Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radio Logo
Der Stream des Senders startet in null Sek.
Höre Haschimitenfürst – Der Bobcast in der App.
Höre Haschimitenfürst – Der Bobcast in der App.
(124.878)(171.489)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsNachrichten
Haschimitenfürst – Der Bobcast

Haschimitenfürst – Der Bobcast

Podcast Haschimitenfürst – Der Bobcast
Podcast Haschimitenfürst – Der Bobcast

Haschimitenfürst – Der Bobcast

Die drei ???
hinzufügen
Der offizielle und einzigartige Die drei ??? - Bobcast„Ah! Ich glaub, ich hab einen Haschimitenfürsten im Gehirn!“Keiner von den drei ??? wird so... Mehr
Der offizielle und einzigartige Die drei ??? - Bobcast„Ah! Ich glaub, ich hab einen Haschimitenfürsten im Gehirn!“Keiner von den drei ??? wird so... Mehr

Verfügbare Folgen

5 von 30
  • Der Bobcast und der magische Kreis
    Haschimitenfürst – Der Bobcast LIVE!07.Juni in Soest (Schlachthof) (ausverkauft)08.Juni in Gelsenkirchen (Kulturkirche Heilig Kreuz) (ausverkauft)09.Juni in Münster (Halle Münsterland) (ausverkauft)Wir freuen uns total auf euch! Episodentext: Einbruch, Entführung, Erpressung: Bei diesem actionreichen Abenteuer geht es ordentlich zur Sache. Sogar Mord durch Magie scheint möglich. Und dann ist da auch noch der rote Bill… Verstörend! Kofferraum-Kind Peter hält seine Fans in Atem (immerhin die, denn er hat ja nur noch wenig Luft). Karl-Ulrich-DanielDüsentrieb-Grobi Meves ist der Star dieser Folge, zusammen mit ‚der schwarze Ritter‘-Christian Rode. Andreas Fröhlich findet heraus, dass „Die drei ??? und der magische Kreis“ beinahe eine TKKG-Folge geworden wäre – zumindest bei dem ursprünglich geplanten Titel. Wieso sprechen im Studio Körting die drei Jungs mit Jacken über ihren Köpfen? Warum denkt Kai Schwind stets an eine fettige Snack-Salami aus den 80ern? Und wer hat die gestohlenen Filmbänder von Madeline Brainbitch? Oh! …Pardon. Jetzt leckt jede*r Dru(i)denfuß-Fan noch einmal an der Tollkirsche und schon geht´s los mit diesem Bobcast. Ihr habt Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann schickt einfach eine E-Mail an: [email protected] „Haschimitenfürst – Der Bobcast“ ist ein Podcast von EUROPA, a division of Sony Music Entertainment Germany GmbHIdee: Andreas Fröhlich/ Regie & Konzeption: Ralf Podszus/ Moderation: Kai Schwind und Andreas Fröhlich/ Titelmusik: Jan-Friedrich Conrad/ Redaktion: Jens Nimmerrichter/ Produktion: Carina Schwarz/ Management & Koordination: Nina Schulze Pellengahr/ Redaktion Sony: Maike Müller/ Covermotiv: Aiga Rasch (Illustrationen), Tom Presting (Gestaltung), Christian Hartman, Haakon Dueland (Fotos)/ Eine Produktion von PodeverInformationen und Codes zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/Bobcast Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
    21.5.2023
    1:00:13
  • Der Bobcast und die Silbermine
    Haschimitenfürst – Der Bobcast LIVE!07.Juni in Soest (Schlachthof) (ausverkauft)08.Juni in Gelsenkirchen (Kulturkirche Heilig Kreuz) (ausverkauft)09.Juni in Münster (Halle Münsterland) (ausverkauft)Wir freuen uns total auf euch! Der Bobcast und die Silbermine Bob baumelt bewegungslos im Hintergrund, denn bei „Die drei ??? und die Silbermine“ sind Explosionen, mumifizierte Leichen und schräge Hintergrundgeräusche die Stars. Zwischen peitschenden Macheten und knallerbsenden Schüssen tauchen auch die Legenden KramerTroweThormann auf. Kai Schwind hat bei dieser Besprechung ein Hörspiel-Tourette und Andreas Fröhlich rüdigerschulzkiet seine Schwester an. Überhaupt wird interessanter Geschwister-Zwist offenbart: Poster anzünden und Schlümpfe werfen gehören in der Fröhlich-Familie beim Streit dazu. Bleiben noch die Fragen: Wie gähnt man beim Sprechen richtig? Warum sind Gesichter die Arbeit von Töpfern? Und wird es von „Dagmar“ einen zweiten Teil geben? Meine lieben Allie Jamison – Ultras und Fans von Onkel Klaus´ Nase, jetzt