Das Telefon klingelt, man ist mitten in der Arbeit. Dann die Frage: rangehen oder nicht? Ist es der wichtigste Anruf des Tages? Oder raubt er unnötig Fokus und Zeit?In dieser Folge ist Kevin zu Gast. Er ist Produktmanager bei sipgate und hat mit seinem Team AI Agents entwickelt. Das sind intelligente Telefonassistenten, die 24/7 Anrufe entgegennehmen und weiterverarbeiten. Statt nerviger Warteschleife oder starren Auswahlmenüs sind diese Voicebots immer erreichbar und übernehmen den ersten Kundenkontakt.Wir sprechen darüber,wie AI Agents technisch funktionieren,wo Voicebots (noch) ihre Schwachstellen haben,und was sie zum Lernen braucht, damit sie wirklich hilfreich istDabei geht es nicht nur um Technik, sondern auch um Philosophie: Wie verändert sich unser Verständnis von Zusammenarbeit, wenn sie immer mehr auch zwischen Mensch und Maschine stattfindet?🤖 Infos zu den sipgate Agents gibt’s unter www.sipgate.ai💌 Feedback zur Folge und Themenwünsche gerne an
[email protected]==============Wir bei sipgate beschäftigen uns täglich mit Telefonie. Als erster Voice over IP-Anbieter Deutschlands ist "Hacking Telco" unser Antrieb seit 2004. Mit knapp 300 Kolleg:innen arbeiten wir an außergewöhnlichen Telefonieprodukten und AI-Features.Mehr Infos unter www.sipgate.de