Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radio Logo
Der Stream des Senders startet in null Sek.
Höre TOMorrow - Business. Stars. Lifestyle. in der App.
Höre TOMorrow - Business. Stars. Lifestyle. in der App.
(124.878)(171.489)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsWirtschaft
TOMorrow - Business. Stars. Lifestyle.

TOMorrow - Business. Stars. Lifestyle.

Podcast TOMorrow - Business. Stars. Lifestyle.
Podcast TOMorrow - Business. Stars. Lifestyle.

TOMorrow - Business. Stars. Lifestyle.

Tom Junkersdorf
hinzufügen
TOMorrow ist das Instagram der Podcasts. Hier kommen die Stars und Love-Brands zusammen, die wir liken und die uns inspirieren. Willkommen in der Welt des Luxu... Mehr
TOMorrow ist das Instagram der Podcasts. Hier kommen die Stars und Love-Brands zusammen, die wir liken und die uns inspirieren. Willkommen in der Welt des Luxu... Mehr

Verfügbare Folgen

5 von 150
  • Sterne-Köche und Reifen aus Orangenschalen – mit Maria Röttger, Michelin
    Hier ist die Frau, die Fine Dining und Mobilität der Zukunft zusammenbringt wie keine andere: Die Präsidentin des Reifenriesen Michelin Europa Nord und damit Herausgeberin des weltberühmten Restaurantführers Guide Michelin, CEO Maria Röttger! Es ist ein spannender Gedanke. Was wäre aus der internationalen Gastronomie geworden, wenn es diese eine Erfindung nicht gegeben hätte: den weltberühmte Guide Michelin, der die Sterne-Köche, wie wir sie heute kennen, überhaupt erst möglich gemacht hat. Erfunden im Jahr 1900 von Michelin, einem französischen Reifenhersteller, der eigentlich nur Werkstätten zum Reifenwechseln aufführen wollte und dann Restaurants mit auflistete, in die man bei dieser Gelegenheit doch gleich einkehren könne. Die faszinierende Michelin-Story. Ein Unternehmen aus der Zeit der Pferdekutschen. 1889 gegründet von den Brüdern André und Édouard Michelin. Ihr Patent damals: aufpumpbare Fahrradschläuche. Heute führende Mobilitätsmarke mit 120.000 Mitarbeiter:Innen weltweit. Umsatz 24 Milliarden Euro. Markenzeichen: Das Michelin-Männchen. In New York ausgezeichnet als “Most Iconic Brand“ des Millenniums! An der Europa-Spitze aber steht zum ersten Mal kein Michelin-Männchen, sondern eine Michelin-Frau: Maria Röttger, Präsident und CEO Michelin Europa Nord, wie es offiziell heißt. Ich habe sie im Headquarter in Frankfurt besucht und mit ihr darüber gesprochen, wie sich ihr Business verändert. Ihre besondere Verantwortung zwischen traditioneller Sterne-Gastronomie und innovativer Mobilitätskonzepten. Ihre Karriere, ihr Mindset – und warum wir vielleicht bald alle mit Reifen aus Orangenschalen fahren. Das alles jetzt hier in TOMorrow. Also, fahren wir los: Viel Spaß mit der Marke, die uns alle bewegt – irgendwie: beim essen, trinken, Rad -oder Autofahren und sogar mit unseren Sneaker-Sohlen. Viel Spaß mit 3 Sterne Michelin Mastermind Maria Röttger!
    29.5.2023
    1:09:53
  • Warum Stars jetzt Fußballclubs kaufen – mit Thomas Hitzlsperger
    König Fußball wird zum Business-Game. David Beckham investiert in Miami, US-Milliardäre in Liverpool und Chelsea, die Scheichs bei Paris Saint Germain: Der internationale Kapitalmarkt entdeckt den Fußball immer mehr als Investment. Es geht nicht nur um Punkte und Pokale, sondern hier ganz klar auch um Profit. Jetzt ist der erste deutsche Fußball-Nationalspieler in das Game eingestiegen. Thomas Hitzlsperger. Er hat sich beim dänischen Erstligisten Aalborg BK eingekauft. „Hitz, the Hammer“, wie er immer ehrfurchtsvoll genannt wurde. Er der 52-fache Nationalspieler, WM-Dritter, Vize-Europameister. Star der Premier League und Deutscher Meister mit dem VFB Stuttgart. Seit vielen Jahren gefragter TV-Experte bei Weltmeisterschaften. Einer, der den Fußball von allen Seiten kennt. Sogar Vorstandsvorsitzender eines Bundesligisten war er schon – in Stuttgart, jetzt will er mehr. Ich habe Thomas in München getroffen und mit ihm über sein Investment gesprochen. Seine Zielsetzung, sein Business-Plan und sein ganz großer Matchplan. Dazu die Analyse: Was bedeutet es für die Zukunft des Weltfußballs und natürlich die Bundesliga, wenn Tradition auf immer mehr Private Equity trifft. Thomas Hitzlsperger und the State of the German Football: Zum Abschluss der Saison jetzt seine persönliche Bundesliga-Bilanz. Und wie er die Deutsche Nationalmannschaft bewertet. Zweimal Vorrunden-Aus bei einer WM in Folge, der große Kater nach Katar: Welche Auswirkungen hat das auf die Europameisterschaft im nächsten Jahr in Deutschland. Das alles jetzt hier in TOMorrow. Also, Anpfiff. Viel Spaß im neuen Fußball-Game. Viel Spaß mit “Hitz, the Money-Hammer“ Hitzlsperger!
    22.5.2023
    1:21:04
  • Die Problem-Löserin! Mit Barbara Frenkel, Porsche
