Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radio Logo
Der Stream des Senders startet in {time} Sek.
StartseitePodcastsWissen
1LIVE - Reportage

1LIVE - Reportage

Podcast 1LIVE - Reportage
Podcast 1LIVE - Reportage

1LIVE - Reportage

hinzufügen
Was der Reporter sieht, erzählt er, was der Reporter hört, lässt er hören und miterleben in der 1LIVE Reportage.
Was der Reporter sieht, erzählt er, was der Reporter hört, lässt er hören und miterleben in der 1LIVE Reportage.

Verfügbare Folgen

5 von 11
  • "Ein bißchen Normalität tut gut!" – Feiern gehen zwischen Krisen
    2022 ist ein Jahr mit vielen Krisen: weiterhin Corona, Ukrainekrieg, Energie- und Lebenskosten explodieren. Daneben gibt es aber auch sowas wie Normalität. Dazu gehört auch feiern gehen. Aber wie ausgelassen feiert der Sektor und wie gut sind die Clubs nach der Zwangspause gerüstet? Das schaut sich 1LIVE-Reporter Kotaro Dürr in drei Locations an – im Gloria Köln, im Druckluft in Oebrhausen und dem neu gegründeten Schlegel-Club in Bochum. Er spricht mit dem Partygänger:innen und Clubbetreibern. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022 Von 1LIVE.
    11/6/2022
    46:20
  • „Nur 6 Flaschen Bier!“ - wenn Alkohol zum Problem wird
    Alkohol trinken ist in unserer Gesellschaft total normal: Kaum eine Party oder Feier kommt ohne aus. 1LIVE- Reporterin Susanne Hoffmann berichtet, wann Alkohol zum Problem wird und trifft Menschen, die gegen ihre Sucht ankämpfen. Wir erklären auch, ab wann Alkoholkonsum kritisch wird und wie man Menschen unterstützen kann, die ein Alkoholproblem haben könnten. Hier gibt es Hilfsangebote: https://www1.wdr.de/radio/1live/on-air/hilfe/index.html und hier den Selbsttest: https://bit.ly/3SqWTA1 Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022 Von Susanne Hoffmann.
    10/2/2022
    54:43
  • „Zwischen Dosenbier, Glitzer und Dixi-Klos“ - Der Festivalsommer
    Nach über 2 Jahren Ausnahmezustand wegen Corona ist 2022 wieder mehr Normalität angesagt und der Festivalsommer ist "wie früher" gelaufen.1LIVE Reporter Markus Fröhle feiert mit Besucher:innen, Künstler:innen und Veranstalter:innen die "Rückkehr" der Festivals. Dazu hat mit Kontra K und Provinz gesprochen und begleitet DJane Lari Luke, wenn sie sich auf ihren Gig vorbereitet, war kurz bevor es losging dabei und hat die Euphorie direkt nach dem Auftritt eingefangen. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022 Von 1LIVE.
    9/4/2022
    49:22
  • "Ich habe Angst vor morgen!" - Zukunftsängste junger Menschen
    Die Welt um uns hat sich in den Jahren stark verändert: Die Klimakrise ist immer mehr in den Fokus gerückt, es gab die Coronapandemie und der Krieg in der Ukraine ist eskaliert. Gerade junge Menschen belastet das stark. Laut der Studie „Jugend in Deutschland“ hat fast jede:r zweite 14-29jährige Stress und jeder vierte schon Depressionserfahrungen gemacht. 1LIVE-Reporter Mitja Harrer trifft in dieser Reportage Menschen, die sich Sorgen um ihre und unsere Zukunft machen. Menschen, die die Kriegseskalation in der Ukraine umtreibt. Wir lernen Menschen kennen, die sich fürs Klima einsetzen und dafür ihr komplettes Leben auf den Kopf gestellt haben, Vollzeitaktivist:innen geworden sind. Wir sprechen aber auch darüber, wie man aus dieser möglichen Angstspirale raus kommt, was Strategien sein können, mit Unsicherheiten und Ängsten umzugehen. Hier findet ihr den Podcast über die Flutkatastrophe von NRW und Rheinland-Pfalz: flutpodcast.wdr.de Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022 Von 1LIVE.
    7/31/2022
    34:46
  • Genesen und doch krank - Long Covid
    Seit zweieinhalb Jahren beschäftigt uns die Corona-Pandemie, viele haben sich infiziert, sind wieder genesen und leben ihr Leben einfach weiter. Aber einige sind zwar genesen, aber noch lange nicht gesund, sie haben Long Covid. 1LIVE-Reporter Philip Strunk besucht in der 1LIVE Reportage zwei betroffene Frauen, berichtet über ihren Alltag und die Behandlungs- und Heilungschancen von Long Covid Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022 Von Philip Strunk.
    7/3/2022
    52:49

Ähnliche Sender

Über 1LIVE - Reportage

Im Dunkeln hört man besser! Atmosphärisches: Eingefangen, aufgenommen, mitgenommen. Von draußen ins Studio. Aus Thailand, Remscheid oder London. Beim Heilfasten, den "Jesus Freaks" oder in "Members Only"-Clubs.

Sender-Website

Hören Sie 1LIVE - Reportage, 1LIVE Bratwurst und Baklava und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

1LIVE - Reportage

1LIVE - Reportage

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

1LIVE - Reportage: Zugehörige Podcasts

1LIVE - Reportage: Zugehörige Sender