In dieser Episode drehen Sascha und Benni mal wieder ordentlich am Zündschlüssel! Es geht um alles, was knattert, glänzt und nach altem Benzin duftet. Die beiden plaudern über die Highlights bei „Benzin und Koffein“. Sascha war außerdem auf der Tuning World Bodensee - da, wo Spoilerträume wahr werden und Felgen größer sind als manche Wohnzimmeruhren. Benni widmet sich der Frage, welches das wohl am längsten produzierte Auto ist. Ob Suzuki Maruti 800 und Mehran (gefühlt seit dem Mittelalter gebaut), der Force Gurkha (klingt wie ein Offroad-Krieger, fährt sich wie ein Mercedes mit Safarihut) oder die der obskurste Renault 5 Ableger aus dem Iran – hier kommt wie immer kein Kuriositäten-Klassiker zu kurz. Otte findet diese Folge nicht gut!Diese Autos kommen vor:• Fiat Ritmo S 75• Lotus Omega• Nissan 280Z• Mercedes 190 SL• Porsche 356• Audi RS4• Pontiac GTO• Audi 80 B2• Audi 90• Opel Calibra• Fiat 132• DKW Monza• Toyota Corolla (Kombi, vermutlich E70 / KE70)• VW Golf 1• VW Golf 2 GTI• Lada (getunt, von den „Lada Hools“)• Mitsubishi Galant Kombi• Mitsubishi Celeste ST• Mitsubishi Sapporo Coupé• Fiat Uno • Lancia Thesis • Citroën CX• Honda Accord Aerodeck• Nissan Cube• Peugeot 505 • Austin Maestro• Opel Kadett C• Isuzu Gemini• Volvo 140 / 240• VW Jetta (China-Version)• Nissan Junior (Iran-Version: Zamyad)• Pars Khodro Sepand• Saipa Sepand• Force Gurka• Force Traveller• Suzuki Mehran...und wahrscheinlich ein paar mehr!Ihr wollt einen Motorcultur Aufkleber? Dann schreibt uns
[email protected] www.instagram.com/motorcultur_podcast www.motorcultur.de