kaufen wir alle noch ein verlassenes Bergwerk und schon geht die singende silberne Schlangenspinne los. Zu Gast in dieser Podcast-Folge: Katrin Fröhlich Ihr habt Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann schickt einfach eine E-Mail an: [email protected] „Haschimitenfürst – Der Bobcast“ ist ein Podcast von EUROPA, a division of Sony Music Entertainment Germany GmbHIdee: Andreas Fröhlich/ Regie & Konzeption: Ralf Podszus/ Moderation: Kai Schwind und Andreas Fröhlich/ Titelmusik: Jan-Friedrich Conrad/ Redaktion: Jens Nimmerrichter/ Produktion: Carina Schwarz/ Management & Koordination: Nina Schulze Pellengahr/ Redaktion Sony: Maike Müller/ Covermotiv: Aiga Rasch (Illustrationen), Tom Presting (Gestaltung), Christian Hartman, Haakon Dueland (Fotos)/ Eine Produktion von PodeverInformationen und Codes zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/Bobcast Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
    8.5.2023
    51:19
  • Der Bobcast und die singende Schlange
    Haschimitenfürst – Der Bobcast LIVE!07.Juni in Soest (Schlachthof) (ausverkauft)08.Juni in Gelsenkirchen (Kulturkirche Heilig Kreuz) (ausverkauft)09.Juni in Münster (Halle Münsterland) (ausverkauft)Infos & Tickets: https://dreifragezeichen.de/bobcastliveWir freuen uns total auf euch! Bombenanschläge, Schutzgelderpressung und Trickbetrügerei… Was ist denn auf einmal mit der heilen Welt der jungen Detektive los?! Mit „Die drei ??? und die singende Schlange“ starten nun richtige Kriminalfälle. Und die jungen Sprecher kommen in die Pubertät. Andreas Fröhlich freut sich bei der Hörspiel-Aufnahme auf sein Schwesterherz Katrin Fröhlich, die allerdings nur Augen für Oliver Rohrbeck hat. Kai Schwind hat nur Ohren für Wolfgang Kubach, der sich endgültig in den Sänger-Olymp performt. Für Allie Jamison rücken Peter und Bob in den Hintergrund dieser fantastischen Frauenpower-Folge, unter anderem mit Barbara Focke als herrlich… pardon, fraulich exzentrische Tante. Für diese Hörspielbesprechung schnell noch ein paar heilende Spinnweben aus der goldenen Dose der Hausapotheke auf abgebissene Nasen kleben, ab in den Privatwagen und dann Bobcasten. Die Stimme der Schlange hat gesprochen. Zu Gast in dieser Podcast-Folge: Katrin FröhlichIhr habt Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann schickt einfach eine E-Mail an: [email protected] „Haschimitenfürst – Der Bobcast“ ist ein Podcast von EUROPA, a division of Sony Music Entertainment Germany GmbHIdee: Andreas Fröhlich/ Regie & Konzeption: Ralf Podszus/ Moderation: Kai Schwind und Andreas Fröhlich/ Titelmusik: Jan-Friedrich Conrad/ Redaktion: Jens Nimmerrichter/ Produktion: Carina Schwarz/ Management & Koordination: Nina Schulze Pellengahr/ Redaktion Sony: Maike Müller/ Covermotiv: Aiga Rasch (Illustrationen), Tom Presting (Gestaltung), Christian Hartman, Haakon Dueland (Fotos)/ Eine Produktion von Podever.Informationen und Codes zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/Bobcast Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
    23.4.2023
    1:02:20
  • Der Bobcast und die silberne Spinne
    Haschimitenfürst – Der Bobcast LIVE!07.Juni in Soest (Schlachthof) (ausverkauft)08.Juni in Gelsenkirchen (Kulturkirche Heilig Kreuz) (ausverkauft)09.Juni in Münster (Halle Münsterland) (ausverkauft)Infos & Tickets: www.dreifragezeichen.de/bobcastliveWir freuen uns total auf euch! Alter Schwede! Bob bekommt auf'n Kopp. Gleich mehrfach. Und irgendwie haben alle einen an der Glocke. Ist diese Folge nun ein fieser Fiebertraum, eine grobe Gedächtnislücke oder ein mannigfaltiges Mischen von Metaebenen? Bei diesem fantastischen Blödsinn fehlt nur noch eine Torte aus belegten Broten, bedeckt mit Lachs, Nutella, Schrimps und Sülze - Verdammt, die hat Kai Schwind tatsächlich gegessen. Nur das schwedische Wahrheitspülverchen in Magnusstad schmeckt scheußlicher und hinterlässt in der Folterkammer