PodcastsFreizeitKlangstoff-Duo: Der sympathische Gaming Podcast

Klangstoff-Duo: Der sympathische Gaming Podcast

Janina und Essi
Klangstoff-Duo: Der sympathische Gaming Podcast
Neueste Episode

62 Episoden

  • Klangstoff-Duo: Der sympathische Gaming Podcast

    Killer Games - die tödlichen Todeskiller! Essikalation II

    29.1.2026 | 40 Min.
    Tach, ihr wasserlassenden Prostata-Masseure,

    widmen wir uns doch einer Thematik, die im Zuge von geopolitischen Themen leider an Strahlkraft verloren hat: massenmordende Killerspiele, die ungeniert durch die Welt ziehen. Mit nichts im Herzen, als kaltblütige Brutalität. Wer ihnen begegnet ist schon so gut wie tot. Kenshiro wäre stolz auf diese Art von Spielen! ATATATATATATATATATA!!! Und ZACK, irgendwann geht auch die schönste Geschichte zu Ende.
    Ihr wollt wissen worüber ich hier schreibe? Ja, dann klettert doch in die Podcast-Kabine und folgt der 40-minütigen Audiospur, bis die Antwort auf diese Frage euer Ziel sein darf!
    Springt rein und let's cruise, Motherfuckers.

    Sanfte Grüße
    Essi (und im Herzen Janina <3)
  • Klangstoff-Duo: Der sympathische Gaming Podcast

    Games die wir 2025 NICHT gehasst haben

    16.1.2026 | 1 Std. 5 Min.
    Guten Tach, ihr schönen Michael Jackson-Spielgefährten,
    aus dem Koma des Fressens erwacht? Sind die letzten Finger abgefallen, weil pünktlich zum Jahreswechsel Oleks Polenböller in eurer Hand detoniert ist?
    Schön! Das freut uns. Dann habt ihr jetzt ja genug uns zuzuhören.
    2025 war auf jeden Fall das beste und das schrecklichste 2025, seit ich denken kann.
    Als ich klein war, hatte ich einmal 2025 gefeiert, aber das war ganz anders. Überall waren Murmeltiere.
    Das war merkwürdig.
    Heute murmeln wir Tiere nur über Videospiele und 2025 haben wir sogar einige durchgespielt. SOGAR ESSI! Der kriegt sonst nie etwas zu Ende. Da könnt ihr Vanessa, Katharina, Sarah, Melina, Katy, Kati, Khatieh und wie sie alle heißen fragen.
    2025 war aber alles anders.
    Und darüber reden wir.
    Mehr gibt es nicht zu sagen.
    Wirklich nicht.
    Ende jetzt.
    Reingehört und abgeschaltet.
    Ach ja!
    Kennt ihr Regenwürmer?!
    Die bestehen gar nicht aus Regen!
    Voll dumm der Name.
    Hahaha.
    Und was sind bitte Pampelmusen?!
    Wieso sollte man etwas so nennen?!?

    Sanfte Grüße
    Janina & Essi
  • Klangstoff-Duo: Der sympathische Gaming Podcast

    Sebastian E. von M!Games ist zu Gast

    23.12.2025 | 1 Std. 36 Min.
    Tach, ihr klaustrophobischen Gassen,
    meine Güte, ja, wir sind noch da!
    Ist euch im Ohr etwa ein Jungfernhäutchen gewachsen, weil ihr Audiophilen so lange nicht von unseren Stimmen zum Klimax gebracht wurdet?
    Seht es doch lieber als entspannte Ruhephase an. Die notwendige Regeneration, um in das gottgleiche Jahr 2026 starten zu können!
    Doch genug von unserer Perfektion und unserem Verständnis dafür, dass ihr uns vermisst habt.
    Kennt ihr die M!Games? Ehemals MAN!AC? Kommt schon Leute...das Magazin? Raphel Fiore?
    Ach egal, als es geht um ein altes Printmagazin (eine physische Version von Schriftzügen, aufgedruckt auf Papier) und dieses hatte eine Onlinepräsenz und wenig verwunderlich, hat es diese noch heute.
    Und hier kommt Sebastian ins Spiel. Der Namensvetter von Essi (auch ein Sebastian E.) schreibt für eben jene seit 2011. Maximal erfolgreich, da unsagbar flink und immer am Puls der Videospielindustrie!
    Wie er dahin kam? Was er da so treibt? Und Geschichten aus seinem leben?
    Haha, ja, dieses vollwertige Weihnachtsgeschenk an hochwertigen Podcast-Inhalten, bekommt ihr in dieser wunderschönen neuen Folge!
    Doch bevor ihr nun die Kuschelsocken auszieht und euch am Smartphone reibt, noch eine Sache:
    eine schöne Weihnachtszeit euch allen und einen guten Rutsch! Wir sehen uns auf der anderen Jahresseite.

