Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre Radikal glücklich mit Silja in der App.
(124.878)(171.489)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsSelbsthilfe
Radikal glücklich mit Silja

Radikal glücklich mit Silja

Podcast Radikal glücklich mit Silja
Podcast Radikal glücklich mit Silja

Radikal glücklich mit Silja

hinzufügen
Keine halben Sachen! Kein halbes Glück! Der Schlüssel zum Glück liegt in uns und es wird Zeit ihn wirklich zu nutzen und unseren eigenen Weg gehen.
Keine halben Sachen! Kein halbes Glück! Der Schlüssel zum Glück liegt in uns und es wird Zeit ihn wirklich zu nutzen und unseren eigenen Weg gehen.

Verfügbare Folgen

5 von 143
  • 139 Du bist dein Guru
    Freunde, es ist Zeit nicht mehr soviel auf die Meinung anderer zu geben und zu versuchen reinzupassen. Es wird Zeit, dass wir alle unser eigener Guru werden. Dazu gehört auch, achtsam zwischen der Weisheit tief in uns und unserem sprundelnden Geist zu unterscheiden. Wie das geht und was du dafür brauchst, darüber spreche ich heute. Mit dabei ein paar wunderschöne kleine Geschichten und Anekdoten und konkreten Tipps. Ich bin sehr gespannt, was du zu meinen Gedanken sagst. Vielleicht hast du Lust einen Kommentar unter dem Blogpost zu dieser Blogpost zur Folge (#139) zu schreiben? Dort findest du auf jeden Fall auch alle Links zum anklicken.  Wie immer gilt: Solltest du jemanden kennen, dem die Folge guttun kann, dann leite sie weiter. Ich freu mich natürlich auch über jede Werbung oder Verlinkung und jeden Stern oder jede Rezension und sage danke für deinen Support! Fühl dich umarmt und bis bald, Silja PS: Die Produkte, für die ich heute vor und nach der Folge werbe, findest du hier: Diese Woche werbe ich für die wunderbaren Soulfuel Bars von meinem Sponsor Braineffect. So lecker und so gesund. Hier ist der Link zur Webseite und wenn du den Code SILJA20 nutzt, bekommst du 20% auf alle Einzelprodukte. Falls du mit ätherischen Ölen starten willst - schreib mir einfach eine Email an [email protected] und sei am 16.11. beim Glücklich mit Ölen- Introabend dabei (wenn du noch nicht bei Doterra angemeldet bist).
    10/21/2021
    29:57
  • #138: Sabine Spielberg über TCM und wie wir gut in den Winter kommen
    Die wunderbare Sabine Spielberg hat uns im Frühling bereits mit den besten TCM Tipps versorgt und nun dachten wir, es wäre Zeit für ein Herbst-Wintergespräch. Wusstest du, dass der Herbst aus Sicht der TCM schon fast vorbei ist? Hast du eine Ahnung, was jetzt wichtig ist, um die Qualitäten dieser Jahreszeit auskosten zu können und dich gleichzeitig perfekt auf den Winter vorzubereiten? Heute geht es um Ernährung und den richtigen Start in den Tag genauso wie um das, was wir uns von der Natur abschauen können. Du erfährst, wieso die Geschmacksrichtung und auch die Farbe wichtig sind, welche Fragen du dir stellen kannst und warum jede Jahreszeit wichtig für unseren Organismus ist. Hör unbedingt rein, insbesondere, wenn du all diese Ernährungsideen immer etwas kompliziert und aufwändig findest, denn auch darüber reden wir. Wie jedes Mal habe ich das Gespräch sehr genossen, denn trotz einiger TCM Bücher im Schrank fehlt mir manchmal echt der Durchblick.  Falls es dir auch so geht, hör dir auch Sabines wunderbaren Podcast einmal an, in dem sie noch viel mehr Einblick in die TCM gibt. Auf ihrer Webseite findest du allerhand Informationen und kannst z.B. eine Ernährungsberatung buchen. Ich liebe ihren Instagramkanal für Impulse wie zum Beispiel die sagenumwobene Suppenchallenge. Wie immer findest du unter dem Blogpost zur Folge (#138) weitere Links und meine Lieblingsbücher zum Thema. Lass gerne einen Kommentar da, wie dir diese Folge gefallen hat. Ich freu mich natürlich auch über iTunes Bewertungen oder Weiterleitung des Podcasts und sage danke. Hab ein paar gute Restwochen im wunderbaren Herbst und lass es dir gut gehen. Von Herzen, Silja
    10/14/2021
    53:45
  • #137: 12 einfache To Dos für richtig gute Tage
    Der Herbst ist da und ich brauche Urlaub und darum war mein inneres Gefühl die letzten Tage irgendwie unausgegoren. Da dieser Podcast immer auch enthält, was ich gerade brauche oder woran ich mich immer mal wieder erinnern muss – gibt’s heute 12 einfache To Dos. Wohltuende, simple Dinge, die du ausprobieren und übernehmen oder mit was eigenem ersetzen kannst. Denn für richtig gute Tage braucht es vor allem dich - deinen Kopf, deine Seele, deinen Körper. Lass uns also eintauchen und ich bin gespannt, welche der 12 Anregungen für dich eine willkommene Erinnerung ist und vielleicht auch, welche du gar nicht gebrauchen kannst. Wie immer findest du alle Links im  Blogpost zur Folge (#137) und dieses Mal gibt’s hier sogar eine kleine Liste mit den 12 Punkten. So kannst du nachlesen, wenn du was vergessen solltest. Natürlich freue ich mich auch, wenn du deine eigenen Gedanken und Tipps hier teilst und einen Kommentar dalässt. Solltest du jemanden kennen, dem die Folge guttun kann – leite sie weiter. Ich sage lieben Dank.  