Alex ist zurück aus seinem Fuerteventura-Urlaub - nicht erholt, aber wenigstens inspiriert durch seine Gespräche und Begegnungen an der All-Inklusive-Theke. Deshalb werden direkt zwei große Ziele bis Jahresende formuliert, die Redaktion kriegt endlich wieder ihr Fett weg und ihr erfahrt, warum Großteile der SPONTENT-Belegschaft zum Jahresende vorübergehend obdachlos ist.
Alex Walkenhorst auf Linked In: https://de.linkedin.com/in/alexander-walkenhorst-bb882419a
Alex auf Instagram: https://www.instagram.com/alex_walkenhorst?utm_source=ig_web_button_share_sheet&igsh=ZDNlZDc0MzIxNw==
Kontakt: redaktion(at)spontent.lol
Lerne SPONTENT kennen und besuche unsere Website: http://spontent.lol/
--------
59:47
--------
59:47
Episode 12: Therapie.
Schlaftherapie, Paartherapie, Verhaltenstherapie: Die neue Episode SPONTENT ist alles auf einmal. Habt ihr Tipps gegen die Schlaflosigkeit von CEO Alex Walkenhorst? Warum hat der DVV schon wieder eine Geldstrafe gegen die Eintracht verhängt? Und welche der Gebote aus der Gründungszeit gelten für unsere Firma auch heute noch?
--------
57:36
--------
57:36
Episode 11: Wie DEFIZITÄR ist die EINTRACHT?!
2. Bundesliga Damen, ein hauptamtlicher Jugendtrainer, fünf Herrenmannschaften, etliche Beach-Teams - die Eintracht aus SPONTENT ist mittlerweile keine Betriebssport-Mannschaft mehr, sondern ein schnell wachsender Verein. Wie viele Kosten bleiben, wenn wir alle Vermarktungserlöse abziehen? Warum ist die Eintracht überhaupt eine attraktive Plattform für überregionale Unternehmen? Und wieviel Überzeugungsarbeit muss her, damit Sponsoren trotz regelmäßiger Rüpeleien auf dem Spielfeld dabeibleiben? Darüber spricht SPONTENT-CEO und Eintracht-Vorstand Alex Walkenhorst in dieser Folge mit Lennart Moormann, der sich um die Vermarktung aller Eintracht-Themen kümmert.
--------
59:04
--------
59:04
Episode 10: Wie eine Sportart MARKENWIRKSAM wird
Warum entschließt sich ein Unternehmen dazu, Budget auf eine Sportart zu verwenden, die bis dato nicht wirklich medial stattfindet? Marcus Bunse und Telefonica Germany (O2) haben genau das gemacht - regelmäßig finden auf Twitch in Zusammenarbeit mit SPONTENT mittlerweile Contests und Magazinsendungen rund um das Surfen, den Lifestyle und die Wassersport-Community statt. Wie lange es braucht, um eine Sportart markenwirksam zu besetzen? Welche Umwege Marcus genommen hat, um heute als Senior Sponsorship Manager Sportarten zu entwickeln? Und warum die EINTRACHT für Brands gleichzeitig attraktiv und gefährlich ist? Ihr hört es in der neuen Podcast-Folge.
--------
1:12:35
--------
1:12:35
Episode 09: Bekommt TIMMENDORF einen GBT-TOURSTOP?
Die Beachvolleyball-DM 2025 in Timmendorf steht an - zum letzten Mal, bevor die Deutschen Meisterschaften im kommenden Jahr nach Dortmund umziehen. Kann sich Timmendorf dann Hoffnungen auf einen regulären GBT-Tourstop machen? Diese Frage aus der Community beantwortet Alex in der neuen Podcastfolge - genauso wie andere Themen, die euch unter den Nägeln brennen: Wie würde Alex mit einem Betriebsrat bei SPONTENT umgehen? Wer sind die 10 größten Gesamtathleten der Firma? Und: Was hält er von Mediations-Übungen gegen den Alltagsstress? Noch mehr, das euch interessiert? Schreibts in die Kommentare!
SPONTENT ist der Podcast mit CEO, Gründer und Ex-Volleyball-Profi Alex Walkenhorst. Es geht um Sport, Medien und echte Meinungen - Kein Skript, keine PR-Phrasen. Dafür: kontroverse Themen, spannende Gäste und exklusive Einblicke hinter die Kulissen von SPONTENT. Wie machen wir Content? Wie denken unsere Kunden? Und. Was kommt als nächstes? Irgendwas ist immer. Deshalb SPONTENT hören - jede Woche mit einer neuen Folge.