Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radio Logo
Der Stream des Senders startet in {time} Sek.
StartseitePodcastsPolitik
Die Korrespondenten in Washington

Die Korrespondenten in Washington

Podcast Die Korrespondenten in Washington
Podcast Die Korrespondenten in Washington

Die Korrespondenten in Washington

hinzufügen
Die ARD-Reporter im Studio in Washington sind ganz nah dran am großen Trump-Theater. Sie sprechen mit den Amerikanern und hören, wovon sie träumen.
Die ARD-Reporter im Studio in Washington sind ganz nah dran am großen Trump-Theater. Sie sprechen mit den Amerikanern und hören, wovon sie träumen.

Verfügbare Folgen

5 von 51
  • Bye, bye Torsten
    Das Team in Washington DC muss wieder schweren Herzens Goodbye zu einem Kollegen sagen. Torsten Teichmann geht wieder zurück nach Deutschland. Aber als festes Inventar des Washington-Podcasts natürlich nicht einfach so. Torsten hatte sich immer gewünscht, in seiner Abschiedsfolge Jeopardy spielen zu können. Also haben Florian und Torsten Jeopardy gespielt. Torsten musste erraten, zu welchen Themen und Fragen er irgendwann in seiner Zeit als Korrespondent in DC Antworten gegeben hat. Nur gut, dass niemand Punkte mitgezählt hat...
    7/29/2022
    23:28
  • Corona im Weißen Haus
    Präsident Biden hat es erwischt. Am Donnerstag hat seine Sprecherin mitgeteilt, dass der US-Präsident sich mit Corona infiziert hat und mindestens die nächsten fünf Tage in Isolation verbringen muss. Gleichzeitig wurde so gut wie alles versucht, zu zeigen, dass Biden trotz des hohen Alters fit ist und nur milde Symptome hat. Aber nicht nur darüber sprechen Steffen, Torsten und Florian. Es geht auch um den Ex-Vizepräsidenten Mike Pence, der sich offenbar langsam aber sicher als nächster republikanischer Präsidentschaftskandidat in Stellung bringt. Gast A: Steffen Wurzel Gast B: Torsten Teichmann Host: Florian Mayer
    7/22/2022
    24:40
  • Sommer in den USA
    7/15/2022
    22:30
  • Gipfelmarathon
    Claudia Sarre und US-Präsident Biden hatten vergangene Woche eines gemeinsam: den Terminkalender. Claudia begleitete Biden auf den G7-Gipfel nach Elmau und nach Madrid zur NATO. Im Podcast erzählt sie, wie das war, wie man sich auf sowas vorbereitet und warum Hubschrauber-Flüge nicht unbedingt zu ihrer Lieblingsbeschäftigung gehören. Und Steffen Wurzel stellt sich vor. Der Ex-China-Korrespondent unterstützt diesen Monat das ARD-Team in DC und berichtet von den Eindrücken seiner ersten Woche.
    7/8/2022
    25:29
  • Ein Urteil spaltet das Land
    Es schlug ein wie eine Bombe. Nachdem vergangenen Freitag der Supreme Court in Washington DC das bisherige Grundsatzurteil zum Abtreibungsrecht in den USA kippte, brach ein gewaltiger Proteststurm über den gesamten Kontinent herein – und er hält immer noch an. Aber es gab auch Jubel. Immerhin machten sich seit 50 Jahren auch Menschen in den USA dafür stark, dass Abtreibungen verboten werden. Welche Folgen dieses Urteil mit sich bringt, welche Sorgen und Ängste es auslöst und was es über die Rolle des obersten Gerichtes der Vereinigten Staaten sagt, darüber diskutieren Kerstin Klein, Torsten Teichmann und Florian Mayer im ARD Studio Washington.
    7/1/2022
    24:48

Über Die Korrespondenten in Washington

Die ARD-Reporter im Studio in Washington sind ganz nah dran am großen Trump-Theater. Sie sprechen mit den Amerikanern, hören, was sie antreibt, womit sie unzufrieden sind und wovon sie träumen.

Sender-Website

Hören Sie Die Korrespondenten in Washington, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

Die Korrespondenten in Washington

Die Korrespondenten in Washington

asdf 1

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

Die Korrespondenten in Washington: Zugehörige Sender