Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
PodcastsTechnologieModern Work in Marketing, Sales & Service - der CRM-Podcast für SAP-Kunden

Modern Work in Marketing, Sales & Service - der CRM-Podcast für SAP-Kunden

itmX GmbH
Modern Work in Marketing, Sales & Service - der CRM-Podcast für SAP-Kunden
Neueste Episode

Verfügbare Folgen

5 von 67
  • #67 Alles im Blick: Chatte mit deinen Business Daten
    Das Chatten mit Künstlicher Intelligenz ist längst im Business angekommen – aber wie lassen sich eigentlich unternehmensinterne Daten sinnvoll über Chatbots nutzen? In dieser Episode spricht Nicole mit Robin Hartmann (Head of Modern Workplace) über den Einsatz generativer KI im Umgang mit Business Daten. Dabei geht es um Tools wie Microsoft 365 Copilot, Azure OpenAI und SAP Joule – und vor allem um die Frage: Wie bringt man Business-Daten, KI und echte Mehrwerte zusammen? Gemeinsam werfen sie einen Blick auf konkrete Use Cases und diskutieren, wann sich der Einsatz von Chatbots lohnt – und wann der integrierte Prozess am Ende doch der bessere Weg ist.
    --------  
    49:34
  • #66 Sonderkonditionen digital verwalten: STIEBEL ELTRON setzt auf Microsoft Power Apps
    In dieser Podcast-Episode spricht Robin Hartmann, Head of Modern Workplace, mit Florian Bruns, Leiter Vertriebssteuerung bei STIEBEL ELTRON Deutschland Vertriebs GmbH. Sie sprechen über die erfolgreiche Einführung einer digitalen Lösung für Rückvergütungen und Rabattkonditionen, die es ermöglicht, Prozesse effizient und transparent zu gestalten. Erfahrt, wie durch den Einsatz von Power Apps ein durchdachter Workflow für die Beantragung und Genehmigung von Sonderkonditionen entwickelt wurde und welche Herausforderungen dabei zu meistern waren.
    --------  
    22:53
  • #65 SAP Customer Management unter S/4HANA – Welche Alternativen gibt es?
    Die SAP-Welt befindet sich im Wandel – mit der Einführung von SAP S/4HANA stehen Unternehmen vor wichtigen Entscheidungen, insbesondere im Bereich Customer Relationship Management (CRM). In dieser Episode sprechen Laura Schopf und Michael Stump über die Herausforderungen und Chancen, die der Umstieg auf S/4HANA mit sich bringt. Sie beleuchten, welche Möglichkeiten Unternehmen haben, ihr CRM-System optimal in die neue SAP-Umgebung zu integrieren, welche Vorteile eine vollständig eingebettete CRM-Lösung bietet und wie die itmX crm suite Vertriebs- und Serviceprozesse effizient unterstützt. Dabei geben sie Einblicke in die nahtlose Integration mit SAP und Microsoft, teilen wertvolle Praxisbeispiele und diskutieren, worauf Unternehmen bei der Wahl der richtigen Lösung achten sollten.
    --------  
    33:17
  • #64 Virtuelle Agenten im digitalen Kundenservice
    In einer Zeit, in der digitale Assistenten immer intelligenter werden, gewinnen virtuelle Agenten zunehmend an Bedeutung für den Kundenservice der Zukunft. In dieser Episode sprechen Laura Schopf und Alon Dattner über die Unterschiede zwischen herkömmlichen Chatbots und modernen virtuellen Agenten. Sie beleuchten, wie solche Technologien den Alltag von Unternehmen revolutionieren können, geben Einblicke in spannende Projekte und teilen praktische Tipps für die Einführung virtueller Assistenten. Dabei werfen sie auch einen Blick auf zukünftige Entwicklungen und die Herausforderungen, die Unternehmen dabei erwarten.
    --------  
    26:43
  • #63 Endjahresspecial 2024 mit Tim X.
    In der letzten Episode des Jahres 2024 hat Nicole einen ganz besonderen Gast: unseren KI-Avatar Tim X. Gemeinsam beleuchten die beiden das zurückliegende Podcast-Jahr und liefern kurze Zusammenfassungen der besten Episoden.
    --------  
    11:48

Weitere Technologie Podcasts

Über Modern Work in Marketing, Sales & Service - der CRM-Podcast für SAP-Kunden

In diesem CRM-Podcast erfährst Du alles rund um Modern Work in Marketing, Sales und Service – und das im Zusammenspiel mit dem CRM auf SAP-Basis. Es erwarten Dich vielseitige Themen von Social Media über Marketingplanung, Lead- und Pipelinemanagement und Vertriebsprojekten bis hin zu Digital Service, KI und Enterprise Intelligence. Unsere Experten teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen, sinnieren über aufkommende Trends und geben viele Tipps & Tricks für Deinen Arbeitsalltag. Du hast Ideen, Anregungen oder Feedback? Wir freuen uns über Deine Nachricht an [email protected]
Podcast-Website

Hören Sie Modern Work in Marketing, Sales & Service - der CRM-Podcast für SAP-Kunden, Flugforensik - Abstürze und ihre Geschichte und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.de-App

Hol dir die kostenlose radio.de App

  • Sender und Podcasts favorisieren
  • Streamen via Wifi oder Bluetooth
  • Unterstützt Carplay & Android Auto
  • viele weitere App Funktionen
Rechtliches
Social
v7.17.1 | © 2007-2025 radio.de GmbH
Generated: 5/10/2025 - 10:03:53 AM