Sport Livestreams für Fußball Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League, Europa League, NFL, NBA & Co.
Jetzt neu und kostenlos: Sport Live bei radio.de. Egal ob 1. oder 2. deutsche Fußball Bundesliga, DFB-Pokal, UEFA Fußball Europameisterschaft, UEFA Champions League, UEFA Europa League, Premier League, NFL, NBA oder die MLB - seid live dabei mit radio.de.
#30 - Sven Putfarken, entscheidet die Bezahlung über die Qualität der Finanzberatung?
In dieser Episode sprechen wir mit Sven Putfarken, stellvertretender Vorsitzender des Network Financial Planner e.V. (IFNP) und ehemaliger Geschäftsführer der MPV-Finanzgruppe.
--------
33:04
#29 - Uwe Mahrt, wie funktioniert nachhaltiges Bauen im Trump-Land?
Uwe Mahrt, CEO von Pangaea Life, gibt in diesem Podcast Einblicke in das neue Co-Invest-Produkt, das Privatanlegern Zugang zu nachhaltigen Wohnimmobilienprojekten in Dallas und Miami ermöglicht. Mit 40 Jahren Erfahrung in der Finanzbranche erklärt er, warum der US-Sunbelt mit seinem starken Bevölkerungswachstum und steuerlichen Vorteilen für Immobilieninvestoren attraktiv ist. Erfahren Sie, wie ein traditioneller bayerischer Versicherer zum nachhaltigen Immobilienentwickler wurde und warum Mahrt trotz politischer Kontroversen an ESG-Kriterien festhält. Eine Reise vom Parkplatz in Dallas zum Hochhaus in Miami.
--------
31:48
#28 - Stefan Schmitt, sind Robo-Advisor wirklich tot?
Stefan Schmitt hat vieles richtig gemacht – und trotzdem scheiterte sein Robo-Advisor. In dieser Episode erklärt der CEO von Inno Invest, warum die Totgesagten länger leben und die Vermögensverwaltung trotz Digitalisierung ein People-Business bleibt.
Wir sprechen über:
- Das Ende des Robo-Advisor-Hypes und die Lehren daraus
- Warum eigene Tech-Infrastruktur überlebenswichtig ist
- Echte KI im Portfolio-Management vs. Chatbot-Spielereien
- Das Wachstum im B2B-Geschäft und die Erfolgsstory hinter Inno Invest
- Die "McDonaldisierung" des Private Banking
- Warum mehr Banker den Sprung in die Selbstständigkeit wagen sollten
Plus: Stefan verrät, warum er auf LinkedIn für Krawatten wirbt, was Daniel Craig mit Vermögensverwaltung zu tun hat und warum sein "schlimmster Mitarbeiter gleichzeitig der beste war".
Ein Muss für alle, die verstehen wollen, wohin sich Wealth Management wirklich entwickelt.
--------
27:56
#27 - Matthias Kurzrock, warum sind deutsche Nebenwerte so drastisch unterbewertet?
In der neuen Folge von "The Portfolio People" spricht Matthias Kurzrock, Gründer von Paladin Asset Management, über die aktuelle Unterbewertung deutscher Small Caps und warum er darin historische Chancen sieht. Kurzrock gewährt Einblicke in seinen Analyseprozess, erklärt, warum er trotz eines schwierigen Marktumfelds optimistisch bleibt, und teilt spannende Details über Unternehmensbesuche bei Portfolio-Firmen wie Medios. "Solche Bewertungen habe ich in 25 Jahren nicht gesehen", betont der Fondsmanager, der lieber in den "Vorwärtsgang" schaltet, statt auf eine Markterholung zu warten.
--------
24:20
#26 - Ingo Speich, was passiert wirklich bei deutschen Hauptversammlungen?
In dieser Episode sprechen wir mit Ingo Speich, Leiter Nachhaltigkeit und Corporate Governance bei der Deka Investment, über seine Rolle als kritische Stimme auf Hauptversammlungen deutscher Unternehmen.
"The Portfolio People" ist der Podcast, in dem die Welt des Geldes auf Persönlichkeit trifft. Moderiert von Christoph Fröhlich, Chefredakteur von DAS INVESTMENT, entfaltet sich jede Episode in einem Dialog mit führenden Köpfen der Finanzbranche. Tauchen Sie ein in die Tiefen von Fonds, Aktien, Anleihen, Kryptowährungen und die pulsierenden Märkte.
Kurz, prägnant und stets informativ: Wir bringen die neuesten Trends im Asset Management direkt ins Ohr. "The Portfolio People" bereichert Ihr Wissen mit wertvollen Insights und persönlichen Geschichten.