Jede Menge News rund um Nintendo Switch 2! Grund genug für eine neue Ausgabe unseres Podcasts.
Im Fokus stehen diesmal die Ankündigungen rund um Splatoon Riders und Star Fox.
Außerdem geht es um Shigeru Miyamotos Reaktion auf die Kritik am Super Mario Galaxy-Film und die Frage, wie viel Überraschung in Zeiten von Insidern und kurzfristigen Directs überhaupt noch möglich ist.
Ein weiteres großes Thema sind Nintendos aktuelle Geschäftszahlen: Die Switch 2 verkauft sich stark, wird ab September 2026 aber teurer. Johannes und Alex ordnen ein, warum die Preiserhöhung vergleichsweise moderat ausfällt, welche Rolle unangekündigte Spiele für das Weihnachtsgeschäft spielen könnten und wie gut Nintendo für die kommenden Monate aufgestellt ist.
Dazu gibt Alex erste Eindrücke zum Mobapad M12 HD, einem alternativen Joy-Con-Ersatz für Switch 2.
Zum Abschluss steht Indiana Jones und der große Kreis im Mittelpunkt. Alex berichtet von seinen Eindrücken zur Switch-2-Version, zur technischen Umsetzung, den 30 FPS, DLSS, Auflösung, sichtbaren Kompromissen im Handheld-Modus und der Frage, ob das Abenteuer trotz grafischer Einschnitte ein empfehlenswerter Port geworden ist.
Viel Spaß beim Hören!
Kapitel
00:00:55 Nintendo-Filme, Miyamoto und die Kritik am Super Mario Galaxy-Film
00:09:36 Splatoon Riders und Star Fox: Nintendos Switch-2-Sommer
00:30:30 Leaks, Ocarina of Time-Gerüchte und Nintendos Informationspolitik
00:44:48 Switch-2-Verkaufszahlen, Preiserhöhung und Spiele-Ausblick
00:56:09 Mobapad M12 HD: Joy-Con-Alternative für Switch 2
01:15:15 Indiana Jones und der große Kreis auf Switch 2