Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radio Logo
Der Stream des Senders startet in {time} Sek.
StartseitePodcastsGesellschaft
radioReportage - Bayern 2

radioReportage - Bayern 2

Podcast radioReportage - Bayern 2
Podcast radioReportage - Bayern 2

radioReportage - Bayern 2

hinzufügen
Atmosphärische Geschichten von Menschen aus Bayern und der Welt.
Atmosphärische Geschichten von Menschen aus Bayern und der Welt.

Verfügbare Folgen

5 von 215
  • Versuchung versus Verzicht – Gehört Sündigen zum gesunden Leben?
    Zur Fastenzeit planen viele Alkohol, Zucker oder anderes zu reduzieren oder wegzulassen. Gesundes Leben und Verzicht: Geht's dabei um Selbstoptimierung? Um Kilos und gutes Aussehen? Oder doch eher um ein Rückbesinnen ins Innere? Aber: Gehört nicht auch Sündigen zum gesunden Leben?
    8/11/2022
    25:43
  • Startup-Hauptstadt Starnberg: Was Deutschland von einer kleinen Stadt in Oberbayern lernen kann
    Nirgendwo wurden pro Kopf 2021 mehr Startups gegründet als im Landkreis Starnberg. 20,5 Startup-Gründungen pro 100000 Einwohner hat es hier im Südwesten von Oberbayern letztes Jahr gegeben. Das ist bundesweiter Rekord und mehr als in München oder Berlin. Was sind das für Unternehmen und was macht diesen Landkreis aus?
    8/10/2022
    23:19
  • Lösung: Begegnung! Wie jüdisch-muslimischer Dialog funktionieren kann
    Miteinander reden, nicht übereinander: Solche Projekte wie "Schalom Aleikum" wollen Antisemitismus und Vorurteilen entgegenwirken. Juden und Muslime sollen in einen offenen Dialog kommen - auch über das, was sie trennt, aber viel mehr darüber, was sie verbindet. Wie klappt ein solcher Dialog wirklich, wie erleben Juden und Muslime einander - und was kann man mit Begegnungen erreichen? Julia Smilga war auf der Suche nach Antworten in München und in Würzburg.
    8/9/2022
    25:16
  • Giftige Haut oder robustes Edelprodukt: Darf es denn Leder sein?
    Manche Lederprodukte gelten wegen der Gerbstoffe als krebserregend. Außerdem verbraucht die Herstellung viel Wasser. Welche Regeln gelten für deutsche Gerbereien? Und was hat es mit pflanzlich gegerbtem Bio-Leder auf sich?
    8/8/2022
    25:12
  • Sich entspannen... Ist mehr als nicht arbeiten!
    Wir haben gelernt schnell und effektiv zu arbeiten, also gut zu funktionieren. Haben wir dabei verlernt, mal nicht zu funktionieren? Was hilft dagegen, die kapitalistische Effizienzlogik auch auf die freie Zeit zu übertragen? Einfach echte Entspannung...
    8/5/2022
    25:20

Über radioReportage - Bayern 2

Wenn Reporter an die Basis gehen, den Alltag hinter den Schlagzeilen ausleuchten und aktuellen Entwicklungen im wirklichen Leben nachspüren: Atmosphärische Geschichten von Menschen aus Bayern und der Welt.

Sender-Website

Hören Sie radioReportage - Bayern 2, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

radioReportage - Bayern 2

radioReportage - Bayern 2

asdf 1

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

radioReportage - Bayern 2: Zugehörige Sender