Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre Digital Mystery in der App.
(124.878)(171.489)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer

Digital Mystery

Podcast Digital Mystery
Podcast Digital Mystery

Digital Mystery

hinzufügen
Digital Mystery soll dazu beitragen, das Geheimnis "Digitalisierung" für die Kirche auszuloten.
Digital Mystery soll dazu beitragen, das Geheimnis "Digitalisierung" für die Kirche auszuloten.

Verfügbare Folgen

5 von 5
  • Influencer und Soziale Medien
    Immer mehr Menschen sind mit ihren Glaubensthemen in Sozialen Medien aktiv. Theologiestudierende, Ehrenamtliche, Hauptamtliche - viele kreieren und teilen Content bei Instagram, facebook, Twitter oder per Whatsapp. Ist das endlich das Influencertum aller Glaubenden? Darüber unterhalte ich mich heute mit Gunnar Engel: Insta-Filter-Spezialist, Bartträger und Youtube-Pastor.
    10/3/2019
    1:11:00
  • Das Netzwerk als Metapher für die #digitalekirche
    Die Kirche als Netzwerk - eine Betrachtungsweise, die im digitalen Zeitalter der Social Media einen zweiten Frühling erlebt. Und es leuchtet ja ein: Wir sind vernetzt, alle miteinander. Und irgendwie spielen die alten Machtgefälle nicht mehr die Rolle, die sie einst hatten. Also: Schöne neue Netzwerkkirche? Darüber unterhalte ich mich heute mit Malte Detje: Podcaster, Pastor und Doktor der Theologie.
    7/26/2019
  • Das Evangelium für die digitalisierte Welt
    Digitale Medien haben Einzug in der Kirchenlandschaft gehalten. Das Team #digitalekirche kommuniziert das Evangelium online. Unbegrenzte Reichweite, unbegrenzte Möglichkeiten. Zumindest für digital natives und immigrants. Ein großes Fragezeichen setzt dem heute Jonas Goebel entgegen - frisch gebackener Pastor, Milchreisgourmet und enfant terrible der pastoralen Blogosphäre.
    7/1/2019
    55:36
  • Der Megatrend “Digitalisierung”
    Der Megatrend "Digitalisierung" verändert unser Leben. Nicht nur unsere Technologien wandeln sich, auch die Art wie wir leben, denken und arbeiten. Was macht das mit uns? Und was macht das mit der Art, wie wir uns als Kirche verstehen und handeln? Über diese Mysterien unterhalte ich mich in dieser Folge mit Daniel Terner - Schwabe im Norden, IT-Mensch aus dem Logistikbereich und start-up-bewegter Anfangmacher.
    5/30/2019
    52:33
  • Die Unverfügbarkeit der Digitalisierung
    Wer steckt hinter diesem Podcast? Warum interessiert den das Thema "Digitalisierung und Kirche"? Und was ist der Plan für diesen Podcast? Mit diesen Fragen beginnt Digital Mystery. Gleich darauf rückt auch schon das erste Mysterium in den Blick: "Die Unverfügbarkeit der Digitalisierung". Geerdet wird das mit drei Kurzinterviews. Die Gesprächspartner sind Prof. Dr. Michael Herbst (Universität Greifswald/IEEG), Vikarin Fee Meyer-Himstedt (Nortorf) und Theologiestudent Jonas Soltau ( Universität Hamburg). Abgerundet wird die Folge mit dem möglicherweise ersten Rap-Up der deutschen Podcastgeschichte. Und dann ist deine Meinung gefragt.
    4/29/2019
    21:02

Über Digital Mystery

Digital Mystery soll dazu beitragen, das Geheimnis "Digitalisierung" für die Kirche auszuloten. In insgesamt 7 Folgen mit 6 Gästen geht es um Themen wie den digitalen Wandel, Quellen von Innovation, Kirche als Netzwerk und Influencing. Produziert und gehostet wird Digital Mystery von Lukas Klette, Vikar der Nordkirche und Produzent bei Offenbart - dem bärtigsten Biblecast im Web.

Sender-Website

Hören Sie Digital Mystery, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

Digital Mystery

Digital Mystery

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store
Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.de Popup-Player abspielen.

Radio