Sport Livestreams für Fußball Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League, Europa League, NFL, NBA & Co.
Jetzt neu und kostenlos: Sport Live bei radio.de. Egal ob 1. oder 2. deutsche Fußball Bundesliga, DFB-Pokal, UEFA Fußball Europameisterschaft, UEFA Champions League, UEFA Europa League, Premier League, NFL, NBA oder die MLB - seid live dabei mit radio.de.
Ob in Bundesbern, Basel oder Riehen – überall geht es ums Geld. Warum Riehen ein strukturelles Defizit von 25 Millionen Franken hat und wo die bürgerliche Mehrheit deshalb sparen will. Auch auf nationaler Ebene soll nach Wunsch von Bundesrätin Karin Keller-Sutter gespart werden. Auf kantonaler Ebene sieht es jedoch ganz anders aus: Mit der Umsetzung eines kantonalen Standortpakets wird voraussichtlich ein gemeinsamer Vorstoss von Sarah und Edibe für eine Elternzeit realisiert.
Über all dies sprechen wir mit unserem Gast Joris Fricker, Co-Vizepräsident der JUSO Basel-Stadt und Co-Fraktionspräsident der SP-Fraktion in Riehen.
--------
28:32
#16 Soziales Basel mit Kaspar Sutter
Am 20. Oktober wählt Basel ein neues Parlament und eine neue Regierung. Wir sprechen mit Kaspar Sutter über seine Zeit als Regierungsrat und wo er in den letzten 4 Jahren seine Schwerpunkte gesetzt hat. Er gibt Einblick in die breite Vielfalt des Departements für Soziales, Wirtschaft und Umwelt. Und zuletzt die Frage: Tanja Soland oder Mustafa Atici? Finde es selbst heraus.
--------
21:09
#15 - Sommerferien, Initiative für eine Zukunft & Tour de France
Wir sind zurück aus der Sommerpause, leider ohne Sarah. Diese ist aktuell in Bern, weil das Bundesbudget weiterhin Sorge bereitet. Dafür als Gast mit an Bord war Joris Fricker, Co-Vizepräsident der JUSO Basel-Stadt und Einwohnerrat in Riehen. In dieser Runde sprechen wir darüber weshalb plötzlich alle Millardär:innen in der Schweiz vor der JUSO Angst haben und was es mit dem 43 seitigen Wahlmanifest der JUSO auf sich hat. Weiter sprechen wir darüber was in Riehen passiert ist und wann der Wahlkampf "endlich" los geht.
https://bs.juso.ch/wahlen-2024/forderungskatalog/
--------
21:46
#14 - Von Barrierefrei, Babypause und Birthday
Wir sind zurück, aber ohne Noé. Dieser steckt im Prüfungsstress, so haben wir die Gelegenheit beim Schopf gepackt und eine "womans-only" Folge aufgenommen. Als Gästin mit an Bord war Livia Kläui, neo-Bürgergemeinderätin der SP. In dieser Runde konnten wir auch gleich über den anstehenden feministischen Streik sprechen, an dem Edibe wie immer Geburtstag feiert. Livia berichtete uns ausserdem von ihrem Engagement für eine barrierefreie Welt und Sarah erzählte aus dem Nähkästchen über ihre Schwangerschaft.
--------
23:42
#13 - Sarah und Edibe werden alt:)
..hör rein, warum.
Der Frühling ist da und wir versinken im Politalltag. Kommissionssitzungen, Abstimmungserfolg und 2. Wahlgang. Es ist viel los und wir sprechen darüber.
Über STADT - LAND - GMEIND, der Basler Politpodcast
Wir sind Sarah Wyss (Nationalrätin), Edibe Gölgeli (Grossrätin) und Noé Pollheimer (Einwohnerrat). Wir politisieren auf Bundesebene, Kantonsebene und Gemeindeebene. In diesem baselstädtischen Politpodcast sprechen wir über Themen, die uns unter den Nägeln brennen und die uns in unserer politischen Arbeit beschäftigen.
Schnitt und Hintergrund: Joris Fricker