Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radio Logo
Der Stream des Senders startet in {time} Sek.

GameFeature

Podcast GameFeature
Podcast GameFeature

GameFeature

hinzufügen
GameFeature bietet ein einfaches Konzept um Podcasts genießen zu können. Daher lautet auch der Slogan: "Just Play it! Einfach zurücklehnen und genießen!"
GameFeature bietet ein einfaches Konzept um Podcasts genießen zu können. Daher lautet auch der Slogan: "Just Play it! Einfach zurücklehnen und genießen!"

Verfügbare Folgen

5 von 100
  • As Dusk Falls Test
    As Dusk Falls ist einfach eine Wucht! Die dichte und vor alle dem sehr ernste Story lässt einen wirklich mitfiebern. Alle Charaktäre haben eine Art dunkle Vergangenheit und somit ist eine Einteilung in gut und böse gar nicht so einfach. Neben den vielen Entscheidungsmöglichkeiten, die teilweise sehr starke Konsequenzen haben, gibt es sehr wenig Gameplay. Daher gibt es sicherlich Stimmen, die sagen werden: "Hey das ist nur ein interaktiver Film!" Ja aber was für ein abgefahrener Film, der es weiß ernste Themen anzusprechen und dieses gut zu verpacken. Auch der Multiplayer im Couch-Coop oder online weiß zu überzeugen. Nicht genug Controller verfügbar? Einfach eine Begleit-Handy-App installieren und Raumcode eingeben. As Dusk Falls zeigt einigen Adventures was denen trotz seiner Gameplay-Unterlegenheit fehlt: Eine packende Story von Anfang bis zum Ende!
    8/16/2022
    17:09
  • GameFeature Talk 29 - Remastered und Remakes
    In den letzten Jahren richtig populär sind alte Spiele neu aufgelegt! Fehlende Innovation für neue Ideen oder Überbrückung der Zeit für immer mehr zeitintensivere Spielerlebnisse? Erinnerungen oder neue Zielgruppe begeistern? Wir müssen reden!
    8/11/2022
    45:21
  • The Tarnishing of Juxtia Test
    Tarnishing of Juxita versucht sich in die Fußstapfen der Metroidvania-Spiele zu begeben mit eine Prise Dark Souls. Ähnlich wie bei anderen Genre-Vertretern begeben wir uns durch verschiedene lineare Pixelareale um Items und Waffe zu sammeln und Bosse zu vermöbeln. An manchen Heilbrunnen rüsten wir Fähigkeiten aus und Upgraden unseren Charakter. Schade nur, dass hierbei sehr viel Potenzial verschenkt wird. Zum einen ist der Levelaufbau sehr linear, die Story ist nicht interessant und zum anderen erfindet es für sich selber nichts neu was den Reiz des Spielens anregt. NPCs sind nicht wirklich relevant und auch das Kampfsystem fühlt sich nicht wirklich rund an. Hier hätte ich mir gewünscht das z.B die Bewegungen ein wenig schneller gehen und man hier etwas flexibler mit den entsprechenden Waffen ist. Auch mehr versteckte Areale oder generell etwas weniger Linearität wären wünschenswert. Hier hoffe ich dass die Entwickler hier via Patch noch nachlegen können…
    8/8/2022
    8:51
  • Fire Emblem Warriors: Three Hopes Test
    Warriors Spiele und ein tolles Franchise machen meiner Meinung nach mehr Spaß als andere. So auch mit Fire Emblem Warriors: Three Hopes. Wer den letzten Hauptteil der Strategie Reihe kennt, wird mit den Charakteren und der Welt vertraut sein, aber die Geschichte ist eine neue. Eine der wenigen coolen Neuerung sind die Strategien. Wir haben optionale Kämpfe, die Strategien für den letzten Kampf des jeweiligen Kapitels freischalten. So können wir neue Charaktere rekrutieren oder aber einen Geheimgang nutzen, wenn wir diesen bei einer optionalen Mission halt freigeschaltet haben. Ansonsten schnetzeln wir uns wie gewohnt durch die Horden von Gegnern, leveln unsere Kämpfer und lernen sie in üblicher Fire Emblem Manier besser kennen. Leider bleibt die Grafik hier auf der Strecke. Sieht für Switch Verhältnisse gut aus, aber schöner geht’s definitiv. Dadurch, dass man drei verschiedene Häuser zur Auswahl hat, hat man dementsprechend auch viel Umfang. Man muss aber Fan von diesem Genre sein, viel Abwechslung gibt es nicht und dazu wiederholt sich vieles, aber mir macht es dennoch unheimlich viel Spaß.
    7/23/2022
    15:08
  • GameFeature Noir - Part 3
    Eine dunkle Zeit für alle Gamer! Kaum neue Spiele wohin man sieht. Zeit, dass wir einmal genauer ermitteln.
    7/17/2022
    1:48

Über GameFeature

GameFeature bietet ein einfaches Konzept um Podcasts genießen zu können. Daher lautet auch der Slogan: "Just Play it! Einfach zurücklehnen und genießen!" Für das Team bedeutet das Spaß am Spiel und am Projekt - das es bereits seit September 2007 gibt!

Sender-Website

Hören Sie GameFeature, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

GameFeature

GameFeature

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store