Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radio Logo
Der Stream des Senders startet in {time} Sek.
StartseitePodcastsBusiness
basta!media - Die Agentur-Sprechstunde

basta!media - Die Agentur-Sprechstunde

Podcast basta!media - Die Agentur-Sprechstunde
Podcast basta!media - Die Agentur-Sprechstunde

basta!media - Die Agentur-Sprechstunde

hinzufügen
Die Agentur-Sprechstunde, in der es um alle Themen aus den Bereichen Onlinemarketing, Markenkommunikation und Agentur-Alltag geht.
Die Agentur-Sprechstunde, in der es um alle Themen aus den Bereichen Onlinemarketing, Markenkommunikation und Agentur-Alltag geht.

Verfügbare Folgen

5 von 51
  • #6 - Christian Polz: Agiles Führen in Krisenzeiten
    Christian Polz ist Unternehmer und Berater für Führungskräfte. Im Interview mit Thorsten Bastian verrät er, wie er mit seiner Firma 3P Leadership Firmen und insbesondere Führungskräfte in der Entwicklung begleitet. Wir sprechen über modernes und agiles Führen, Christian sagt uns, auf was es in der sich stetig verändernden Arbeitswelt ankommt, wenn man ein Team führt und wir sprechen über Agilität in unsicheren wirtschaftlichen Zeiten. Vielen Dank für das spannende Interview, lieber Christian! Folgende Bücher hat Christian Polz empfohlen (Affiliate-Links): Christian Polz:- Agile Teamarbeit: Mit menschlich-​agilem Leadership Teams und Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen https://www.businessvillage.de/agile-teamarbeit/eb-1073.html Frederic Laloux: Reinventing Organizations: Ein Leitfaden zur Gestaltung sinnstiftender Formen der Zusammenarbeit https://amzn.to/3PCNIve Joana Breidenbach: New Work needs Inner Work: Ein Handbuch für Unternehmen auf dem Weg zur Selbstorganisation https://amzn.to/3zaO994
    7/27/2022
    40:43
  • #5 - Fünf Gründe, warum Dein Marketing nicht performed
    Thorsten Bastian erklärt Dir, wie Du ganz einfach die fünf häufigsten Fehler im Marketing umgehen kannst und zeigt Dir, warum Dein Marketing momentan weiter unter seinen Möglichkeiten bleibt. Was musst Du tun, um mehr Erfolg zu haben? Hier erfährst Du es. In über 8.000 erfolgreichen Kundenprojekten und in mehr als 20 Jahren am Markt haben wir herausgefunden, was die Probleme bei den meisten Kunden waren. Erkennst Du Dich in einem dieser Fehler wieder? Oder hast Du einen anderen Fehler unter Verdacht? Wenn Du magst, kommentiere gerne mal hier, oder buche Dir ein 30-minütiges, kostenloses und völlig unverbindliches Beratungsgespräch mit Thorsten Bastian über diesen Link: https://book.timify.com/?accountId=60f14ce4a321a211262a7b61&hideCloseButton=true
    7/19/2021
    12:21
  • #4 - Interview mit Gunnar Fehlau: Auf guten Content kommt es an
    Gunnar Fehlau liebt das Fahrrad und die Kommunikation. Im Interview mit ihm sprechen wir darüber, warum es so wichtig ist, guten Content zu haben und weshalb bald jede Marke einen eigenen Onlineshop braucht. Wie wird sich der stationäre Einzelhandel verändern, wenn das soweit ist? Fragen über Fragen und jede Menge Antworten von Gunnar Fehlau. Mit Gunnar schauen wir uns einmal genauer die Welt und den Markt für Fahrräder und E-Bikes an. Die Veränderungen und Wirkprinzipien lassen sich auf viele Branchen übertragen und zeigen uns, warum jeder Marketer auch ein bisschen Redakteur sein sollte. Hier noch die wichtigsten Eckdaten zum heutigen Interview-Gast: Gunnar Fehlau mischt als "Velopreneur" seit Mitte der 1980er in der Fahrradszene mit und ist einer ihrer eifrigsten Chronisten: Etwa in verschiedensten Magazinen (u.a. Radfahren, Bike, BikeBild, Tour, Walden), als Herausgeber des Radkulturmagazins fahrstil (https://www.fahrstil.cc), er hat diverse Fachbücher geschrieben (zuletzt "Rad und raus - Alles für Microadventure und Bikepacking", https://www.delius-klasing.de/rad-und-raus-10929 ) und war Begründer des The Wriders' Club (https://thewridersclub.cc), der Grenzsteintrophy (http://grenzsteintrophy.de), des Candy B. Graveller (https://www.candybgraveller.cc) und des Bikepacking-Barcamp (https://www.bikepacking-barcamp.de). Sein Hauptjob ist der pressedienst-fahrrad, der die Welten Fahrrad und Medien zusammenbringt, dieser bietet "alles", um der Recherche von Journalisten Rückenwind zu geben und so dem Fahrrad mehr Öffentlichkeit. Damit nicht genug, auf Clubhouse sinniert er einmal in der Woche zusammen mit Wigald Boning über die Welt des Radelns in aller Faszination & Widersinnigkeit. Und ja, oft am Schreibtisch anzutreffen, doch am liebsten auf dem Rad unterwegs, siehe: https://overnighter.de Folgende Bücher hat Gunnar empfohlen (Affiliate-Links): Thorstein Veblen: Theorie der feinen Leute: Eine ökonomische Untersuchung der Institutionen https://amzn.to/3vCmR83 Niccolo Machiavelli: Der Fürst https://amzn.to/3egO1eZ Gerd Brantenberg: Die Töchter Egalias. Ein Roman über den Kampf der Geschlechter https://amzn.to/3xIbCg1 Intro- und Outro: artlist.io
    5/3/2021
    1:18:10
  • #3 - Was ist Deine Vision?
    In dieser Folge stellt Thorsten Bastian die Frage: "Was ist Deine Vision?". Hast Du eine Vision für Dich? Hat Dein Unternehmen / Deine Agentur eine Vision? Das sind unserer Meinung nach elementare Fragen, wenn es um den erfolgreichen Auf- und Ausbau eines Unternehmens geht. Und dabei ist es ganz egal, ob Du eine Werbeagentur, ein Softwarehersteller, ein IT-Unternehmen, ein Hersteller von Lebensmitteln oder ein Friseur bist. Warum brauchst Du eine Vision und was macht diese so wertvoll? Und was unterscheidet eine gute von einer schlechten Vision? Wir zeigen, was unsere Vission ist und wollen inspirieren zu mehr visionärem Unternehmertum. Wie Herbert Gönemeyer sagt: "Dieser Weg wird kein leichter sein..." Wie lautet Eure / Deine Vision? Warum stehst Du jeden Morgen auf? Was willst Du erreichen? Sag es uns, teile die Folge mit Freunden, Bekannten und Partnern. Wir sind gespannt, welchem Leitsatz Ihr folgt... Ein Impuls von Thorsten Bastian - Head of Marketing and Sales, necom Werbeagentur - www.necom.de Intro- und Outro: artlist.io
    3/6/2021
    14:02
  • #2 - Geschäftsmodelle für Agenturen in der Corona-Krise
    Gerade die Corona-Krise mit Ihren Lockdowns und Unsicherheiten hat uns als Agentur gezeigt, wie wichtig es ist, dem Kunden verschiedene Modelle der Zusammenarbeit anzubieten. Neben den üblichen Modellen, wie der Bezahlung nach Stunden im monatlichen Retainer oder On-Demand-Modell (auf Zuruf), bieten wir standardisierte Produkte mit Optionen zur Individualisierung (Marketing-Cockpit) und erfolgsbasierte Modelle der Zusammenarbeit an. Wie sicher ist es, in Zeiten der Unsicherheit, Zeit gegen Geld zu tauschen? Oder gilt es eher Verantwortung für die Erreichung von Kundenzielen zu übernehmen? Was denkt Ihr? Welche Wege geht Ihr? Seid Ihr offen für neue Werte- und Abrechnungsmodelle? Ein Impuls von Thorsten Bastian - Head of Marketing and Sales, necom Werbeagentur - https://www.necom.de Intro- und Outro: artlist.io
    2/21/2021
    10:18

Über basta!media - Die Agentur-Sprechstunde

In der Agentur-Sprechstunde von basta!media geht es um alle Themen, die in die Bereiche Onlinemarketing, Markenkommunikation und Agentur-Alltag fallen. In Interviews und durch offene Fragenrunden beleuchten Thorsten Bastian und sein Team aktuelle Themen, Trends und geben Tipps und Tricks rund ums Online-Business, SEO, SEM und Webentwicklung. basta!media ist die Kölner Internetagentur für Marken. Neben der Spezialisierung auf Open Source CMS wie Joomla! und WordPress bietet basta!media strategische Beratung, Onlinemarketing und SEO / SEM an.

Sender-Website

Hören Sie basta!media - Die Agentur-Sprechstunde, 1LIVE und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.de-App

basta!media - Die Agentur-Sprechstunde

basta!media - Die Agentur-Sprechstunde

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store