Der Ravensburger Sänger, Gitarrist und Songschreiber Michael Moravek legt mit "Georg" sein erstes deutschsprachiges Album vor zu einem sehr deutschen Thema.
Georg Elser war jener Mann, der 1939 ein Attentat auf Adolf Hitler und die gesamte nationalsozialistische Führungsriege plante. Wie wir wissen, schlug es fehl, Elser wurde verhaftet und später im Konzentrationslager Dachau ermordet. Michael Moravek thematisiert Elsers Motive und Gedanken vor und nach der Tat, imaginiert Gespräche mit seiner Geliebten, wundert sich, wie gewöhnliche Menschen zu Mördern werden können und fragt schließlich auch, was hätte sein können, wenn das Attentat gelungen wäre. Feinste Singer/Songwriter-Kunst zu einem Mann, an den zu erinnern sich immer wieder lohnt.
Außerdem glaubt Márcio Faraco fest an die brasilianische Überlebenskunst, in Burkina Faso treffen sich Algerien und Frankreich, der "World Choir for Peace" beschwört - nötiger denn je - ein Wunder, und die sibirische Band "Shono" hat die Pferde gesattelt.
Das und vieles mehr in der heutigen Hörbar…