Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre Europapodcast.de in der App.
(124.878)(171.489)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer

Europapodcast.de

Podcast Europapodcast.de
Podcast Europapodcast.de

Europapodcast.de

hinzufügen
In den Episoden werden Personen, Organisationen und Themen aus der Berliner EU-Bubble vorgestellt.
In den Episoden werden Personen, Organisationen und Themen aus der Berliner EU-Bubble vorgestellt.

Verfügbare Folgen

5 von 7
  • Saisonauftakt in eine EU ohne Großbritannien
    Der Europapodcast startet in die neue Saison. Herzlich willkommen zur Season 2. Die EU verliert heute ein Mitglied, der Europapodcast gewinnt mit Christoph ein neues hinzu. Mit neuem Co-Host Christoph geht es auf die Straßen Berlins. Themen in dieser Folge: Brexit - der Tag danach, was denken die BerlinerInnen? Aufruf zum Wettbewerb #tracesofEU. Viel Spaß bei der neuen Folge.
    2/1/2020
    24:12
  • S1E6 - Wahlanalyse EP19
    In dieser Folge blicke ich mit Rolf Gänsrich auf den Ausgang der Europawahlen. Rolf lud mich vier Wochen nach der Wahl erneut in seine Radioshow O.K. Beat auf Alex Berlin ein. Wir sprachen kurz über den Ausgang Europawahl, die anstehenden Schritte und wie man sich für Europa in Berlin und Deutschland einbringen kann.
    6/27/2019
    41:07
  • S1E5 - Interview O.K. Beat Alex Berlin
    In dieser Folge tausche ich den Platz mit Rolf Gänsrich. Rolf lud mich in seine Radioshow O.K. Beat auf Alex Berlin ein. Wir sprachen kurz vor der Europawahl über den Europawahlkampf, die Bedeutung der Europawahl und die Kandidierenden aus Berlin.
    5/26/2019
    42:29
  • S1E4 - PACE
    Der Europapodcast widmet sich in dieser und seinen nächsten Folgen einem neuen Phänomen: der Gründung und Wahlkampagnen transnationaler Parteien. Mit dem Präsidenten einer dieser neuen Parteien spreche ich heute. Ich bin zu Gast bei Philippe Mazuel, Präsident und Kandidat der Partei PACE - PArti des Citoyens Européens - Partei der Europäischen Bürger/innen, die in mehreren EU-Staaten zur Europawahl antreten.
    3/3/2019
    1:18:34
  • S1E3 - EU-Karriere
    Europa ist nicht nur einer der schönsten Orte im Universum, um zu leben und zu reisen. Europa kann auch ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitgeber sein. Jedes Jahr suchen die Institutionen der Europäischen Union, Menschen unterschiedlichen Alters und Qualifikationen, die eine Karriere in der EU ins Auge fassen. Einige wenige planen diese Karrieren generalstabsmäßig lange im Voraus. Viele kommen erst im Laufe ihres Studiums oder nach ersten Berufserfahrungen auf den europäischen Karriereweg. Ich spreche in dieser Folge mit Sarah. Sarah ist EU-Karrierebotschafterin an ihrer Universität in Berlin und berät ehrenamtlich Interessierte über Karrieremöglichkeiten.
    2/15/2019
    27:17

Über Europapodcast.de

In den Episoden werden Personen, Organisationen und Themen aus der Berliner EU-Bubble vorgestellt.

Sender-Website

Hören Sie Europapodcast.de, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

Europapodcast.de

Europapodcast.de

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store
Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.de Popup-Player abspielen.

Radio