des schwarzen Johann einen nervösen Nachgeschmack. „Die drei ??? und die silberne Spinne“ ist die Geschichte der Reihe, die am längsten unübersetzt blieb. Und es gibt weitere Premieren: seit dieser Folge hinken die Hörspielfolgen den Buchvorlagen nicht mehr hinterher und der Haschimitenfürst wird geboren (zündet dafür bitte in Eurem Bobcast-Schrein eine Kerze an). Warum möchte Andreas Fröhlich beim großen Charles Regnier kein Stricher werden und was war das erste Wort, dass Bastian Pastewka sprechen konnte? Helm auf, Glocken läuten und diese Hörspielbesprechung anklicken! Befehl vom Werkschutz… Gast in dieser Podcast-Folge: Bastian PastewkaIhr habt Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann schickt einfach eine E-Mail an: [email protected] „Haschimitenfürst – Der Bobcast“ ist ein Podcast von EUROPA, a division of Sony Music Entertainment Germany GmbHIdee: Andreas Fröhlich/ Regie & Konzeption: Ralf Podszus/ Moderation: Kai Schwind und Andreas Fröhlich/ Titelmusik: Jan-Friedrich Conrad/ Redaktion: Jens Nimmerrichter/ Produktion: Carina Schwarz/ Management & Koordination: Nina Schulze Pellengahr/ Redaktion Sony: Maike Müller/ Covermotiv: Aiga Rasch (Illustrationen), Tom Presting (Gestaltung), Christian Hartman, Haakon Dueland (Fotos)/ Eine Produktion von PodeverInformationen und Codes zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/Bobcast Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
    9.4.2023
    44:28
  • Der Bobcast und das Aztekenschwert
    Haschimitenfürst – Der Bobcast LIVE!07.Juni in Soest (Schlachthof) (ausverkauft!)08.Juni in Gelsenkirchen (Kulturkirche Heilig Kreuz) (ausverkauft!)09.Juni in Münster (Halle Münsterland) (ausverkauft!)Infos & Tickets: http://www.dreifragezeichen.de/bobcastliveWir freuen uns total auf euch! Setzt die Sombreros auf, holt die Pferde, kippt ein Weißbier und genießt die neueFolgen-Besprechung. Andreas Fröhlich ist jedenfalls Feuer und Flamme.Die Sindbad-Zweitbesetzung trifft auf den Liebes-Verkuppler Jan Odle, der mit seiner Rolle besondere Azteken-Akzente setzt. Für das hörenswerte High School Setting zu Beginn, löscht Kai Schwind sogar sein Jugendzentrum: „Hört doch, es fängt an zu regnen.“ Der berlinernde Bob hat nun ein richtiges Profil und überhaupt sind die drei Jungs spätestens bei „Die drei ??? und das Aztekenschwert“ ein Trio, das nicht nur stimmlich zusammenhält. Skinny Norris jedoch steht am rechten Rand und wird dort gerade noch rechtzeitig gerettet. Der Tick, Trick & Track undDie drei ??? – Fan Bastian Pastewka wird allmählich sonderbar und hat wieder Fragen, damit er nicht durchdreht. Wie klingt eigentlich Bob im Breitformat der spanischen Fassung? Und ist der doppelte Franz-Josef Steffens gar ein Dritttäter? Auch Alfred Hitchcock spricht in der dritten Person. Dafür ist Thomas Danneberg ganz ohne Sprechrolle einmalig - und Andreas und Kai verneigen sich vor ihm. Was für eine gelungene Hörspiel-Analyse. Chaparral. Ach, nein… Chapeau. Gast in dieser Podcast-Folge: Bastian Pastewka Ihr habt Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann schickt einfach eine E-Mail an: [email protected] „Haschimitenfürst – Der Bobcast“ ist ein Podcast von EUROPA, a division of Sony Music Entertainment Germany GmbHIdee: Andreas Fröhlich/ Regie & Konzeption: Ralf Podszus/ Moderation: Kai Schwind und Andreas Fröhlich/ Titelmusik: Jan-Friedrich Conrad/ Redaktion: Jens Nimmerrichter/ Produktion: Carina Schwarz/ Management & Koordination: Nina Schulze Pellengahr/ Redaktion Sony: Maike Müller/ Covermotiv: Aiga Rasch (Illustrationen), Tom Presting (Gestaltung), Christian Hartman, Haakon Dueland (Fotos)/ Eine Produktion von PodeverWerbepartner in dieser Folge: KoRoBestelle jetzt deine Lebensmittel auf korodrogerie.de und spare dauerhaft 5% auf das gesamte Sortiment mit den Code „BOBCAST“  Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
    26.3.2023
    46:25

