Künstliche Intelligenz bestimmt auch in China bereits den Alltag. Das führt zu unerwarteten Entwicklungen, wie unsere China-Analystin Shenwei Li berichtet.
Wie man in turbulenten Zeiten ruhig investiert
27.05.2026 | 7 Min.
Die ersten drei Monate des Jahres waren für global investierende Aktienanleger fordernd. Warum sich dennoch Chancen nutzen lassen konnten, erklärt Portfoliomanager Michael Illig.
Wie denken junge Menschen über Altersvorsorge?
20.05.2026 | 6 Min.
Die Sorge um die eigene Altersvorsorge beschäftigt die junge Generation – aus gutem Grund. Der demografische Wandel bringt das Kräfteverhältnis zwischen „Jungen“ und „Alten“ ins Wanken – und verdüstert damit die Zukunftsaussichten für die gesetzliche Rentenversicherung.
Wie viel Gold ist im Portfolio sinnvoll?
13.05.2026 | 7 Min.
Der Preis für das Edelmetall schwankt zuweilen kräftig. Warum das Edelmetall dennoch Teil eines breit aufgestellten Vermögens sein sollte, erklärt Kapitalmarktexperte Philipp Vorndran.
MSCI Emerging Markets: Wachstum mit Nebenwirkungen
06.05.2026 | 9 Min.
Das erste Quartal begann für den MSCI Emerging Markets vielversprechend. Trotz des Krieges im Iran schloss der Index das Quartal im Plus. Doch Portfoliomanager Michael Altintzoglou warnt und ordnet die Entwicklungen ein.
Bleiben Sie mit unseren Finanz-News auf dem Laufenden über robustes Investieren, den Kapitalmarkt, Finanzwissen, Geldanlage und Vermögensaufbau – wann und wo Sie wollen.
Jetzt reinhören und abonnieren!
Höre Finanz-News von Flossbach von Storch, Easy German: Learn German with native speakers | Deutsch lernen mit Muttersprachlern und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.de-App