

Weihnachtszauber für Katzenliebhaber: Verlosung und wichtiger Appell
19.12.2024 | 50 Min.
In unserer Weihnachtsfolge von "Das letzte Kind hat Fell" haben wir etwas ganz Besonderes für Euch!

Abschied vom geliebten Haustier: Wenn Vierbeiner über die Regenbogenbrücke gehen
14.11.2024 | 1 Std. 20 Min.
In dieser emotionalen Folge von Das letzte Kind hat Fell sprechen die Hosts Ina Tenz und Marzel Becker über einen der schwersten Momente im Leben eines Haustierbesitzers: den Abschied. Ina teilt die berührende Geschichte des Verlusts ihres treuen Briard Bizkit nach langer Krankheit, und Marzel erzählt vom Tod seines Wellensittichs Charly. Als besondere Interviewpartnerin ist Tier-Influencerin Diana Oldenburg (Instagram: @el.chabbo) zugeschaltet, die von Mallorca aus wertvolle Tipps gibt. Sie hilft Tierhaltern dabei, den richtigen Zeitpunkt zu erkennen, um sich schweren Herzens von ihrem Liebling zu verabschieden. Diese Folge ist die bislang tiefgehendste und emotionalste Episode unseres Podcasts Das letzte Kind hat Fell. Teilt uns eure Gedanken und Erfahrungen unter [email protected] mit. Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Interesse! #AbschiedVomHaustier #Regenbogenbrücke #Haustierliebe #Tierverlust #Tiergemeinschaft

Wenn der Dackel zum Mini-Terroristen wird
23.10.2024 | 58 Min.
In der neuen, unterhaltsamen Folge des Abendblatt-Podcasts "Das letzte Kind hat Fell" sprechen Ina Tenz und Marzel Becker über den Abschiedsschmerz aller Haustierbesitzer, wenn es in den Urlaub geht.

Neues Haustier? So klappt's in den ersten Wochen!
03.10.2024 | 42 Min.
In der aktuellen Folge von Das letzte Kind hat Fell teilen Ina Tenz und Marzel Becker ihre persönlichen Erlebnisse und hilfreiche Ratschläge für die ersten aufregenden Wochen mit einem neuen Haustier.

"Neues Haustier: Züchter oder Tierheim?
19.9.2024 | 1 Std. 6 Min.
In der aktuellen Folge von "Das letzte Kind hat Fell" diskutieren Ina Tenz und Marzel Becker über eine der wichtigsten Fragen für zukünftige Haustierbesitzer: Züchter oder Tierheim? Was spricht für einen Hund vom Züchter? Warum könnte eine Katze aus dem Tierheim die bessere Wahl sein? Zu Gast ist Christin Molitor (blog.canisferox.de), Züchterin von Inas Briard Skudde. Sie erzählt von den strengen Anforderungen, die sie sowohl an sich selbst als auch an die zukünftigen Besitzer ihrer Tiere stellt. Darüber hinaus sprechen Ina und Marzel über die stark gestiegenen Tierarztrechnungen und eine erschreckende Statistik zur hohen Suizidrate unter Tierärzten. Auch Ricarda Gürne vom Kooperationspartner Futterhaus ist wieder dabei und berichtet über die Tierheimaktion #Glückadoptieren, die in allen Filialen unterstützt wird. Zum Schluss erzählen Ina und Marzel von einem schiefgelaufenen Versuch, Inas Briard und Marzels Maine-Coon-Katze zusammenzuführen – ein echtes Fiasko. Wir freuen uns auf euer Feedback unter: [email protected]. Abonniert unseren kostenlosen Podcast, um keine Folge zu verpassen! #Haustier #Hund #Katze #Züchter #Tierheim #Podcast #Tierliebe #Tierarzt #Futterhaus



Das letzte Kind hat Fell: Gemeinsam glücklich mit Haustieren