätigkeit und sein Forschungsschwerpunkt umfassen den Bereich der frühkindlichen Entwicklung und der Psychotherapie von bindungstraumatisierten Menschen in allen Altersgruppen.
    7/16/2022
    48:39

Über Radio Vorarlberg Focus

Unter dem Motto "Themen fürs Leben" beleuchtet Radio Vorarlberg jeden Sonntag anspruchsvolle Aspekte. Die Sendung baut auf Vorträge von Referenten, die Impulse und Gedankenanstöße geben um unsere Zeit, Zusammenhänge zwischen Sachverhalten und das eigene Leben besser verstehen zu können.

Sender-Website

Hören Sie Radio Vorarlberg Focus, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

Radio Vorarlberg Focus

Radio Vorarlberg Focus

asdf 1

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store