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Managed Security Services: Ein Blick hinter die Kulissen mit Manuel Kruse
Managed Security Services sind für IT-Dienstleister mehr als nur ein Trend – sie sind eine Notwendigkeit. Doch wie gelingt der Einstieg in dieses Geschäftsfeld, und welche Herausforderungen erwarten IT-Unternehmen?
Im Gespräch mit Manuel Kruse, Business Development Manager und Teamleiter IT Support bei LTmemory GmbH, erhalten wir spannende Einblicke in den Aufbau eines Managed Service Portfolios.
Wir wünschen Euch viel Spaß mit diesem Interview mit Manuel und hoffen, dass Ihr viele spannende Einblicke gewinnt.
Folgt uns gerne auf www.msp-journey.de.
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Und hier ein Link, wenn Ihr mehr über Manuel wissen möchtet:
https://www.ltmemory.de
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Und mehr von Olaf Kaiser:
www.msp-journey.de
www.linkedin.com/in/olafkaiser/
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40:10
Die gefährlichste E-Mail ist nicht die, die im Spam-Filter landet – sondern die, die täuschend echt aussieht
Vielen Dank an unseren heutigen Gast Björn Friedrich, Geschäftsführer bei der vectano GmbH.
Heute geht es um diese Fragen:
Relevanz und Markt
Welche Bedrohungen siehst Du aktuell als die größten Risiken im Bereich E-Mail-Kommunikation?
Wie hat sich das Bedrohungsszenario in den letzten Jahren verändert und wohin geht die Reise?
Strategien und Technologien
Was sind die Kernelemente einer umfassenden E-Mail-Sicherheitsstrategie?
Welche Technologien oder Tools setzt Ihr ein, um E-Mail-Kommunikation sicherer zu machen?
Wie unterscheiden sich die Anforderungen an E-Mail-Sicherheit für kleine und große Unternehmen?
Managed Services für Systemhäuser
Wie lässt sich E-Mail-Sicherheit als Service erfolgreich in das eigene Portfolio integrieren?
Welche Rolle spielen Benutzerfreundlichkeit und Automatisierung in solchen Lösungen?
Wir wünschen Euch viel Spaß mit diesem Interview mit Björn und hoffen, dass Ihr viele spannende Einblicke gewinnt.
Folgt uns gerne auf www.msp-journey.de.
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Und hier ein Link, wenn Ihr mehr über Björn wissen möchtet:
https://vectano.de
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Und mehr von Olaf Kaiser:
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38:05
Historie und Datenanalyse sind entscheidend für die Vertragsgestaltung
Vielen Dank an unseren heutigen Gast Marc Frank, Abteilungsleiter Service&Projekte bei der steep GmbH.
Heute geht es um diese Fragen:
Als Ihr den Fokus auf Managed Security Services gelegt habt, habt Ihr Euch da definierte Ziele gesetzt oder "einfach gemacht"?
Was waren die wichtigsten Voraussetzungen, die ihr intern geschaffen habt, um mit den Managed Security Services stärker durchzustarten?
Welche Menschen und Rollen haben das Thema auch persönlich mit vorwärts getrieben und wie wichtig war das?
Welche Kunden oder Kontakte waren die ersten und vielleicht am einfachsten zu überzeugenden neuen MSP Kunden?
Was habt Ihr verändert, das auch nicht optimal funktioniert hat?
Wir wünschen Euch viel Spaß mit diesem Interview mit Marc und hoffen, dass Ihr viele spannende Einblicke gewinnt.
Folgt uns gerne auf www.msp-journey.de.
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Und hier ein Link, wenn Ihr mehr über Marc wissen möchtet:
https://steep.de
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37:03
Einfach anfangen und nicht im Detail verlieren
Vielen Dank an unseren heutigen Gast Hendrik Schmöle, Teamleitung Technik der LOG-IN.
Hendrik führt im Podcast aus, wie sein Unternehmen die Strategie der Standardisierung am Beispiel der Managed Firewall mit SOPHOS umsetzt..
Hierbei geht es um diese Fragen:
Wie habt Ihr die Leistung Managed Firewall definiert?
Welcher Teil neben der Lizenz sind durch Euch erbrachte Managed Services?
Wie ist das Verhältnis zwischen Standardisierung vs Individualisierung?
Was ist vor einem Angebot an Bestandsaufnahme beim Interessenten zu beachten?
Wie sieht ein Onboarding aus?
Im Betrieb: Nutzung von Checklisten bis zur Abrechnung, wie geht Ihr vor?
Was ist bei der Abbildung im Ticketsystem zu beachten?
Wir wünschen Euch viel Spaß mit diesem Interview mit Stefan und hoffen, dass Ihr viele spannende Einblicke gewinnt.
Folgt uns gerne auf www.msp-journey.de.
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Und hier ein Link, wenn Ihr mehr über Hendrik wissen möchtet:
https://www.log-in.de/it/
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Und mehr von Olaf Kaiser:
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Stefan Hörhammer, COO der Medialine Group, ist unser heutiger Gast. Die Medialine Group betreut mehr als 2.000 Kunden an 20 Standorten in Europa.
Stefan führt im Podcast aus, wie sein Unternehmen mit den unterschiedlichen Kundengruppen und Kundenwünschen im Bereich Security erfolgreich agiert.
Wir gehen dabei auf die folgenden Dimensionen je Kundengruppe ein:
Kontaktaufnahme und Informationsinteressen
Bedarfsermittlung
Wichtigste 'Managed Security' Lösungen
Einkaufsprozesse
Zusammenspiel mit dem Kunden im Betrieb
Security-Vorfälle und der Umgang damit
Wir wünschen Euch viel Spaß mit diesem Interview mit Stefan und hoffen, dass Ihr viele spannende Einblicke gewinnt.
Folgt uns gerne auf www.msp-journey.de.
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Und hier ein Link, wenn Ihr mehr über Stefan wissen möchtet:
https://www.medialine.com
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Auch wenn IT Security ein Markt dominierendes Thema ist, sind die relevanten Wachstumsfaktoren nicht offensichtlich. Vielfach besteht das MSP Portfolio für Security aus losen Einzeldiensten, die aus Kundensicht wenig Zusammenhang haben. Auch die Überzeugung für das Abwenden von Risiken ein angemessenes Budget anzusetzen, ist bei der Kunden-Zielgruppe von Systemhäusern keine Selbstverständlichkeit. Und drittens sind die Security-Leistungen komplex und für Kunden schwer nachzuvollziehen. Vor diesem Hintergrund haben sich Systemhaus Coach Olaf Kaiser und sein Kooperationspartner SOPHOS vorgenommen mit einer Managed Security Forschungsreise („MSP Journey“) diese Fragen zu beleuchten und alle Ergebnisse im Anschluss offenzulegen.