Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre Kanzlei WBS in der App.
(124.878)(171.489)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer

Kanzlei WBS

Podcast Kanzlei WBS
Podcast Kanzlei WBS

Kanzlei WBS

hinzufügen
Die aktuellste Rechtsprechung aus dem Internetrecht, Berichte über neuste Gesetze, Gesetzesvorhaben und Urteile und Tipps und Rat bei Abmahnungen.
Die aktuellste Rechtsprechung aus dem Internetrecht, Berichte über neuste Gesetze, Gesetzesvorhaben und Urteile und Tipps und Rat bei Abmahnungen.

Verfügbare Folgen

5 von 500
  • Vorratsdatenspeicherung vor dem endgültigen Aus?
    Checkt hier, ob ihr vom Facebook Datenleck betroffen seid: https://wbs.law/datenleck Unser Zweitkanal „WBS – Die Experten“: https://wbs.law/dieexperten Es ist wahrhaftig eine neverending Story: die Diskussion um die Vorratsdatenspeicherung! Ist diese jetzt zulässig oder nicht? Eigentlich hat der EuGH diese Frage schon einmal beantwortet. Seitdem liegt die deutsche Vorratsdatenspeicherung auf Eis. Nun muss der EuGH im Rahmen mehrerer Vorlagen erneut Stellung beziehen. Das Urteil ist in den nächsten Monaten zu erwarten. Eine Einschätzung des Generalstaatsanwalts des EuGH liegt jedoch schon vor und gibt eine klare Marschrichtung an!
    1/16/2022
    7:56
  • TikToks aus dem Knast - Im Gefängnis Internet?
    Checkt hier, ob ihr vom Facebook Datenleck betroffen seid: https://wbs.law/datenleck Unser Zweitkanal „WBS – Die Experten“: https://wbs.law/dieexperten Das Metallklo neben dem Bett, zu jeder Mahlzeit nur Brot und Wasser und wenn man Glück hat, eine Stunde Hofgang am Tag – so in etwa stellen sich viele das Leben im Gefängnis vor. Dabei kaum Kontakt zur Außenwelt und fernab vom echten Leben. Zum Glück sind die Verhältnisse in deutschen JVAs nicht mehr ganz so bescheiden: mittlerweile gibt es Fernseher und Telefone, die von den Insassen benutzt werden können. Und wie es aussieht, werden Gefangene künftig noch mehr am „echten“ Leben teilnehmen können: das World Wide Web kommt nämlich in die Gefängnisse!
    1/15/2022
    10:30
  • Blitzer-Urteil: Tausende Bußgelder rechtswidrig! So wehrt ihr Bescheide ab
    Geblitzt worden? So helfen wir dir: https://www.wbs-law.de/verkehrsrecht Mit 37 km/h zu schnell geblitzt und trotzdem kein Bußgeld? Dann wurdet ihr vielleicht von einem Messgerät wie dem Leivtec XV3 geblitzt. Dieses Messgerät ist nämlich unzuverlässig! Ein aktuelles Urteil des OLG Celle zeigt erneut, warum der Gang zum Anwalt helfen kann. Alles rund um dieses Urteil erfahrt ihr in diesem Video!
    1/14/2022
    8:03
  • Ist Inbox-Advertising bei E-Mail-Diensten zulässig? | WBS - Die Experten
    E-Mail-Marketing ist eine kostengünstige Werbemaßnahme, doch Werbemails sind grundsätzlich nur zulässig, wenn der Adressat dem werbenden Unternehmen vor Erhalt ausdrücklich eine entsprechende Erlaubnis erteilt hat. Ab wann es sich um Spam handelt, unter welchen Voraussetzungen eine Werbemail ohne Zustimmung erfolgen kann und vieles mehr regelt das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). In den letzten Jahren wurde das sogenannte Inbox-Advertising bei Werbenden immer beliebter. Dabei wird in Postfächern von E-Mail-Anbietern Werbung angezeigt, die sich kaum von normalen E-Mails unterscheidet. Der EuGH musste jetzt dem BGH Fragen zur Auslegung beantworten und klarstellen, ob es bei Inbox Advertising um unzulässige Werbung i.S.d. der Richtlinie 2002/58 handelt.
    1/13/2022
    16:49
  • Impfpassfälscher: Scheitert Strafe an Apotheker-Schweigepflicht?
    Apotheken sind oftmals die Schnittstelle für Impfpassfälschungen und deren nahezu nicht mehr Fälschung-erkennbaren Digitalisierungen. Doch selbst wenn ein Apotheker einen Fälscher entlarven sollte, ist er an seine Schweigepflicht gebunden. Deswegen fordern immer mehr Menschen eine Ausnahme dieser Pflicht in diesen Fällen. Oder gibt es eine solche Ausnahme nicht sogar schon? Alle rechtlichen Hintergründe und vieles mehr, erfahrt Ihr in diesem Video. Hier unsere offenen Stellenangebote: https://www.wbs-law.de/karriere/#jobs Privat krankenversichert? Jetzt Beitragserhöhungen zurückfordern: https://wbs.law/pkv Unser Zweitkanal „WBS – Die Experten“: https://wbs.law/dieexperten
    1/13/2022
    14:18

Über Kanzlei WBS

Hier findet man immer die aktuellste Rechtsprechung aus dem Internetrecht, Berichte über neuste Gesetze, Gesetzesvorhaben und Urteile und Tipps und Rat bei Abmahnungen.

Sender-Website

Hören Sie Kanzlei WBS, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

Kanzlei WBS

Kanzlei WBS

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store
Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.de Popup-Player abspielen.

Radio