Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
PodcastsWirtschaftMarkenkraft - Der Podcast über Markenführung und Markenforschung

Markenkraft - Der Podcast über Markenführung und Markenforschung

Olaf Hartmann
Markenkraft - Der Podcast über Markenführung und Markenforschung
Neueste Episode

Verfügbare Folgen

5 von 67
  • Gipfel der Markenführung - Christoph Engl - CEO Oberalp Group
    Dr. Christoph Engl ist CEO der Oberalp-Gruppe – einem der größten europäischen Hersteller und Händler im alpinen Outdoorsport und führt erfolgreich Marken wie Salewa und Dynafit und die erste rein für Frauen entwickelte Bergsportmarke LaMunt. Er ist außerdem der Architekt einer der attraktivsten Regionalmarken Europas. Der Relaunch von Südtirol ist bis heute ein vielzitiertes Best Practice Beispiel im Location Branding und hat die Region zu einem echten Sehnsuchtsort gemacht. Jede Minute des Gesprächs ist prallvoll mit wertvollen Einsichten aus gelebter Markenpraxis. Eine must-not-miss Episode!
    --------  
    1:40:34
  • Context is King - Prof. Dr. Koen Pauwels - Northeastern University
    Professor Koen Pauwels is one of the worldwide top scientist on marketing and ad effectiveness. He is Professor of Marketing at the Northeastern University, publishes regularly in the Harvard Business Review, the Sloan Management Review and wrote several books on smart data analytics, the digital economy and improving marketing decision making. He is an academic with sure footing in marketing practice as he works as a consultant for over 20 years. Since 2019 he is also the Principal Research Scientist for Amazon. He shares actionable insights with agencies and advertisers under the motto: “Helping people avoid bad choices and make best choices”. Among many other things we talk about: - why people who say they don´t like beer should give Belgian beer a try - how changing the context of your product can make all the difference - dress code in Berlin nightclubs - why location matters so much - why its not about the the size of the data but how you use it - how advertising to people that will never buy your product help build your brand - the disconnect between marketing practitioners and marketing scientists and how to fix it - why having strong brand recognition is important in the digital space - how promotive or preventative mindsets changes behavior
    --------  
    1:09:26
  • Ads that grow your brand - Dan White - Smart Marketing
    Brands today have endless choices to communicate. As budgets are always limited, two key questions are What is the best combination of media? and What makes our creative effective? The answer is complex and therefore it needs very clear thinking and experience. One person that can provide both is my guest Dan White. Dan has a career that includes decades as an insights professional, another decade as a Chief Marketing Officer and a third one as a brand advisor. Dan co-developed BRANDZ, the world's biggest brand equity measurement system and his thinking has shaped the design of leading copy test and brand tracking systems. He has advised famous, billion-dollar brands on how to thrive and his summaries and trademark drawings which he published in a series of books and on LinkedIN are praised by some of MARKENKRAFT most prominent English speaking guests like Jenni Romaniuk, Koen Powels, Paul Feldwick or Mark Ritson.
    --------  
    1:25:22
  • Mythen prägen Marken - Dirk Ziems – concept m
    Dirk Ziems ist Gesellschafts- und Marktforscher mit mehr als 30 Jahren internationaler Forschungserfahrung. Er ist Gesellschafter und Co-Founder der Forschungs- und Beratungsboutique „concept m“. Das Institut analysiert auf Basis tiefenpsychologischer Interviews gesellschaftliche Strömungen und Trend-Themen und berät in über 40 Ländern und 12 Branchen. Wir sprechen über die unbewussten Motive, kulturellen Codes und deren Einfluss auf Markenwahrnehmung und Kaufverhalten
    --------  
    1:32:29
  • N3XT L3V3L 8R4ND Management - Uwe Munzinger & Linus Bahun
    Die erste Markenkraft-Lounge Olaf Hartmann spricht mit Uwe Munzinger und Linus Bahun über die Erfolgsprinzipien der evidenzbasierten Markenführung und sie geben einen Überblick über die Inhalte der ersten MARKENKRAFT - Executive Masterclass beim Markenverband in Berlin. Themen: - Abgrenzung von Marke und Marketing - Erkennbarkeit vs. Differenzierung - Distinctive Brand Assets - Die 4 Eigenschaften starker Marken - Brand Experience - KI in der Markenführung
    --------  
    1:01:06

Weitere Wirtschaft Podcasts

Über Markenkraft - Der Podcast über Markenführung und Markenforschung

MARKENKRAFT ist der Podcast von und mit Olaf Hartmann. Für alle, die von Marken fasziniert und für ihr Wohlergehen verantwortlich sind. Hier geht es darum, die Quellen der Markenkraft aus erfolgreicher Praxis und aktueller Forschung freizulegen. Mit Freude an guten Gesprächen und dicken Brettern. Führende Brand Manager, Berater und Forscher betrachten die Markenführung aus psychologischer, organisatorischer und wirtschaftlicher Perspektive. Ihr lernt die Menschen hinter den erfolgreichsten Marken der Welt kennen und bekommt wertvolle Impulse und konkrete Tipps für die eigene Markenführung oder Beratung. Olaf Hartmann ist Gründer des Multisense Instituts, Markenberater und Autor. Er war 7 Jahre Dozent am IfB der Universität St. Gallen, ist in der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. GEM aktiv – der Forschungsplattform im Netzwerk des Markenverbands und Mitglied in der DWG - Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft e. V.
Podcast-Website

Hören Sie Markenkraft - Der Podcast über Markenführung und Markenforschung, Kampf der Unternehmen und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.de-App

Hol dir die kostenlose radio.de App

  • Sender und Podcasts favorisieren
  • Streamen via Wifi oder Bluetooth
  • Unterstützt Carplay & Android Auto
  • viele weitere App Funktionen
Rechtliches
Social
v7.18.3 | © 2007-2025 radio.de GmbH
Generated: 5/31/2025 - 11:58:04 PM