Der Historiker Ewald Frie erzählt in seinem Bestseller "Ein Hof und elf Geschwister" am Beispiel seiner Familie vom stillen Abschied des bäuerlichen Lebens in Deutschland. Mehr dazu in SR 3 "Aus dem Leben".
--------
--------
mit dem Comiczeichner Ralf König
Ralf König ist einer der bekanntesten deutschen Comiczeichner und gilt als "Chronist der Schwulenszene". 2025 wird er 65. In SR 3 "Aus dem Leben" plaudert er über seine Knollennasen, das Älterwerden und warum er ein Comic über die Nibelungen zeichnet.
--------
--------
mit dem ehemaligen Außenminister Luxemburgs Jean Asselborn
Jean Asselborn war 19 Jahre Luxemburgs Außenminister. Bis heute ist er bekannt für seine klaren Worte und Haltung. In SR 3 "Aus dem Leben" blickt Jean Asselborn auf 40 Jahre Schengener-Abkommen und auf die zahlreichen Krisen in der Welt.
--------
--------
mit der Ernährungsmedizinerin Dr. Yael Adler
Wie können wir uns einfach, gesund und genussvoll im Alltag ernähren und so auch mehr Lebensfreude gewinnen? Das verrät Dr. Yael Adler in ihrem Buch "Genial ernährt!" und in SR 3 "Aus dem Leben".
--------
--------
mit der Wolfsforscherin Tatjana Schneider
Tatjana Schneider erforscht das Leben der Wölfe im "Wolfspark Werner Freund" in Merzig. In SR 3 "Aus dem Leben" erzählt sie über ihren Alltag mit den Wölfen und was es bedeutet, dass der Wolf inzwischen auch wieder in Deutschland heimisch ist.
Für SR 3 Saarlandwelle unterhält sich Uwe Jäger mit spannenden Gästen über alles, was direkt "Aus dem Leben" kommt. Das Besondere dabei ist, dass er Zeit für das Gespräch mit seinen Gästen hat und in die Tiefe gehen kann.