    Sie hat einen der toughesten Jobs in der Luxury Branche: ein 14 Milliarden Euro Job! Barbara Frenkel, Porsche Vorständin Beschaffung. Die erste Frau, die es im Weltkonzern aufs Top Executive Level schaffte. Ihre Challenge: Wir kennen das alle. Fast täglich erleben wir Probleme in den Lieferketten. Weil unsere Lieblingsprodukte plötzlich nicht mehr ankommen. Immer fehlt etwas. Wartezeiten länger und länger, weil es irgendwo in der Welt wieder hakt oder knallt. Der Lockdown, Ukraine-Krieg oder Schiffe, die im Suez Kanal stecken bleiben: Was für viele Krisen-Szenario bedeutet, ist für sie Alltag. Barbara Frenkel, Porsche Vorständin Beschaffung, wie es offiziell heißt. Ihr Job ist es, eine Welt, die immer unberechenbarer wird, verlässlich zu machen. Denn wenn ihre Lieferketten zusammenbrechen – dann stehen in der Autoindustrie die Bänder still. In der Produktion der Traumwagen natürlich ein absoluter Albtraum. So werden für einen einzigen Porsche Taycan 5000 Halbleiter verbaut. Problem nur, wenn ein einziger Halbleiter fehlt. Gerade in der Luxury Branche mit einem Anspruch auf absolute Perfektion. Ich habe Barbara jetzt im Podstars Studio by OMR in Hamburg getroffen und mit ihr über Krisen-Management next level gesprochen. Ihre Verhandlungsstrategie, um Bestellungen im Wert von jährlich 14 Milliarden Euro durch diese komplizierte Welt zu bringen – und gleichzeitig alles auf Nachhaltigkeit programmiert. Dazu: Ihre einzigartige Karriere, wie sie als erste Frau in den Vorstand der Porsche AG aufgestiegen ist: Tolle Learnings für alle, die Karriere machen wollen – jetzt hier in TOMorrow. Also steigen wir ein. Viel Spaß mit der Frau, die noch mehr Power hat als ihre Sportwagen! Viel Spaß mit Porsche-Vorständin Barbara Frenkel.
    15.5.2023
    1:10:08
  • Wenn Planet Erde dein Chef ist! Die Patagonia-Story. Mit Mick Austermühle
    Es war DIE Breaking News! Eine, wie sie die Businesswelt noch nie erlebt hat. Totales Erstaunen, Faszination und Bewunderung von Amerika bis Australien: Ist das wirklich passiert? Hat da wirklich gerade jemand sein komplettes Unternehmen verschenkt? Und zwar nicht an die Kinder oder andere Verwandte, sondern an Planet Erde. Eine Company mit einem Wert von über 3 Milliarden Dollar? Die Antwort ist: ja! Er hat es getan. Yvon Chouinard, ein Jahrhundert-Unternehmer. Ein Pionier, ein Aktivist und – wie sich jetzt zeigt – der vielleicht größte Weltretter. Vor 50 Jahre gründete er die Outdoor-Marke Patagonia. Ein Welterfolg. Im Alter von 84 Jahren entschied er jetzt, sein Lebenswerk zu 100 % dem Kampf gegen den Klimawandel zu verschreiben. Yvon Chouinard sagt, dass seine beiden Kinder das viele Geld nicht wollen. Und er das Geld nicht mehr brauche. 3 Milliarden Dollar. Seine Business-Entscheidung überraschte sogar die eigenen MitarbeiterInnen: „Die Erde wird von nun an unser einziger Anteilseigner sein“, verkündete er in einem globalen Townhall-Meeting. Alle Wirtschaftsmacht dem Planeten sozusagen. Für viele Unternehmen gehört es heutzutage zum Marketing, ein Mission Statements zu definieren. Sein Mission Statement ist echte Mission: „We are in Business to save our home planet“. Was das bedeutet – darüber habe ich mit Mick Austermühle gesprochen. Er ist Patagonia Country-Manager Deutschland und Österreich. In TOMorrow erzählt er, wie es denn nun ist, für die Erde zu arbeiten. Die besondere Verpflichtung. Auch für ihn als Topmanager. Die faszinierende Patagonia-Story. Warum das Unternehmen seine Innovationen nicht mit Patenten schützt, sondern kostenlos allen Firmen zur Verfügung stellen. Die wichtigen Learnings von Founder Ivon Chouinard. Warum er sagt: „Auf einem toten Planeten kann man keinen Profit machen.“ Und „jeder Milliardär ein politischer Fehler“ sei. Also, lasst uns in die Welt investieren: Viel Spaß mit der ungewöhnlichsten Firma der Welt, viel Spass mit Patagonia Pionier Mick Austermühle.
    8.5.2023
    1:15:29
  • Erfolgreiche Kommunikation in schwierigen Zeiten! Mit Dominik Wichmann, Looping Group
    Für viele im Business ist es ein Gefühl permanenter Überforderung. Jeden Tag spüren wir den Medienwandel intensiver. Kaum haben wir uns mit TikTok und Metaverse angefreundet, kommt mit ChatGPT eine völlig neue Technologie. Der menschliche Verstand plötzlich in Konkurrenz zu künstlicher Intelligenz. Dazwischen: klassische Medienhäuser, die an Bedeutung verlieren. Axel Springer plant die Zukunft ohne gedruckte BILD-Zeitung. Bertelsmann wickelt den Traditionsverlag Gruner + Jahr gnadenlos ab. Die tektonischen Platten der Medienwelt verschieben sich schneller als je zuvor. Was bedeutet das für uns? Für unsere Kommunikation? Für unsere Businessmodelle? Aber auch für uns als Gesellschaft? Darüber habe ich mit Dominik Wichmann gesprochen, einer der renommiertesten Journalisten Deutschlands. 11 Jahre war er Chefredakteur des preisgekrönten SZ-Magazins, danach STERN-Chefredakteur und Chefredakteur der internationalen Digital Life Design Conference DLD. Der an Leukämie erkrankte damalige Bundesaußenminister Guido Westerwelle vertraut ihm seinen letzten Gedanken an. Das Buch „Zwischen zwei Leben“, monatelang SPIEGEL-Besteller. Die legendäre Sängerin Tina Turner bittet ihn, ihre Autobiografie zu schreiben. „My Love Story“ schafft es auf die Bestsellerliste der New York Times, wird in über 20 Sprachen übersetzt. Dominik hat Medien, Marken und auch sich selbst transformiert wie kaum ein anderer. Seine Karriere: Vom begnadeten Autor zum erfolgreichen Start-Upper. Vor sieben Jahren gründete er mit drei Partnern die Digitalagentur Looping Group. Mittlerweile über 250 Mitarbeiter mit Büros in München, Hamburg, Berlin und London. Kunden von BMW bis zur Stadt Köln. Kommunikationsstrategien, Power-Rooms, Netflix-Produktionen. In TOMorrow erklärt Dominik Wichmann die fundamentalen Auswirkungen des Medienwandels – und wie sie denn nun gelingt: die erfolgreiche Kommunikation in challenging times. Seine Learnings, seine Vision – jetzt hier. Aber natürlich haben wir auch über die aktuellen Ereignisse bei Axel Springer gesprochen. Die geleakten Chat-Nachrichten von CEO Matthias Döpfner... Also, gehen wir in den Loop: viel Spaß mit dem Looping-Group Co-Founder, viel Spaß mit Medien-Mastermind Dr. Dominik Wichmann.
    1.5.2023
    2:26:00