Weitere Nachrichten Podcasts

Über Haschimitenfürst – Der Bobcast

Der offizielle und einzigartige Die drei ??? - Bobcast

„Ah! Ich glaub, ich hab einen Haschimitenfürsten im Gehirn!“

Keiner von den drei ??? wird so oft bewusstlos geschlagen und leidet anschließend unter Gedächtnisverlust wie der für Recherchen und Archiv zuständige Detektiv Bob Andrews.

Es stellt sich die Frage: Woran kann sich Sprecher Andreas Fröhlich nach über 200 Fällen überhaupt noch erinnern?

Das finden wir im Bobcast heraus. Gemeinsam mit Hörspielmacher und Kollege Kai Schwind „erinnert“ sich Andreas Fröhlich zu Hause in privater Atmosphäre - das starke Talk-Duo beleuchtet dabei den Die drei ??? Kosmos mit viel Humor und erzählt die Geschichten hinter den Geschichten.

Umfassend und in chronologischer Reihenfolge konzentrieren sich die Bobcast-Macher auf die Anfänge der Serie; immer mit O-Tönen und Musik aus den Hörspielen sowie einem Blick ins Original-Manuskript.

Ein Podcast, äh – Bobcast für Fans der Hörspielserie UND Podcasthörer:innen, die Lust auf die alten ???-Fälle haben.

Die drei ??? – Macher, legendäre Sprecher:innen und prominente Gäste unterstützen Andreas Fröhlich und Kai Schwind bei ihrer Retrospektive – vorausgesetzt, Bob bobt nicht und hat keinen Haschimitenfürsten im Gehirn.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Podcast-Website

Hören Sie Haschimitenfürst – Der Bobcast, NDR 90,3 - Die Nachrichten für Hamburg und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

Haschimitenfürst – Der Bobcast

Haschimitenfürst – Der Bobcast

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio hören.

Google Play StoreApp Store

Haschimitenfürst – Der Bobcast: Zugehörige Podcasts