1967 eröffnete Kurt Ernsting seinen ersten Laden, damals „minipreis“, in der Waschküche seiner Eltern. Heute betreibt Ernsting’s family 2.000 Filialen, beschäftigt 12.500 Mitarbeiter:innen und erwirtschaftete zuletzt 1,6 Mrd. Euro. Das sind schon ganz ordentliche Hausnummern in einem hart umkämpften Markt. Die Coesfelder verkaufen Mode und Accessoires für die ganze Familie mit den Schwerpunkten Wäsche, Damen- und Kinderbekleidung. Ich habe als Mutter das Sortiment sehr zu schätzen gelernt. Und freue mich nun heute Einblicke in die Immobilien- und Expansions-Strategie zu bekommen.
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Repost: Katharina (Primark), wie wird Inklusion bei euch gelebt?
Mini-Summerbreak bei den EHI Retail Insights. Wir sind nächste Woche Mittwoch wieder mit frischem Retail Content für euch da. Damit ihr die Pause gut überbrücken könnt, hab ich überlegt: welche Folgen könnte ich euch empfehlen? Aus aktuellem Anlass: „Primark bringt Rollstuhl-Mannequins in die Läden und Schaufenster“ - so titelte kürzlich die Textilwirtschaft. Barrierefreiheit und Inklusion sind auch häufig Thema bei uns im Podcast. Ich habe letztes Jahr mit Katharina Weidmann von Primark eine ganze Folge rund um das Thema Inklusion gemacht. Viel Freude mit: Primark, wie wird Inklusion bei euch gelebt?
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ROSSMANN über Verpackungsrecycling
Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, was mit eurer Shampoo Verpackung passiert, wenn ihr sie in den gelben Sack geschmissen habt? Was bedeutet es genau, wenn auf einem Produkt steht: „Diese Verpackung besteht aus Recyclingmaterial“? Ich spreche heute über diese Themen mit der Geschäftsleitung Private Label bei ROSSMANN: Sandra Lorenz.
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EHI-Insights: Diversity, Equity & Inclusion im Handel 2025
Vielfalt ist längst mehr als ein gesellschaftlicher Trend – sie entwickelt sich zunehmend zu einem echten Erfolgsfaktor im Einzelhandel. In dieser Folge spreche ich mit Ulrike Witt - Projektleiterin Forschungsbereich Personal, EHI - über ihre Studie zu Diversity, Equity & Inclusion (DEI) im Handel.
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EHI-Insights: Inventurdifferenzen im Handel 2025
Inventurdifferenzen zählen zu den teuersten Verlustfaktoren im Einzelhandel – jedes Jahr gehen Milliardenbeträge verloren. In dieser Folge sprechen wir mit Frank Horst, Forschungsbereichsleiter für Inventur und Sicherheit beim EHI Retail Institute, über die zentralen Ergebnisse der neuen Studie „Inventurdifferenzen 2025“.
Der Podcast für alle, die im Retail entscheiden und von den Besten lernen wollen.
Erfolgreiche Retail Manager:innen stellen hier im Podcast ihre neuen Projekte vor. Sie geben seltene Einblicke in ihre Highs & Lows und teilen ihren Blick auf den Markt. So schauen wir exklusiv hinter die Kulissen der Top-Handels- und Dienstleistungsunternehmen. On top versorgen wir vom EHI euch mit unseren neusten Forschungsergebnissen.
Eure Hosts sind Ute Holtmann, Caroline Martens, Angelika Simko und Clarissa Vorreyer.
Jeden Mittwoch eine neue Folge – überall, wo es Podcasts gibt.
Der Podcast wird herausgegeben vom EHI LAB. Alle Folgen und mehr Infos zum EHI LAB: https://www.ehi-lab.org/podcast/
Wir vom EHI wissen wie der Handel tickt und liefern euch mit unseren Fakten eine wichtige Grundlage für eure Entscheidungen. Ihr wollt mehr über uns wissen? Ihr wollt das gesamte Portfolio des EHI kennenlernen? Dann hört euch Folge 8 unseres Podcasts an.