Weitere Wirtschaft Podcasts

Über TOMorrow - Business. Stars. Lifestyle.

TOMorrow ist das Instagram der Podcasts. Hier kommen die Stars und Love-Brands zusammen, die wir liken und die uns inspirieren. Willkommen in der Welt des Luxury Lifestyles. Als GQ-Chefredakteur und Gastgeber der legendären GQ Men Of The Year Awards hat Tom Junkersdorf die spannendsten Persönlichkeiten unserer Zeit kennengelernt. In TOMorrow spricht er mit den Stars, CEOs, Designern und Disruptor der berühmtesten Luxusmarken der Welt über ihr außergewöhnliches Leben. Wie sich ihr Business verändert, was Style heute ausmacht und darüber, was Luxus wirklich bedeutet. Exklusive Einblicke und Interviews über die wichtigsten Trends aus Fashion, Watches, Automotive, Movie, Musik, Sport und Style – ab jetzt jede Woche montags neu in TOMorrow. TOMorrow ist Partner von CUPRA
Podcast-Website

Hören Sie TOMorrow - Business. Stars. Lifestyle., Weltweiter Klimaschutz Chance und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

TOMorrow - Business. Stars. Lifestyle.

TOMorrow - Business. Stars. Lifestyle.

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio hören.

Google Play StoreApp Store