Hab eine feine Woche und bis bald, Silja PS: Die Produkte, für die ich heute vor und nach der Folge werbe, findest du hier: Großer Enthusiasmus für den wunderbaren Braineffect Adventskalender. Mit dem Code SILJAAK bekommst du 15% auf den Kalender und auch auf alle Bundles. Meiner steht schon hier und ich liebe ihn. Also los. Hier ist der Link zum Bestellen. Falls du mit ätherischen Ölen starten willst - schreib mir einfach eine Email an [email protected] und sei am 16.11. beim Glücklich mit Ölen- Introabend dabei (wenn du noch nicht bei Doterra angemeldet bist).
    10/7/2021
    34:59
  • #136: Heilen, Weiterentwickeln oder Selbstoptimieren?
    Es gibt einen feinen Unterschied zwischen Selbstoptimierung und Weiterentwicklung und der ist entscheidend. Das Eine macht Enge, kommt aus der Angst, führt zu Anstrengung, während das andere uns einlädt weiter zu werden und das Leben mehr fließen zu lassen. Heute geht es um genau diesen Unterschied, denn viel zu oft missverstehen wir Weiterentwicklung als Optimierung und sind dann unzufrieden mit uns, unseren Fortschritten und unserem Leben. Dabei ist Selbstoptimierung ein verständliches Muster, nichts wofür wir uns schämen müssten. Wir können jedoch lernen zu wählen und über diese Freiheit und wie sie wachsen kann, darum geht es heute. Wie immer findest du unter dem Blogpost zur Folge (#136) alle Links und Bücher und vieles mehr. Ich freu mich natürlich auch über iTunes Bewertungen oder Weiterleitung des Podcasts und sage danke. Die eigenen Produkte, für die ich heute vor und nach der Folge werbe, findest du hier: Falls du mit ätherischen Ölen starten willst - schreib mir einfach eine Email an [email protected] und sei am 27.10 um 20:30 mit beim Magic Herbst Introabend dabei. Hier gibts ein paar grundsätzliche Informationen zu den tollen Ölen. Am 6.10. gibt’s ein tolles Webinar zu Flow, Leichtigkeit und innerem Kompass. Meld dich hier an. So oder so, ich freu mich riesig, dass du hier bist. Bleib deiner eigenen Evolution treu und hab eine fabelhafte Woche. Alles Liebe, Silja
    9/30/2021
    27:12
  • #135: Die Sinnlichkeit des Alltags
    Neulich kam mir mein Leben anstrengend vor und ich war genervt. Und zwar von so ziemlich allem. Ich wollte lieber ein Leben, was ein bisschen an einen Hollywoodfilm erinnert, statt zum 13.281 mal die Spülmaschine auszuräumen. Ich wollte Urlaub, statt To Do Liste. Romantik statt Brotzeit. Bis ich innehielt und dachte: Warte mal, was fehlt denn hier? Und Freunde, mir fehlte die Sinnlichkeit. Ich hatte sie mir selbst geklaut. Hatte mich hinter To Dos versteckt und in die Eile getrieben. Hatte meine geregelten Abläufe so zelebriert, dass sie wenig Raum für Spontanes ließen. Ich hatte mich selbst beengt. Das Einzige, was mir geholfen hat, war mich zu erinnern, dass nur ich die Sinnlichkeit zurück in mein Leben einladen kann und dass auch nur das helfen wird. Wenn die Spülmaschine auszuräumen ist, dann besser, ich fühle es. Darum gibt’s heute diese Podcastfolge als Einladung auch für dich. Lad das Leben wieder ganz ein. Schaff dir Raum dafür. Mach es dir nett. Und wie immer bin ich gespannt auf deine Gedanken dazu. Wenn du magst, lass mir einen Kommentar unter dem Blogpost zur Folge (#135) da. Ich freu mich natürlich auch über iTunes Bewertungen oder Weiterleitung des Podcasts und sage danke. Auch das Buch zum Gedicht ist im Blog verlinkt. Die eigenen Produkte, für die ich am Ende der Folge werbe, findest du hier: Falls du mit ätherischen Ölen starten willst - schreib mir einfach eine Email an [email protected] und sei dabei. Hier gibts mehr Informationen zu den tollen Ölen. Am 6.10. gibt’s ein tolles Webinar zu Flow, Leichtigkeit und innerem Kompass. Meld dich hier an. Am 11. gibt es den Coaching- und Meditationstag mit mir in Duisburg. Noch letzte Plätze da! Was auch immer du tust, fühl es. Bleib wach, achtsam, flexibel, offen. Ich wünsch dir viel Spaß dabei. Hab eine feine Woche und bis bald, Silja
    9/23/2021
    30:25

Über Radikal glücklich mit Silja

Keine halben Sachen! Kein halbes Glück! Der Schlüssel zum Glück liegt in uns und es wird Zeit ihn wirklich zu nutzen und unseren eigenen Weg gehen.

Sender-Website

Hören Sie Radikal glücklich mit Silja , 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

Radikal glücklich mit Silja

Radikal glücklich mit Silja

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store
Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.de Popup-Player abspielen.

Radio