Ulrike Kähler, Geschäftsführerin der Igedo, startet in dieser Saison mit einem neuen Konzept: Die Messe Twodays soll an rund zwei Tagen an zwei verschiedenen Terminen an zwei Locations stattfinden. Warum das Sinn macht, verrät Ulrike Kähler im Gespräch mit Host Judith Kessler.
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Becoming Bugatti: Wie viel Dolce Vita verträgt Ostwestfalen?
Bugatti galt für Jahrzehnte als so solide wie Ostwestfalen. Ein Produktspezialist vor allem für Mäntel und Jacken, später auch Hosen und Strick. Hätte man so laufen lassen können. Enter Julius Brinkmann, der das Unternehmen in dritter Generation leitet. Er hat sich Florian Wortmann als Chief Brand Officer an die Seite geholt, gemeinsam treiben sie eine umfassende Transformation der Marke voran. Weniger Westfalen, mehr Dolce Vita. Wo Bugatti heute steht, wo die Marke hin soll und was die Transformation mit dem Unternehmen gemacht hat, verraten Julius Brinkmann und Florian Wortmann im Gespräch mit Host Judith Kessler.
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Führung extrem: Learnings aus der Todeszone
Benedikt Böhm besteigt 8000 m hohe Berge. Ohne Sauerstoff. Und sehr schnell, im „Speed-Stil“. Das erfordert viel Vorbereitung, eisernes Training und Disziplin. Daneben hat Böhm die vergangenen 20 Jahre erfolgreich das Unternehmen Dynafit geführt. Und die einst insolvente Marke zu der wohl bekanntesten Skitouren-Marke gemacht. Was Extremsport und Management-Skills miteinander verbindet, erklärt er Host Charlotte Schnitzspahn im TW Podcast.
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Gefährlich geschmackvoll: So wird das Menswear-Frühjahr 2026
Es ist wieder soweit: Die Menswear ist in der heißen Phase. TW-Ressortleiter André Bangert verrät im Gespräch mit Jannis Härtel wichtige Trends und Themen, die kommendes Frühjahr prägen
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TW Forum-Preis: Wie Saint Sass Strumpfhosen zum Statement macht
Mit den Forum-Preisen zeichnet die TextilWirtschaft wegweisende Konzepte der Modebranche aus. Klar, dass deren Macherinnen und Macher viel zu erzählen haben. Das tun sie auch, und zwar im TW Podcast. Heute: Larissa Schmid, Co-Founder Saint Sass und diesjährige Preisträgerin in der Kategorie Gründung und Aufbau einer Marke.
Was bewegt die Treiber der Branche? Vor welchen Herausforderungen stehen sie? Welche Lösungen haben sie gefunden? Die Antworten gibt es jede Woche hier im TW Podcast.
Jede Woche sprechen Redakteurinnen und Redakteure der TextilWirtschaft mit den Menschen der Branche über aktuelle und strategische Themen.
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