
Ep. 27 : Debunked - Die Brand-Storys von "Uhrenmarken"
04.1.2026 | 1 Std. 5 Min.
Warum interessiert man sich für bestimmte Uhren, warum verbindet man mit Uhren bestimmte Sportarten, Abenteuern oder Superlativen? Alles Marketing!Und weil Marketing so wichtig ist, sprechen Knud und Pat mit Yannick, einem Profi. Yannick ist Creative Director und hat nicht nur für Uhren-Firmen gearbeitet, sondern auch alles andere verkauft, sogar Würstchen. Genau der Richtige, um mal einen Deep Dive ins Marketing von Patek, Rolex, Cartier, IWC, Nomos und Anderen zu machen.

EP. 26 : Münsteraner Vintage mit Linus v. @Artisansoftime
24.12.2025 | 58 Min.
Zum heiligen Abend gibt es einen guten Schnack über Breguet, zu Cartier und vintage Rolex mit Linus von @Artisansoftime.Knud und Pat klären mit Linus, ob jeder Hipster nun seine Cartier hat und warum manche Uhren mit extrem viel Substanz trotzdem nicht fliegen.Vor allem sprechen Knud und Linus über Brequet und Cartier - like real OG`s mit fundierten Fachwissen - was sogar Pat versteht.

Ep. 25 : New York, Dubai, Genf - die Frisur sitzt und Sherpa ist am Start
07.12.2025 | 1 Std. 3 Min.
Martin Klocke hat 2021 die Marke Sherpa gegründet. Im Podcast erzählt er, was nach der Gründung für viel größere Herausforderungen folgen: Magazine wollen Geld, Konkurrenz klagt, oder baut nach und Qualität muss gesichert werden. Schaut mit Knud und Pat hinter die Kulissen einer Microbrand

EP. 24 : Future Classics? Was ist das und welche Uhren könnten es werden. Von Micro bis Major
21.11.2025 | 47 Min.
Jeder kennt Klassiker unter den Uhren, Moonwatch, Daytona, Lange 1 usw. Aber was könnten die Klassiker der Zukunft werden - Uhren, die es jetzt noch beim Konzi oder auf Chrono gibt, vielleicht auch unentdeckt und undervalued?Wir sprechen drüber.Auch wieder dabei : Serientipps.

Ep. 23 : Hinter den Kulissen des größten Uhrenmarkts der Welt - mit Roger Rüegger, Chefredakteur von WatchTime
05.11.2025 | 1 Std. 2 Min.
Knud war bei der New York Watchweek, um herauszufinden, wie die amerikanische Szene tickt.Er hat Roger Rüegger mitgebracht, den Chefredakteur von WatchTime USA, dem größten Uhrenmagazin der Welt und Gesicht der gleichnamigen Uhren-Show in New York.Machen Marken Vorgaben zu Reviews ? Worauf wird bei einem Review besonders Wert gelegt ? Wie unterscheiden sich die Märkte USA / Europa ?All das und noch bedeutend mehr klären Pat und Knud in der Folge mit Roger.



Zero Reset - Uhrenpodcast