    Mit sanften und besinnlichen Grüßen
    Sebastian E., Janina und Sebastian E.
  • Klangstoff-Duo: Der sympathische Gaming Podcast

    Pokémon - ein Franchise voller süßer Viecher, die Games sind aber hässlich (leider geil)

    13.11.2025 | 1 Std. 16 Min.
    Pika, Pika, ihr Initialen-in-Bäume-schnitzen-Befürworter!
    1996 wurde nicht nur Lara Crofts spitze Frontlastigkeit den Kellerkindern des Untergrundhobbys Gaming unter die Nase gerieben, nein, auch ein Tierkampf-affiner Japaner ersann etwas, was die Welt begeistern und viele Fan-Fictions generieren würde: Pocket Monsters oder auch, für die Freunde der Kofferwörter, Pokémon genannt.
    Die kleinen Viecher in mehr oder minder famoser Pixel-Knuddeloptik überzeugten von jeher mit einem: perfekter Marktanalyse. Zumindest ab dem Zeitpunkt, als ihr Potential vollends erkannt wurde und entsprechend wurde gemolken, bis auch der letzte Tropfen die Zitze verlässt. Ja, Kapitalismus im Elektromaus-Look umwabert seitdem die Welt, wie ein geldsaugender Nebel.
    Doch wie kam es dazu? Wieso leiben wir bis heute Glurak, Mogelbaum und äh...die Dingsis aus den späteren Generationen bis heute? Was sind unsere Erfahrungen mit den Generationen? Wieso können wir so perfekt das Pokémon-Theme singen? Ihr wollt Antworten? Wir haben die passenden Fragen dazu! Moment...die Fragen waren ja hier. Aber im Podcast wird geredet. Wird etwas von den Fragen beantwortet? Woher soll ich das denn wissen....ich schreib' hier nur!
    UND. JETZT. ALLE.

    "Ich will der Allerbeste sein..."

    Pokétastische und sanfte Grüße
    Janina & Essi - Team Klangstoff

    Das Pokémon Cover:
    https://www.youtube.com/watch?v=AR4E1tBPDOw

    Die Macher des Covers (SKAR PRODUCTIONS):
    https://www.youtube.com/channel/UCpx_V-pf-2kE_AQiYOxpoEw
  • Klangstoff-Duo: Der sympathische Gaming Podcast

    Ich sehe Horror auch im Schönen!

    23.10.2025 | 36 Min.
    Gruselige Grüße ihr kleinen Hohldübel,
    es ist wieder Shocktober und diesmal geht es um den mentalen Horror im Hirn, der sich wie ein Schaschlikspieß durch die Hirnlappen bohrt.
    Heute aber auch mal ein schauriger Test...liest dies jemand? Wohohooo...der größte Terror ist eine kurze Beschreibung!

    Sanfte Grüße
    Essi und Janina

Weitere Freizeit Podcasts

Über Klangstoff-Duo: Der sympathische Gaming Podcast

Herzlich Willkommen beim Klangstoff-Duo: Euren Lieblingspodcast zur breiten Spielwiese der Gaming Landschaft. Hier sprechen für euch Sebastian, genannt Essi und Janina, aber in den sozialen Medien besser bekannt als Gamermombie. Und der Name ist nicht nur eine Zierde die zum Zeitgeist passt, nein, wir sind beide passionierte Gamer seit den frühen 90ern! Diese Videospiel-Leidenschaft verarbeiten wir in unserem Podcast zu verschiedenen Themen und mit fantastischen Gästen. Also reingehört! Alle 14 Tage, Donnerstags, frisch serviert auf die Ohren. Wir freuen uns auf euch!
Podcast-Website

Höre Klangstoff-Duo: Der sympathische Gaming Podcast, Bohndesliga und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.de-App

Hol dir die kostenlose radio.de App

  • Sender und Podcasts favorisieren
  • Streamen via Wifi oder Bluetooth
  • Unterstützt Carplay & Android Auto
  • viele weitere App Funktionen
Rechtliches
Social
v8.3.1 | © 2007-2026 radio.de GmbH
Generated: 1/31/2026 - 3:32:41 AM