Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre Mama - Talk in der App.
(124.878)(171.489)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer

Mama - Talk

Podcast Mama - Talk
Podcast Mama - Talk

Mama - Talk

hinzufügen
Die Antenne Niedersachen Mitarbeiterinnen Sabrina und Verena diskutieren, wie sie neben dem Job den Alltag mit kleinen Kindern bewältigen.
Die Antenne Niedersachen Mitarbeiterinnen Sabrina und Verena diskutieren, wie sie neben dem Job den Alltag mit kleinen Kindern bewältigen.

Verfügbare Folgen

5 von 121
  • Schmachtalarm: Bülent Ceylan über seine Rolle als Vater, Luschtobjekt und Kinderstiftungsgründer
    Üüüüüüüüberraschung - da sind wir (schon) wieder ;-). Ihr habt es so gewollt: ab heute gibt es den Mama-Talk wöchentlich und darüber freuen wir uns mindestens genauso wie über unseren heutigen Gast: Bülent Ceylan! Kleiner Spoiler: wir waren schon leicht verliebt und sind es jetzt noch mehr <3! Und über Verenas Handy-frei-Urlaub wollten wir ja auch noch schnacken… also auf Play gedrückt und los - schön, dass ihr da seid!
    9/21/2021
    49:47
  • Wofür wir als Mütter einfach nur dankbar sind :-)
    Dem Erfinder der "Nippelcreme" gehört ein Denkmal gesetzt... Und natürlich den Winzern ;-)… Aber nicht nur für Cremes und Weine sind wir dankbar… Frisch gestärkt aus dem Urlaub sind uns noch ein paar Dinge eingefallen… Euch auch und darüber haben wir uns ganz besonders gefreut! Danke, dass es Euch gibt! Und als kleines Dankeschön haben wir auch heute wieder die ein oder andere Überraschung für Euch ;-).
    9/14/2021
    1:10:03
  • Wenn das Mamasein krank macht - was ist eigentlich eine postpartale Depression?
    "Du musst glücklich sein, verdammt nochmal!" Schließlich bist du gerade Mama geworden - und da ist es natürlich deine Pflicht, sofort die ganz große Liebe zu spüren. Im Idealfall ist es sogar Liebe auf den ersten Blick mit Dir und Deinem Baby - aber was, wenn nicht? Was wenn der Babyblues einfach nicht weggehen will? Wir sprechen heute mit einer Mama, die eine postpartale Depression erlebt hat - also über ein Thema, das nicht ganz einfach ist - aber so enorm wichtig. Denn wir sind der Meinung, dass jeder die Hilfe bekommen sollte, die er braucht. Habt auch Ihr Erfahrung gemacht mit postpartaler Depression? Dann schreibt uns gern: https://bit.ly/35XES3Z Infos von Fachleuten: https://www.deutsche-depressionshilfe.de/depression-infos-und-hilfe/depression-in-verschiedenen-facetten/in-der-schwangerschaft-und-nach-der-geburt Selbsttest: https://www.baby-und-familie.de/Geburt/Test-Leide-ich-unter-einer-Wochenbettdepression-148193.html https://www.familie.de/tests/schwangerschaft/wochenbettdepression-test-epds-test/ Übersicht über Fachärzte und Beratungsgruppen in Eurer Nähe: https://www.schatten-und-licht.de
    8/31/2021
    54:31
  • Wann ist das "perfekte" Alter für Kinder?
    20? 30? 40? Oder irgendwo dazwischen? Die Frage wann das "perfekte" Alter ist, um Mama oder Papa zu werden, habt ihr Euch bestimmt auch schon mal gestellt. Für einen frühen Start sprechen mindestens so viele Argumente, wie fürs "Zeit lassen" - die wollen wir heute mal abklopfen - und stellen fest: Zwischen Theorie und Wirklichkeit ist noch ganz schön viel Platz ;-). Wann seid ihr Eltern geworden? Und war es das "richtige" Alter? Schreibt's uns gern: https://bit.ly/35XES3Z
    8/17/2021
    1:09:41
  • "Früher war alles besser!" - Auch die Kinder?
    "Jaja, die Jugend von heute!" "Früher haben wir nicht so 'n Geschiss gemacht!" "Damals kamen die Kinder auch ohne Handy klar!" Einiges davon stimmt vielleicht sogar. Kinder, die sich von morgens bis abends draußen ausgetobt haben (und erst nach Hause kamen, als die Laternen angingen), waren möglicherweise positiver ausgelasteter als heute. Aber ist deswegen heute alles schlechter für unsre Kinder? Wo haben unsere Kinder vielleicht sogar Vorteile? Hier kommt: Unser großer Generationen-Check! Wir sind natürlich auch wahnsinnig neugierig auf eure Erfahrungen und Meinungen. Schreibt uns also sehr gerne auf Instagram oder Facebook. Außerdem hauen wir noch 3x2 Freitickets fürs GOP Varieté Bremen raus ;-) https://bit.ly/35XES3Z oder https://bit.ly/2P2miB1
    8/3/2021
    58:33

Über Mama - Talk

Sabrina und Verena arbeiten beim Radio, sie sind aber auch Mamas. Beide haben zusammen drei Söhne im Kleinkind-Alter. Neben der Arbeit müssen sie auch den Alltag mit den Kindern organisieren. Kindergeburtstage, Wutanfälle, die liebe Verwandtschaft… als Mutter gibt es viel, worüber man sich austauschen kann. In unserem Podcast diskutieren Sabrina und Verena, wie sie neben dem Job den Alltag mit kleinen Kindern bewältigen.

Sender-Website

Hören Sie Mama - Talk, Frau Bachmayer packt aus! - Lehrer sprechen Klartext und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

Mama - Talk

Mama - Talk

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

Mama - Talk: Zugehörige Podcasts

Mama - Talk: Zugehörige Sender

Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.de Popup-Player abspielen.

Radio