Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radio Logo
Der Stream des Senders startet in {time} Sek.
StartseitePodcastsKultur
WDR 3 Gespräch am Samstag

WDR 3 Gespräch am Samstag

Podcast WDR 3 Gespräch am Samstag
Podcast WDR 3 Gespräch am Samstag

WDR 3 Gespräch am Samstag

hinzufügen
WDR 3 Gespräch am Samstag - Kulturschaffende, Dichter und Denker aus den unterschiedlichsten Bereichen über Themen, die uns bewegen.
WDR 3 Gespräch am Samstag - Kulturschaffende, Dichter und Denker aus den unterschiedlichsten Bereichen über Themen, die uns bewegen.

Verfügbare Folgen

5 von 49
  • Antje Rávik Strubel über engagierte Literatur
    Für ihren Roman "Blaue Frau" hat Antje Rávik Strubel 2021 den Deutschen Buchpreis bekommen. Jetzt erscheint ein Band mit Essays. Raoul Mörchen spricht mit ihr über die deutsche Haltung im Ukrainekrieg, Gleichberechtigung und rauschhaftes Schreiben. Von Raoul Moerchen.
    8/4/2022
    33:35
  • Anwalt Mustafa Kaplan über Recht und Moral
    Mustafa Kaplan ist einer der umstrittensten Strafverteidiger in Deutschland. Er hat den türkischen Staatspräsidenten Erdogan, den Mörder von Walter Lübcke, aber auch Opfer des NSU-Anschlags vertreten. Michael Struck-Schloen spricht mit dem in Köln lebenden Juristen über sein Buch "Anwalt der Bösen". Von Christoph Zimmermann.
    7/30/2022
    34:10
  • Nanette Snoep über neuen Umgang mit kolonialer Raubkunst
    Das ethnologische Rautenstrauch-Joest-Museum in Köln gibt "Benin-Bronzen" an Nigeria zurück. Direktorin Nanette Snoep im Gespräch mit Kornelia Bittmann über ein neues Verhältnis Deuschlands zur kolonialen Vergangenheit. Von Kornelia Bittmann.
    7/23/2022
    34:13
  • Ralf Rothmann über seinen Roman "Die Nacht unterm Schnee"
    Der Schriftsteller Ralf Rothmann wurde Anfang der 1990er Jahre mit seinem lebensprall erzählten Ruhrgebietsromanen bekannt. Der Bergmannssohn ist aber kein Ruhrpottdichter, er lebt seit 1976 in Berlin. Sein neuer Roman "Die Nacht unterm Schnee" bildet den Abschluss einer Trilogie über den Zweiten Weltkrieg und die Nachkriegszeit. Daniel Finkernagel hat er eines seiner seltenen Interviews gegeben. Von Daniel Finkernagel.
    7/16/2022
    37:18
  • Jürgen Becker zum 90. - Hausbesuch beim Schriftsteller
    Wie funktionieren Gewohnheit und Erinnerung, wie wird Lyrik daraus? Leitthemen von Jürgen Becker, Dichter und Hörspielmacher, geboren am 10. Juli 1932. Raoul Mörchen hat ihn zuhause in Köln bei Tee und Zigaretten besucht Von Raoul Mörchen.
    7/9/2022
    31:41

Über WDR 3 Gespräch am Samstag

WDR 3 Gespräch am Samstag - Kulturschaffende, Dichter und Denker aus den unterschiedlichsten Bereichen haben hier die Möglichkeit, ausführlich aus ihrem Sachgebiet zu berichten. "Mosaik" nimmt sich Zeit: für das Gespräch über Themen, die uns bewegen, die unser Denken befördern und unseren Horizont erweitern.

Sender-Website

Hören Sie WDR 3 Gespräch am Samstag, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

WDR 3 Gespräch am Samstag

WDR 3 Gespräch am Samstag

asdf 1

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

WDR 3 Gespräch am Samstag: Zugehörige Sender