"Ich trainiere mit Männern, die kräftiger und schwerer sind als ich. Angst getroffen zu werden, hatte ich noch nie. Ich bin die geborene Kämpferin", sagt Mixed Martial Arts-Kämpferin Alina Dalaslan, die nach nur zwei Jahren MMA-Training Deutsche Meisterin und Weltmeisterin wurde und danach einen Profi-Vertrag erhielt. Im Podcast erzählt sie, warum sie mehr trainiert als ihre Trainingspartner, Kunstturnen härter ist als Kampfsport, und sie sich mehr Trainingspartnerinnen wünscht. Und sie verrät, wie sie es schafft, in einem engen Kampf einen kühlen Kopf zu bewahren und warum sie selbst ihre größte Kritikerin ist.
Hier geht's zu den anderen Sportschau F Episoden:
https://www.ardaudiothek.de/sendung/sportschau-f-inspirierende-frauen-aus-dem-sport/14079077/
Und hier kommt der Link zu unserer mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichneten Sportschau F-Folge mit Maike Hausberger:
https://www.ardaudiothek.de/episode/urn:ard:episode:c0df8d77132d63e2/
Und hier der Link zu unserer gerade frisch mit dem Deutschen Podcast Award ausgezeichneten Sportschau F-Folge mit Laethisia Schimek:
https://www.ardsounds.de/episode/urn:ard:episode:36f09deb1b249119/
Sportschau F gibt es auch bei Instagram:
https://www.instagram.com/Sportschau_F/
Und hier geht’s zu unserem heutigen Podcast-Tipp:
https://www.ardsounds.de/sendung/das-imperium-pamela-reif-workout-zur-macht/urn:ard:show:66122c1a8115a8f0/