Bodybuilding, Liebe & Kompromisse (Teil 2)
Willkommen zurück zum zweiten Teil unseres Gesprächs mit Christian.
Im zweiten Teil des Talks reden wir darüber, wie sich das Leben verändert, wenn man plötzlich nicht mehr alleine für einen Wettkampf trainiert. Wie wichtig ist die Unterstützung des Partners oder der Partnerin? Welche Kompromisse braucht es – und warum kann man gemeinsam oft mehr erreichen als alleine?
Während die ersten Wettkämpfe noch alleine bestritten wurden, hat sich inzwischen einiges verändert:
Christian ist heute in einer Beziehung mit der lieben Petra.
Doch wie funktioniert ein Leben zwischen Trainingsplänen, Ernährungsvorgaben und Wettkampfvorbereitung, wenn plötzlich auch Liebe und gemeinsame Zeit ihren Platz finden wollen?
Gemeinsam sprechen wir darüber, wie es für Petzi war, einen Wettkampf einmal BACKSTAGE mitzuerleben. Warum wirkt es dort teilweise wie in einem Schlachthaus? Weshalb tragen manche Teilnehmer plötzlich Socken?
Und warum wurde gerade der Wettkampf in Linz für die beiden zu einer ganz besonderen gemeinsamen Erinnerung?
Außerdem sprechen wir über mentale Gesundheit, die Herausforderungen während der Covid-Zeit und warum es so wichtig ist, offen über Probleme und Gefühle zu reden. Denn nicht nur der Körper, sondern auch der Kopf spielt auf diesem Weg eine entscheidende Rolle.
Natürlich kommen auch die lustigen und manchmal etwas verrückten Geschichten nicht zu kurz. Was es mit der „Socke des Grauens“, Thunfisch, Paartime und einem ungewöhnlichen Trainingsplan auf sich hat, erfahrt ihr in dieser Folge.
Ich freue mich immer, Menschen eine Plattform zu geben, um über Themen zu sprechen, die sie bewegen oder für die sie eine Leidenschaft haben. Was ursprünglich als kurzer Talk geplant war, entwickelte sich zu einem deutlich längeren Gespräch – und genau das hat gezeigt, wie schön echte Gespräche sein können. Wenn sich eine Aufnahme plötzlich nur wie eine halbe Stunde anfühlt, obwohl viel mehr Zeit vergangen ist, dann weiß ich:
Das Gespräch hat einfach gepasst.
Danke, Christian, für deine Offenheit und dafür, dass du uns einen so ehrlichen Einblick in dein Leben gegeben hast.
Und danke auch an Petzi, dass sie ihre Sicht auf diese besondere Zeit mit uns geteilt hat. Es war schön zu hören, wie viel gegenseitige Unterstützung, Vertrauen und Zusammenhalt hinter diesem gemeinsamen Weg stecken.
📲 Folgt M-Jay’s Hood:
Instagram: @m_jays_hood schon mal Pflicht wegen den Fotos & Videos ^^
Facebook: M-Jay’s Hood
📬 Feedback & Grüße: m_jayshood@yahoo.com
🎵 Music by Rhythm & Poetry
🎨 Illustration & Logo by @neophobica
Back in da Hood – viel Spaß mit Teil 2 Bodybuilding – Mehr als nur Muskeln