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  • Freundliche Übernahme - wie Cohausz wachsen will
    Katharina Schmidt führt gemeinsam mit ihrem Mann Moritz in 7. Generation das Modehaus Cohausz in Borken. 2000 Quadratmeter, dazu ein Kids-Konzept und ein Store für Plus Size-Mode. Könnte man so lassen, aber Schmidts trauen sich mehr zu. Ein ganzes Haus mehr. Im nächsten Jahr übernehmen sie das Modehaus Heckmann in Coesfeld. Über die Gründe für die Expansion spricht Cohausz-Geschäftsführerin Katharina Schmidt mit TW Podcast-Host Judith Kessler.
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    28:41
  • Sinn-Fragen: Wie geht es weiter nach der Insolvenz des Modefilialisten?
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    26:00
  • Oh April: Wie verkauft man 30.000 Leo-Leggins in drei Stunden?
    Oh April konnte den Umsatz in nur zwei Jahren um das Zwölffache steigern. CEO Alina Zachries hat das Wachstum vor allem durch einen Strategiewechsel vorangetrieben. Ursprünglich als reine D2C-Marke der Influencerin Carmushka gestartet, ist Oh April heute auch im Wholesale erhältlich. Mittlerweile ist das Label an über 260 Verkaufsstellen vertreten. Immer wieder werden die Kunden durch Live Shopping und Events aktiviert. Und auch bei der Kollektionsentwicklung wird das Feedback der Follower einbezogen. Wie Zachries mit gerade einmal 33 Jahren das Start-up führt und wie sich Oh April für die Zukunft aufstellt, erzählt sie im Gespräch mit TW-Redakteur Jannis Härtel. Sie haben Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns an [email protected] **Mehr von der TW:** Website: [www.textilwirtschaft.de](https://www.textilwirtschaft.de/) Newsletter: www.textilwirtschaft.de/newsletter Instagram: @textilwirtschaft LinkedIn: @textilwirtschaft
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    46:54
  • Neuss, Istanbul, Dubai - die Geschichte von Bünyamin Aydin und Les Benjamins
    Bünyamin Aydin ist einer von vielen, deren Großeltern als Gastarbeiter aus der Türkei in den 60er Jahren nach Deutschland kamen und deren persönliche Geschichte deshalb von zwei Kulturen geprägt ist. In Neuss geboren, ist die Familie, als Bünyamin zwölf war, zurück in die Türkei gezogen. Angefangen hat er mit 30 T-Shirts auf der Bread & Butter in Berlin. Heute hat er mit Les Benjamins sein eigenes, international erfolgreiches Modelabel, hat mit großen Marken wie Nike, Apple und Hugo Boss zusammengearbeitet und führt unter anderem einen Flagship Store in der spektakulären Mall of Dubai. Wie hat er das geschafft? Welche Vor- und Nachteile hat seine Herkunft in seinem Business? Wie will er die nächste Stufe in der Entwicklung der Marke zünden? Und was rät er jungen Designern, die auch von ihrer eigenen Marke träumen? Das hat Gastgeber Jörg Nowicki im aktuellen TW Podcast mit ihm besprochen. Sie haben Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns an [email protected] **Mehr von der TW:** Website: [www.textilwirtschaft.de](https://www.textilwirtschaft.de/) Newsletter: www.textilwirtschaft.de/newsletter Instagram: @textilwirtschaft LinkedIn: @textilwirtschaft
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    44:15
  • Highstreet, High Hopes: Warum die Innenstadt besser ist als ihr Ruf
    Stadt, Land, Laser: Julian Aengenvoorts Unternehmen hystreet misst per die Frequenz in über 300 Innenstädten. Und hat damit den Überblick über eine vielerorts zum Sorgenkind erklärten Stadtzentren. Im Gespräch mit TW Podcast-Host Judith Kessler gibt Julian Aengenvoort Einblicke in seinen Datenschatz: Was sind die frequenzstärksten Innenstädte in Deutschland? Was sind die vitalsten? Und was machen diese richtig? Welchen Effekt haben autofreie Innenstädte, verkaufsoffene Sonntage oder einfach das Wetter tatsächlich auf die Frequenz? Und warum braucht es neue, positive Narrative für die Innenstadt? Die Antworten gibt es in einer neuen Folge des TW Podcasts. Und ein regelmäßiges Update zur aktuellen Frequenzentwicklung in der TextilWirtschaft. _Sie haben Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns an [email protected] **Mehr von der TW:** Website: [www.textilwirtschaft.de](https://www.textilwirtschaft.de/) Newsletter: www.textilwirtschaft.de/newsletter Instagram: @textilwirtschaft Linkedin: @textilwirtschaft
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    51:00

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Über TextilWirtschaft Podcast

Was bewegt die Treiber der Branche? Vor welchen Herausforderungen stehen sie? Welche Lösungen haben sie gefunden? Die Antworten gibt es jede Woche hier im TW Podcast. Jede Woche sprechen Redakteurinnen und Redakteure der TextilWirtschaft mit den Menschen der Branche über aktuelle und strategische Themen. Auf textilwirtschaft.de und überall dort, wo es Podcasts gibt. Mehr von der TW: Website: www.textilwirtschaft.de Newsletter: www.textilwirtschaft.de/newsletter Instagram: @textilwirtschaft Linkedin: @textilwirtschaft Facebook: @textilwirtschaft Twitter: @tw_online
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