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Alexander von Leliwa
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5 von 33
  • #033 - Zur Lage des CRM und KI (+)
    [A.d.R: Bitte entschuldigt die Tonqualität dieser Episode.] 2 Jahre ist es nun her, dass ich die erste Folge des Podcasts aufgenommen habe. Dies in der Annahme, dass KI unser Berufsfeld durchschütteln wird. Aber was hat sich getan?  In dieser strategischen (+) Folge bespreche ich, was sich in den letzten 2 Jahren getan hat, was wir in den kommenden 2 Jahren im CRM erwarten sollten und wie sich unser Berufsfeld auf lange sich entwickeln wird. Dazu habe ich zum Schluss der Folge einen Gast eingeladen, die/der es wissen müssten...   Viel Spaß beim Hören Eurer Alex   Fragen und Anregungen, wie immer gern an: [email protected] Oder über mein LinkedIn-Profil: https://www.linkedin.com/in/alexander-von-leliwa-349170105 Hier geht's zur Website: www.crm-evolution.com
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    32:31
  • #032 - Was ist der beste Versandzeitpunkt für Dein Messaging? (++)
    42% Eurer E-Mail-Leserinnen und -leser, leisen Eure E-Mail auch auf der Toilette E-Mail-Marketer haben häufig die romantische Vorstellung, dass sich unsere Leserinnen schon den ganzen Tag auf unseren Newsletter freuen, sich abends genüsslich eine Flasche Wein aufmachen, um dann ganz in Ruhe die Newsletter nacheinander von oben bis unten durchzulesen. Studie Adobe 2015 USA https://blog.adobe.com/en/publish/2015/08/26/email   Doch die Realität sieht leider ganz anders aus. Mit viel Glück öffnet der Kunde mal eben zwischen Tür und Angel Euren Newsletter. Um dem Glück etwas auf die Sprünge zu helfen, sollten man den Versandzeitpunkt optimieren, damit Eurer Newsletter immer ganz oben im Postfach ist. Dazu diskutiere ich in dieser taktischen Folge (++) drei Evolutionsstufen der Versandzeitoptimierung: Allgemeine Versandzeitoptimierung (Mailjet: https://www.mailjet.com/de/blog/email/der-beste-email-versandzeitpunkt/ ) Segmentierte Versandzeitpotimierung Persönliche Versandzeitoptimierung Viel Spaß beim Hören Eurer Alex   Fragen und Anregungen, wie immer gern an: [email protected] Oder über mein LinkedIn-Profil: https://www.linkedin.com/in/alexander-von-leliwa-349170105 Hier geht's zur Website: www.crm-evolution.com
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    20:26
  • #031 - Die Retention Journey (+++)
    Mit dieser Folge schließen wir die große Reise durch die Kundenjourneys ab. Hier noch einmal ein Überblick: Journey-Überblick – Folge 4  Optin-Journey – Folge 6  Welcome Journey – Folge 8  Retargeting Journey – Folge 10  Wunschlisten Journey – Folge 12  Warenkorbabbrecher Journey – Folge 14  Geburtstags-Journey – Folge 17  Transaktions-E-Mails – Folge 22  Post-Purchase Journey – Folge 29  Retention Journey – Folge 31    Die Retention Journey ist dabei eine der wichtigsten Journeys überhaupt. Denn es ist viel einfacher einen Churn-gefährdeten Kunden zu halten, als einen neuen Kunden zu generieren. Beispiel 1 - Churn-Angebot von Baggu https://www.pinterest.de/pin/60869032457963791/    Beispiel 2 - Kundenumfrage von Kate Spade https://www.pinterest.de/pin/3448137192181134/     Beispiel 3 - Win Back von Missguided https://www.pinterest.de/pin/295619163058867967/   Viel Spaß beim Hören Eurer Alex   Fragen und Anregungen, wie immer gern an: [email protected] Oder über mein LinkedIn-Profil: https://www.linkedin.com/in/alexander-von-leliwa-349170105 Hier geht's zur Website: www.crm-evolution.com
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    21:02
  • #030 - Lohnt sich WhatsApp-Marketing? (+)
    Eine WhatsApp-Marketing Conversation kostet 11 Cent?! Da kann ich ja gleich ne Postkarte schicken. So oder so ähnlich ist häufig der Gedankengang, wenn es um das "Neuland" WhatsApp-Marketing geht. Dabei mausert sich der Kanal gerade zum Standard-Repertoir des CRM. Wer jetzt mit WhatsApp-Marketing beginnt, zählt noch zu den Early Adoptern und hat es verhältnismäßig leicht Erfolge zu erzielen. 20% des E-Mail-Marketing-Umsatzes sind locker drin, perspektivisch sogar 50%. Viel Spaß beim Hören Eurer Alex   Fragen und Anregungen, wie immer gern an: [email protected] Oder über mein LinkedIn-Profil: https://www.linkedin.com/in/alexander-von-leliwa-349170105 Hier geht's zur Website: www.crm-evolution.com
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    28:37
  • #029 - Die Post Purchase Journey (+++)
    Nach dem Kauf ist vor dem Kauf.  In dieser operativen (+++) Folge setzen wir die Serie der E-Mail-Journeys fort. Der Kauf bietet verschiedenste Ansätze, um die Kundenbeziehung zu vertiefen. Da gibt es Kunden, die noch etwas vergessen haben oder sich noch nicht durchringen konnten noch ein weiteres interessantes Produkt zu kaufen. Zudem lassen sich Kunden onboarden um die Nutzererfahrung mit dem Produkt möglichst positiv zu gestalten. Kunden, die das Produkt in den Händen halten, sind begeistert und wollen es bewerten. Und wenn sich Kunden erst so richtig in das Produkt verliebt haben, kaufen sie es gern wieder. Viel Spaß beim Hören. Eurer Alexander von Leliwa   Fragen und Anregungen, wie immer gern an: [email protected] Oder über mein LinkedIn-Profil: https://www.linkedin.com/in/alexander-von-leliwa-349170105 Hier geht's zur Website: www.crm-evolution.com
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    25:27

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Über CRM EVOLUTION

FITNESS FÜR CRM-PROFESSIONALS Im CRM EVOLUTION Podcast teile ich regelmäßig meine Erfahrungen, Gedanken und Utopien zum CRM der Zukunft. Dabei geht es um E-Mail-Marketing und weitere CRM-Kanäle, CRM-Systeme, Analytisches CRM, Loyalty und Kundenclubs und ganz viel AI - künstliche Intelligenz. Schreibt mir Euer Feedback und Wünsche an [email protected]. Euer Alexander von Leliwa
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